Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hamster in Not. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Banani

Pflegestelle

  • »Banani« ist weiblich

Beiträge: 574

Registrierungsdatum: 03.03.2012

Wohnort: Ingolstadt

  • Nachricht senden

1

08.10.2013, 13:47

Unterschied Teddy- und Goldhamsterfutter?

Hallo Ihr Lieben,

beim Futter bestellen bei meinem Futterdealer des Vertrauens ist mir aufgefallen, dass jetzt zwischen Teddy- und Goldhamsterfutter unterschieden wird.

Wo ist da der Unterschied? Macht es Sinn darauf zu achten, wer was bekommt? ?(

Liebe Grüße

Die Gold- und Teddyhamster-Halterin :D

Andrea

Sandy

Anfänger

  • »Sandy« ist weiblich

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 02.09.2013

Wohnort: 73663 Berglen

  • Nachricht senden

2

09.10.2013, 00:32

So viel ich weiß ist das Blödsinn, da Teddyhamster nichts anderes sind als Goldhamster mit langem Fell.
Jedoch könnte ich mir vorstellen, dass gerade etwas im Teddyfutter ist was das Fell schöner machen soll.
Jedoch Angaben ohne Gewähr :D
Warte lieber noch ein paar Antworten ab :hmm:

  • »Glöckchen« ist weiblich

Beiträge: 1 280

Registrierungsdatum: 28.10.2011

Wohnort: Herzogenrath

  • Nachricht senden

3

09.10.2013, 10:41

Im "Teddyhamsterfutter" ist der Anteil an Kräutern höher, weil die Flauschis dadurch besser die beim Putzen verschluckten Haare verdauen können, nur leider fressen die wenigsten soviel Kräuter :whistling:
Normales Goldifutter reicht vollkommen, sollte man tatsächlich einen Teddy bei sich sitzen haben, der sehr gerne Kräuter frisst, dann ist es meines Erachtens sinnvoller diese dann separat zu zufüttern.
Viele Grüße
Glöckchen

Banani

Pflegestelle

  • »Banani« ist weiblich

Beiträge: 574

Registrierungsdatum: 03.03.2012

Wohnort: Ingolstadt

  • Nachricht senden

4

09.10.2013, 13:14

Hallo,

vielen Dank für die Antworten.

Ich werde versuchen, Flecki separat Kräuter unter zu mischen...

Liebe Grüße

Andrea