Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hamster in Not. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

exotic2001

Anfänger

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 13.01.2014

  • Nachricht senden

1

13.01.2014, 09:19

Frage zu Dauerauslauf

Hallo,

Eine Frage erweitert ein Dauerauslauf die Grundfläche? Ich würde mich früher oder später nämlich für einen Hamster von "Hamster in Not" Interessieren und hätte einen 100*40, 80*70 und 2mal 60*60 + immer Daueraslauf+WW o. Holzrad...............,............,....... :D
z.B.:
(100*40, habe nachdem ich das Foto gemacht den Auslauf wieder aufgebaut da ich das ja auch immer mal saubermachen muss "grins")



(80*70+Dauerauslauf macht zusammen ca. 100*85 groß)

Und natürlich in jedem meiner Behausungen bis zu 25-30cm Streu möglich. :love:
Mara und ihre Plüschpopo´s :love: Pepsi und Jacky :thumbsup: :rolleyes: und die beiden süßen meines Stiefbruder Herbie und Wisky :thumbsup: :rolleyes: :lol: :growup:

Taty

Fortgeschrittener

  • »Taty« ist weiblich

Beiträge: 1 954

Registrierungsdatum: 30.06.2011

Wohnort: Filderstadt ( bei Stuttgart)

  • Nachricht senden

2

13.01.2014, 10:18

Ein Dauerauslauf erweitert natürlich schon die Grundfläche.

Aber leben bei Dir, in deinem Kinderzimmer nicht schon 4 Hamster?? 8o
Und ein kleines finanzielles Polster sollte natürlich auch vorhanden sein. Ich stelle es mir schwer vor, als Schülerin 4 Hamster und mehr finanziell stemmen zu können, gerade wenn ein Tier mal zum TA muss.

exotic2001

Anfänger

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 13.01.2014

  • Nachricht senden

3

13.01.2014, 10:59

Huhu

Hab mich wohl etwas undeutlich ausgedrueckt. Falls mal etwas frei sein sollte meinte ich :)
Mara und ihre Plüschpopo´s :love: Pepsi und Jacky :thumbsup: :rolleyes: und die beiden süßen meines Stiefbruder Herbie und Wisky :thumbsup: :rolleyes: :lol: :growup:

Pau-si

Profi

  • »Pau-si« ist weiblich

Beiträge: 951

Registrierungsdatum: 08.02.2012

Wohnort: Frankfurt

  • Nachricht senden

4

13.01.2014, 11:32

Hi Mara,

ich glaub ganz abgesehen, von den Gehegen, vermitteln wir nur in Ausnahmefällen an unter 16jährige. Also ich sage Dir ganz ehrlich, ich als PS würde Dir ohne die klare Unterstützung Deiner Eltern (die ja auch den Schutzvertrag unterschreiben müssten) keinen Hamster vermitteln.
Liebe Grüße von Silke und ihren Puschels

exotic2001

Anfänger

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 13.01.2014

  • Nachricht senden

5

13.01.2014, 11:35

Huhu,

Natürlich müssten meine Eltern den Schutzvertrag unterschreiben das hab ich ja alles vorher schon gelesen :) Und ich finde ich hab mich vom Plastik Käfig bis hierher schon ein großes Stück weiterentwickelt und meine Eltern unterstützen mich ja auch so ist das ja nicht :D So schlecht mach ich das doch gar nicht ich lern ja auch noch dazu und nachdem ich erfahren hab was in zooläden abgeht kauf ich da garantiert keine Hamster mehr!
Mara und ihre Plüschpopo´s :love: Pepsi und Jacky :thumbsup: :rolleyes: und die beiden süßen meines Stiefbruder Herbie und Wisky :thumbsup: :rolleyes: :lol: :growup:

xxisixx

Ansprechpartner

  • »xxisixx« ist weiblich

Beiträge: 10 380

Registrierungsdatum: 12.05.2011

Wohnort: Denkendorf (bei Stuttgart)

  • Nachricht senden

6

13.01.2014, 12:01

RE: Frage zu Dauerauslauf

Hallo,

ich frage mich gerade ernsthaft, wie groß dein Zimmer ist, wenn du so viele Tiere unterbringen kannst ?(
Sicherlich erweiter ein Dauerauslauf die Grundfläche aber das "Grundgehege" muss trotzdem dem Mindestmaß entsprechen.

hätte einen 100*40, 80*70 und 2mal 60*60 + immer Daueraslauf+WW o. Holzrad...............,............,....... :D


In 100x40cm vermitteln wir kaum noch Tiere.
80x70 entspricht nicht unseren Vermittlungsvoraussetzungen und über 60*60cm müssen wir ja gar nicht erst diskutieren ;)

