Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hamster in Not. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LuScarlett

Anfänger

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 07.06.2014

  • Nachricht senden

1

11.06.2014, 16:57

Toilette im Haus ?

Hey ihr Lieben,

ich heimwerker nachher ein Häuschen für meinen bald ankommenden Schützling. Jetzt hab ich bei vielen gebastelten Häusern gesehen, dass ihr die Ecktoilette dort mitreinlegt.
Muss die unbedingt im Haus sein ? Oder reicht es, wenn es einfach in irgendner Ecke im Käfig steht? :D

Liebe Grüße
Lu

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 10.07.2012

Wohnort: bei Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

2

11.06.2014, 17:47

Huhu!

Die Puschel gehen ja auch mal tagsüber aufs Klo und bleiben dabei lieber im Dunkeln. Wenn du die Toilette entfernt vom Haus aufstellst, kann es gut sein, dass dein Hams sein Geschäft auch ohne Klo im Haus verrichtet. Und das wäre dann ganz schlecht sauber zu halten.

Wenn du eh ein neues Haus basteln möchtest (finde ich übrigens super!), kannst du es doch gleich so groß gestalten, dass die Toilette hinein passt. Denke dabei an das abnehmbare Dach, dann ist das Säubern und die Nestkontrolle kein Problem.

LuScarlett

Anfänger

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 07.06.2014

  • Nachricht senden

3

11.06.2014, 20:03

Ja, das abnehmbare Dach ist in Planung :)
Gut, habs eh schon großzügig gehalten den Grundriss, sodass das Klo locker noch reinpasst

Danke, für deine Antwort ♥