Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hamster in Not. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Schneeglöckchen« ist weiblich

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 17.02.2014

Wohnort: Kreis Calw/Nordschwarzwald

  • Nachricht senden

1

27.02.2014, 19:06

Dsungi Bonnie muss aus Gehege raus :-(

Hallo miteinander,

ihr kennt Euch hier alle gut aus, deshalb stelle ich mein Anliegen hier ins Forum ein:

Es tut mir sehr leid für meine Zwerghamsterdame Bonnie. Sie muss schon wieder ihr Gehege verlassen und in das unbenutzte Aqua kurzzeitig umziehen. Der Sand rieselt immer stärker aus der offenen Fuge der Rückwand
des Kunststoff-Beckens

Nun meine Frage und große Bitte, ich brauch wirklich Hilfe:

Stresst es die Kleine mehr als von mir angedacht und geht dieser Stress zu Lasten ihrer Gesundheit ?

Es ist ja nicht ihr erster Umzug (von kleinem Aqua zu Kombination mit Aufsatz, nach wenigen Monaten dann das Kunststoff-Becken und jetzt wegen Reparaturarbeiten erneutes Rumgeziehe.

ich mach mir ehrliche Sorgen, das Kunststoff Gehege muss aber repariert werden.......

Majo

Profi

  • »Majo« ist weiblich

Beiträge: 1 768

Registrierungsdatum: 10.11.2011

Wohnort: Mössingen (bei Tübingen)

  • Nachricht senden

2

27.02.2014, 20:32

Hallo Birgit

du kannst Bonni umziehen lassen benütz einfach das Einstreu und die Einrichtung vom alten Gehege ;)

Gesundheitlich wird es ihr nicht schaden ^^

LG Majo

  • »Schneeglöckchen« ist weiblich

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 17.02.2014

Wohnort: Kreis Calw/Nordschwarzwald

  • Nachricht senden

3

10.04.2014, 14:08

Meine Bonnie ist gestern Abend umgezogen

Endlich ist es geschafft ! :thumbsup: Bonnie ist umgezogen in ihr Drittes und hoffentlich letztes Gehege.
Nun hat sie Platz auf 140 x 65 x 80 cm auf 2 Etagen, gaaanz viele Versteckmöglichkeiten, Korkröhren,
Versandhülsen (Posterrollen), Häuser, Häuschen mit Löcher (4 Stück), als Rennbahn und Wohnbehausungen,
Einstreu, Sand, Maisspindelstreu, Korkschrot.......für sie jetzt das Paradies auf Erden !

Und ganz toll, ich konnte sie mit einem Eimer einfangen und in ihr neues Zuhause umsetzen und die Kleine
machte sich sofort auf den Weg ihr neues Gehege ausgiebig zu erkunden. Ohne Scheu, ohne Angst und ich konnte ihr ansehen, sie ist total happy :D :thumbsup:





Das Gehege wurde frei, der Grund ist ein sehr sehr trauriger und von mir noch lange nicht verarbeitet. :(
Mein 1. Dsungi, die kleine Hamsterdame Tilly ist mit 20 Monaten am
Montag, 07.04. abends wegen eines fortgeschrittenen Tumors im und am Ohr und ihrem desolaten apathischen Gesundheitszustand von unserer mobilen Tierärztin eingeschläfert worden. Das Fell war am Ohr bis runter zu ihrem Pfötchen weg und sie blutete massiv aus dem Ohr, zumindest was vom Ohr noch übrig war. *weinen*
Die TÄ konnte Tilly leider nicht mehr helfen, der Tod war für die kleine Hamsterin Erlösung.

Nun schläft sie für immer in meinem Garten und auf ihrem Grab habe ich ein blaues Veilchen gepflanzt.


Birgit