Ich sehe es wie Silke. Auch ich würde dir kein Tier vermitteln.
Du bist noch Minderjährig. Sprich ohne die finanzielle Unterstützung deiner Eltern kannst du es dir nicht erlauben, so viele Tiere zu halten.
Auch ein Hamster muss mal zum Tierarzt und wenn es "blöd" läuft bis du ganz schnell über 100 Euro los.
In einem anderen Forum hattest du ja selbst geschrieben, dass du alles selbst bezahlen musst.
Ich persönlich finde in deinem Fall schon 4 Hamster zu viel.
Du gibst dir zwar viel Mühe aber ich hab auch so meine Zweifel, dass du das alles hinbekommst und vor allem noch Platz in deinem Zimmer zum leben hast ;)

Zumal ich ehrlich sagen muss, dass ich deinen Dauerauslauf jetzt nicht so prickelnd finde :huh:
Viele Grüße
Isi

exotic2001

Anfänger

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 13.01.2014

  • Nachricht senden

7

13.01.2014, 12:39

:love: Huhu,

das mit dem bezahlen hat sich geändert.

Ja der Auslauf ist nicht so toll, ich bin schon dabei neue Einrichtung zu bauen. Und wenn ich bei den hh nichts finde werde ich eben zu einen lleinanzeigenhamster nehmen. Da ich schon immer ein kleines Zimmer hatte stört mich das jetzt nicht ich hab auserdem nur noch 3 da wissky mit zu Marlon gezogen ist. Wir haben auf jede Fall genug Platz. Seit mir mit nicht böse das ich ein bisschen grummelig schreib ich bin bissel kran
Mara und ihre Plüschpopo´s :love: Pepsi und Jacky :thumbsup: :rolleyes: und die beiden süßen meines Stiefbruder Herbie und Wisky :thumbsup: :rolleyes: :lol: :growup:

Taty

Fortgeschrittener

  • »Taty« ist weiblich

Beiträge: 1 954

Registrierungsdatum: 30.06.2011

Wohnort: Filderstadt ( bei Stuttgart)

  • Nachricht senden

8

13.01.2014, 12:44

Mara, Du gibts Dir auf alle Fälle sehr viel Mühe, das ist toll :love: :thumbsup:

Und vielleicht beurteilen wir die Situation, wenn sie denn tatsächlich auch eintrifft :whistling:
Aktuell bist Du ja mit Hamstern gut versorgt und so schnell soll jetzt bitte keiner sterben :fie: :fie:
Melde Dich einfach, wenn die Situation akut ist und dann können wir doch weitergucken :thumbsup:

exotic2001

Anfänger

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 13.01.2014

  • Nachricht senden

9

13.01.2014, 12:56

Wollte mich ja nur im vorraus informieren ich hoffe natürlich nicht das jemand stirbt da wäre ich wirklich traurig
Mara und ihre Plüschpopo´s :love: Pepsi und Jacky :thumbsup: :rolleyes: und die beiden süßen meines Stiefbruder Herbie und Wisky :thumbsup: :rolleyes: :lol: :growup:

exotic2001

Anfänger

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 13.01.2014

  • Nachricht senden

10

13.01.2014, 17:07

100*40 + Dauerauslauf

:)
Mara und ihre Plüschpopo´s :love: Pepsi und Jacky :thumbsup: :rolleyes: und die beiden süßen meines Stiefbruder Herbie und Wisky :thumbsup: :rolleyes: :lol: :growup:

Banani

Pflegestelle

  • »Banani« ist weiblich

Beiträge: 574

Registrierungsdatum: 03.03.2012

Wohnort: Ingolstadt

  • Nachricht senden

11

14.01.2014, 22:24

Hallo Mara,

ich verstehe Dich absolut, dass Du so hamsterverrückt bist. Das sind wir alle hier :fie:

Vielleicht kannst Du ja Deine alten Käfige aussortieren und anstatt dieser mit Dauerauslauf Dir schöne, große Gehege anschaffen - das kannst Du Dir ja auch zum Geburtstag wünschen.

Und wenn dann noch Deine Eltern mit den Pflegestellen in Kontakt treten und versichern, dass sie kein Problem mit einer Tierarzt-Rechnung von 200 € haben - der Backentaschenabszess von meiner Annabella hat 170€ Behandlungskosten verschlungen und war jeden Cent wert! - dann denke ich, dass die Pflegestellen dann auch kein Problem mehr sehen.

Alles Gute für Dich und Deine Fellnasen!

Andrea