Sie sind nicht angemeldet.

Izzie

Anfänger

  • »Izzie« ist weiblich

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 20.09.2012

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

1

08.12.2013, 14:32

Kleintiervilla

Hallo liebe Hamsterfreunde!

Ich möchte euch unbedingt diesen Gehegehersteller vorstellen:

www.kleintiervilla.de

Ich habe viel überlegt etwas selbst zu bauen, aber gerade die Details, wie zum Beispiel abgesenkte Schrauben oder gesicherte Drahtkanten, erschienen für mich als etwas schwierig. Es sollte ja auch schön in meiner Wohnung sehen.

Bei Kleintiervilla habe ich mir dann einfach ein Modell ausgesucht und die Maße meinen Wünschen angepasst (ich glaube es war Modell "Speedy" nur größer). Für knapp 100€ habe ich einen sehr gut verarbeiteten, hamstergerechten und wirklich schönen Stall erhalten. Ich kann diesen Laden wirklich sehr empfehlen. Schön ist auch, dass die Ställe hier in NRW hergestellt werden und so die Umwelt geschont wird (geringe Teansportwege) und die Hersteller (keine menschenunwürdigen Bedingungen wie in Taiwan o.ä.) gute Jobs haben.

Also guckt es euch an und fragt ggf. nach Änderungswünschen!

Viel Spaß beim stöbern!

DrachenFee

Fortgeschrittener

  • »DrachenFee« ist weiblich

Beiträge: 916

Registrierungsdatum: 18.02.2013

Wohnort: Ottobrunn (bei München)

  • Nachricht senden

2

08.12.2013, 15:31

Nja die bauen ja schon ganz nette Sachen, aber wirklich überzeugend finde ich es nicht.

Grade wenn ich mir Speedy anschaue oder das Terra1.
Lg die Fee

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 10.07.2012

Wohnort: bei Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

3

08.12.2013, 15:49

Gut, das "Speedy" ist etwas zu klein, man muss es ja auch nicht kaufen. Aber was ist denn am "Terra 1" verkehrt? :hmm:

Ich finde die Sachen ganz schön. Man muss bei den Extras eben darauf achten, dass es dem künftigen Bewohner gerecht wird.

DrachenFee

Fortgeschrittener

  • »DrachenFee« ist weiblich

Beiträge: 916

Registrierungsdatum: 18.02.2013

Wohnort: Ottobrunn (bei München)

  • Nachricht senden

4

08.12.2013, 16:20

Ich persönlich finde die Belüftung bei Terra1 fällt etwas gering aus.
Lg die Fee

Joshi

Fortgeschrittener

  • »Joshi« ist weiblich

Beiträge: 803

Registrierungsdatum: 31.07.2012

Wohnort: Wiesbaden

  • Nachricht senden

5

08.12.2013, 16:33

Ich persönlich finde die Belüftung bei Terra1 fällt etwas gering aus.
Man muss es doch so nicht kaufen. Es wird doch angeboten:

Besonderheiten: JEDE Änderung ist möglich, schreiben Sie eine Email oder
rufen Sie uns an. Gerne beraten wir Sie...


Für jemand der nicht so viel Geld für eine NH hat, finde ich diese Terra`s als
Alternative sehr wohl OK ;) Man kann ja Wünsche äußern :gamer:

Izzie hat doch das Speedy in "größer" machen lassen und da kommt doch von
oben genug Luft rein. Oder irre ich mich da?

Liebe Grüße
Beate ;)
Liebe Grüße
Beate

xxisixx

Ansprechpartner

  • »xxisixx« ist weiblich

Beiträge: 10 380

Registrierungsdatum: 12.05.2011

Wohnort: Denkendorf (bei Stuttgart)

  • Nachricht senden

6

08.12.2013, 19:54

Hallo,

die Kleintiervillen sehen zwar recht schön aus ABER sie sind aus unbeschichtetem Holz, was bedeutet, dass man das Gehege im Krankheitsfall komplett entsorgen müsste, da man es nicht richtig desinfizieren kann.
Viele Grüße
Isi

Izzie

Anfänger

  • »Izzie« ist weiblich

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 20.09.2012

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

7

09.12.2013, 21:32

Unbehandeltes Holz

:pillepalle: Hi,
Ich bin der Meinung bei einer ganz normalen Erkrankung muss man einen Käfig nicht desinfizieren. Ich desinfiziere auch nicht meine Wohnung wenn ich krank war. Oder den Pferdestall oder das Katzenklo. Vielleicht bei einer Epidemie, oder wenn eine hartnäckige Erkrankung nicht kuriert werden kann. Generell darf man nicht zu leichtfertig mit Desinfektionsmitteln umgehen, da man sich sonst wirklich schwer zu behandelnde Erreger anzüchtet.
Man kann auch einen Holzkäfig gründlich reinigen und trocknen lassen, das sollte im normal Fall reichen. Der Boden ist übrigens beschichtet und du kannst dir ja alles, wie gesagt, nach deinen Wünschen ändern lassen, also auch komplett aus beschichteten MdF Platten herstellen lassen. In vielen Hamsterforen ist behandeltes Holz übrigens verpönt, weils schädlich sein soll. Die Geister scheiden sich also.
Ich hatte anfangs vor meinen Stall selbst zu streichen. Auch eine Möglichkeit.

Zu den übrigen Beiträgen. Ich hatte wohl zu Beginn vergessen zu erwähnen, dass ich durch Basteln und Zukauf für eine abwechslungsreiche und tiergerechte Inneneinrichtung sorge. Der pure Käfig wäre wohl etwas traurig. :pillepalle:

Was spricht gegen Speedy wenn man sich sonst Aquarien hinstellt?? Klar die kann man desinfizieren, aber was ist mit dem Silikon in den Ecken? Ich bin nach wie vor begeistert! ^^

Vielleicht ist der Laden nicht für alle empfehlenswert, sondern für die jenigen die Interesse, an einem Holzgehege nach ihren Vorstellungen haben, ohne selbst bauen zu wollen oder zu können :) .

Liebe Grüße