Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hamster in Not. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

RKBonny

Anfänger

  • »RKBonny« ist weiblich

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 28.12.2013

Wohnort: Eifel

  • Nachricht senden

1

25.02.2014, 08:25

Auslauf für Robos?

Im FB hatte ich gepostet, das ich an einem Auslauf für Robert bastell.. Es schrieb dann jemand drunter das für Robos Freilauf purer Streß wäre, ich sollte mir das lieber überlegen.. =(
Was ist da richtig? Bin um Tipps dankbar ?(
----------------------------------------------
Liebe Grüße aus der Vulkaneifel :thumbsup:

Taty

Fortgeschrittener

  • »Taty« ist weiblich

Beiträge: 1 954

Registrierungsdatum: 30.06.2011

Wohnort: Filderstadt ( bei Stuttgart)

  • Nachricht senden

2

25.02.2014, 08:50

RE: Auslauf für Robos?

Im FB hatte ich gepostet, das ich an einem Auslauf für Robert bastell.. Es schrieb dann jemand drunter das für Robos Freilauf purer Streß wäre, ich sollte mir das lieber überlegen.. =(
Was ist da richtig? Bin um Tipps dankbar ?(


Also mein Robomädchen ist sehr zutraulich, kommt auf die Hand, klettert auf mir rum, nimmt Leckerlie... aber im Auslauf fühlt sie sich nicht so wohl, dachte ich tu ihr was Gutes, aber sie fühlt sich am wohlsten in ihrer Hütte. :thumbup:

Für Zwerg Frodo ist Auslauf auch nix, der ist nur damit beschäftigt, wie er da raus kommt und seitdem er in ein grösseres Gehege gezogen ist, will er eigentlich gar nicht mehr wirklich raus :pillepalle:

Einzig Campbell Hans liebt Auslauf und würde vermutlich 12 Stunden drin verbringen, nutzt auch alles, was man reinstellt und hat Spass dabei :thumbsup:

Kia

Schüler

  • »Kia« ist weiblich

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 29.03.2013

Wohnort: Leimen (bei Heidelberg)

  • Nachricht senden

3

25.02.2014, 13:29

Huhu,

so verallgemeinern würde ich das nicht. Vermutlich mögen die meisten Robos keinen Auslauf aber ich habe auch schon von Robos gelesen die da ganz scharf drauf waren.
Ich würde es an deiner Stelle einfach probieren und viele Verstecke rein stellen damit dein Robo sich wohler fühlt :)
Liebe Grüße

Saskia

Sandy

Anfänger

  • »Sandy« ist weiblich

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 02.09.2013

Wohnort: 73663 Berglen

  • Nachricht senden

4

10.03.2014, 23:28

Also mein Robo hat seinen Auslauf geliebt! Er hat ständig an der Scheibe gekratzt und wollte raus :D Sogar mittags wenn ich mal daheim war. Habe dann kurzerhand einen Dauerauslauf draus gemacht, er war sogar gerner draußen als drinnen :)

Mein anderer Robo hingegen war immer total aufgewühlt und ihm war das gar nicht recht.

Napoli

Schüler

  • »Napoli« ist weiblich

Beiträge: 318

Registrierungsdatum: 08.09.2011

Wohnort: Freiberg im schönen Sachsen

  • Nachricht senden

5

23.04.2014, 13:32

Huhu!

*kramt den Thread hervor*

Ich halte wenig von solchen Verallgemeinerungen. Unser aktueller Robo hat auch Auslauf bekommen. Wir haben es ihm so gebaut, dass er selbst entscheiden kann, ob er raus oder rein möchte.
Er hatte viel Spaß im Auslauf und war dort auch sehr selbstbewusst.
Er hatte immer die Möglichkeit, wieder rein zu gehen und wusste auch, wie der Aufstieg funktioniert. Aber je öfter er im Auslauf war, desto mehr Zeit hat er dort auch verbracht.
Allerdings fand er den Auslauf mit zunehmendem Alter immer uninteressanter, sodass er jetz gar nicht mehr raus will.

Probier es einfach aus. Wenn es zu stressig für ihn ist, wirst du das schon sehen.
Liebe Grüße,
Tina