Sie sind nicht angemeldet.

Gremlin

Profi

  • »Gremlin« ist weiblich

Beiträge: 2 140

Registrierungsdatum: 25.03.2012

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

1

26.01.2014, 10:14

[45... Essen] Lilian, Goldhamster, m, golden, *3.12.13 *ausgezogen*



Name: Lilian
Alter: geb.03.12.2013
Herkunft: Privatabgabe
Übernahme: 30.12.2013
Futter: FP Unique Mittelhamsterfutter
Charakter: zurückhaltend, wird langsam futterzahm
Gehegegröße: mind. 100x50 cm, bevorzugt größer

Eine Vermittlung erfolgt deutschlandweit mit Schutzgebühr und Schutzvertrag.

Kontakt per PN hier oder per E-Mail an marion[a]brumar.de

Gremlin

Profi

  • »Gremlin« ist weiblich

Beiträge: 2 140

Registrierungsdatum: 25.03.2012

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

2

26.01.2014, 10:21

Lilian, der leicht plüschige Herr im Hause, schaut imme rhöchst erstaunt, wenn plötzlich ein Mensch vor seinem Aquarium auftaucht.

Nachdem er anfags der Ansicht war, sofort flüchten zu müssen, hat er inzwischen festgestellt, dass seine Überlebenschancen hier relativ groß sind :D .
Daher bewegt er sich nun auch in meinem Beisein fröhlich im Gehege und futtert ungestört weiter. An mutigen Tagen nimmt er auch mal Leckerchen aus der Hand. Auf ruckartige Bewegungen reagiert er allerdings immer noch mit Flucht.

Vom Charakter her ist er sehr ruhig, solange er in seinem Laufrad flitzen darf und genügend Gemüse auf dem Tisch steht, ist seine Welt in Ordnung.

Für Lilian wünsche ich mir einen Körnergeber, der entweder mit einem "Beobachtungshamster" leben kann, oder bereit ist, die Zeit und Geduld zu investieren, ihm zu zeigen, dass auch angefasst werden ganz ok sein kann und kein Grund zur Sorge.

Falls du dazu bereit bist, bekommst du im Gegenzug einen unglaublich niedlichen Hausgenossen, der (zumindest hier bislang) keine Randaletendenzen zeigt.


3

26.01.2014, 12:35

Hallo Lilian,

ich hoffe das auch du schnell ein neues zu Hause findest und Beobachtungshamster sind echt auch was tolles(kleiner Tipp für zukünftige KGs ;) )

Gremlin

Profi

  • »Gremlin« ist weiblich

Beiträge: 2 140

Registrierungsdatum: 25.03.2012

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

4

06.02.2014, 19:30

Leider ist es schwierig, neue Bilder einzustellen, da Lilian sich verzieht, sobald ich mit der Kamera vor dem Gehege stehe.
Seine zurückhaltung hat er leider noch nicht aufgegeben. Dafür zeigt er im Gegensatz zu seiner Schwester Lillifee aber auch keinerlei Randaletendenzen und seine Gehegeeinrichtung sieht noch frisch und jung aus wie am ersten Tag :D

Ich hoffe sehr, dass sich noch ein lieber Mensch mit einem Herz für die zurückhaltenden Wesen für ihn findet :love:

Gremlin

Profi

  • »Gremlin« ist weiblich

Beiträge: 2 140

Registrierungsdatum: 25.03.2012

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

5

07.03.2014, 09:17

Es ist kaum zu glauben, aber die beiden Weiber unter ihm bringen Lilian tatsächlich dazu, über seinen eigenen Schatten zu springen.
Aktuell ist er gegen acht Uhr wach und radelt dann Runde um Runde in seinem Rad.
Während er früher eher verschwunden ist, kommt er nun neugierig her, wenn ich mich dem Gehege nähere.
Das mit dem "Futter aus der Hand nehmen" ist ihm so mittel geheuer.
Er macht es, aber man merkt, dass er noch seinen Mut zusammen raffen muss und er pirscht sich dann ganz vorsichtig an.

Die Hand im Gehege wird interessiert untersucht. Was ihm nach wie vor Angst macht sind schnelle Bewegungen, da sucht er das Weite.

Da Lilian hier aktuell der einzige Mittelhamstermann ist, weiß ich seine Zurückhaltung gerade sehr zu schätzen. Bei ihm muss ich zumindest nicht direkt das Gehege renovieren, wenn er keinen Auslauf bekommt :D

Gremlin

Profi

  • »Gremlin« ist weiblich

Beiträge: 2 140

Registrierungsdatum: 25.03.2012

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

6

18.04.2014, 09:28

Es gibt neue Bilder von Lilian,
der weiterhin um 20 Uhr aufsteht und ziemlich neugierig geworden ist :love:



















Verlieben erwünscht, der Kleine würde sich sehr über ein endgültiges Zuhause freuen :)

Gremlin

Profi

  • »Gremlin« ist weiblich

Beiträge: 2 140

Registrierungsdatum: 25.03.2012

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

7

04.05.2014, 19:48

Lilian hat ein neues Heim gefunden :-)