Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hamster in Not. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Schneeglöckchen« ist weiblich

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 17.02.2014

Wohnort: Kreis Calw/Nordschwarzwald

  • Nachricht senden

1

28.09.2014, 15:52

Aqua-Verbund

Hallo Miteinander, EDITIERTER BEITRAG (Vormals ca. 15.45 Uhr eingestellt)

ich habe heute 2 AQ des Herstellers Skyline, Modell Kerry, miteinander verbunden.
Nun ist die Länge auf 150 x 45 x 36 cm gewachsen. Auf das eine AQ kommt ein Holzaufsatz mit 80x50x50
und das andere AQ hat ein Gitter als Abdeckung.

Hatte ja vorher gefragt, ob ich unbedingt mit Silikon das Ganze stabil machen soll ?

Zum Glück konnte ich noch eine Tube Aquarium-Silikon in meiner Bastelschublade finden
und hab den Verbund jetzt damit noch verstärkt bzw. zusammengeklebt. :)

Der AQ Verbund ist fertig und trocknet jetzt erstmal aus.

Wenn alles komplett fertig ist, mach ich mal ein paar Bilderchen für euch. :D


Also Frage hat sich erledigt. :chinese:

LG
Birgit und ihre Hamsternasen

2

28.09.2014, 20:58

Hey,

:D Hilfe zur Selbsthilfe oder wie war das?

Schön, dass du es hin bekommen hast.
Bin gespannt auf Bilder.
Grüßle Jenny



Ehre Battiwa!

xxisixx

Ansprechpartner

  • »xxisixx« ist weiblich

Beiträge: 10 380

Registrierungsdatum: 12.05.2011

Wohnort: Denkendorf (bei Stuttgart)

  • Nachricht senden

3

28.09.2014, 22:00

:D Hilfe zur Selbsthilfe oder wie war das?

:lol: :lol: :lol: :lol:



Sind auf Fotos gespannt :thumbsup:
Viele Grüße
Isi

Goblina

Meister

  • »Goblina« ist weiblich

Beiträge: 3 239

Registrierungsdatum: 13.05.2011

Wohnort: Fulda

  • Nachricht senden

4

28.09.2014, 23:24

Na da warst du ja für einen Sonntag richtig fleißig :D

Bin auf die Fotos gespannt :popcorn:
LG
Maren

  • »Schneeglöckchen« ist weiblich

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 17.02.2014

Wohnort: Kreis Calw/Nordschwarzwald

  • Nachricht senden

5

29.09.2014, 20:11

Hey,

:D Hilfe zur Selbsthilfe oder wie war das?



wenn niemand antwortet am Sonntag ;( muss ich dann selbst mir was einfallen lassen :D


ich habe gerade gelesen, dass es Hamster gibt, die auch Edelstahl durchknabbern ?? :huh:

ui, dann nagt sich Tschubby, wenn er dann in den Verbund kommt womöglich durchs Gitter
vom Holzaufsatz ?

Das ist so ein Maschendraht in Viereck-Form, eigentlich ganz stabil, ich möchte den nicht durchnagen
wollen... :chinese:


Gute Idee übrigens, ich glaub, ich kauf Tschubby wirklich einen Panzerschrank und bau den als Gehege um :hmm: ;)

übrigens: Ich habe nochmal die Hanfmatte am Lüftungsgitter nochmals mit doppelseitigem Klebeband verstärkt, und hurra !

Eine Etage höher aber am Lüftungsgitter finde ich heute Nachmittag jetzt an der einen Ecke, wo er sich immer putzt, neue Knabberspuren Uuuuhhhhhhaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :monster:

ich bin aber froh, dass es anderen Hamsterhalterinnen und Halter auch so geht, das tröstet mich ein
wenig.


Birgit

Hilfe: Alles weiß :shit:

6

30.09.2014, 15:03

Der Moment wenn du von knapp 120g Plüsch getrollt wirst :rofl:
Zu herrlich. :D
'schuldigung.... :whistling:



Grüßle Jenny



Ehre Battiwa!

  • »Schneeglöckchen« ist weiblich

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 17.02.2014

Wohnort: Kreis Calw/Nordschwarzwald

  • Nachricht senden

7

30.09.2014, 16:17

:D höhö, heute hatte ich eine zündende Idee. :!: (nachdem ich nächtelang grübele)

ich hab dem Hersteller meiner Glasbecken angerufen (Skyline) und gefragt, ob ich einen
passenden größeren Gitteraufbau bekommen könnte, ohne dazu gehöriges Becken.

jaaaaaa, sie verwiesen mich an Dehner. :)

Der nette Mitarbeiter vom Dehner hat mir das "Falco" Gitter bestellt, Maße 80 x 45 x 71 cm, das bedeutet,
Tschubby bekommt also auf den Aqua-Verbund einen Gitteraufsatz. Somit passt dann auch sein großes
Laufrad rein, bei nur 36 cm Höhe vom Becken ein Unding. Der Gitteraufsatz hat leider eine Lieferung ca. 2 - 6 Wochen. (Herstellerfrage), kostet mich aber nur um die 50 Euro und wird mir per Post zugeschickt.

Herrliche neue Nachrichten !!!

Beim Holzaufsatz habe ich nachmittags die Klapptür abmontiert und er steht jetzt im Auslauf als zusätzliche
Klettermöglichkeit und Unterschlupf. Somit sind auch gleich 2 Ecken zum Ausbrechen zugestellt. :thumbsup:

Wieso so kompliziert ? Nun, ich habe Bedenken, dass sich Tschubby in den unbeaufsichtigten Nächten
am Holz zu schaffen macht oder eben am Maschendraht. Der Kleine Panzerknacker muss sich jetzt halt nur
noch eine Weile gedulden bis er umziehen kann und ich mich auch. :phat:

:popcorn:

Birgit