Sie sind nicht angemeldet.

pipapo

Anfänger

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 05.10.2014

  • Nachricht senden

1

01.12.2014, 14:13

Laufteller?

Hallo,
ich wollte mal fragen, nutzt ihr diese Laufteller (im Auslauf oder Gehege), sind die zu empfehlen oder eher nicht?

Und falls ja, muss man da auch auf irgendetwas achten (Mindestgröße oder so)?

Ich habe dieses hier auf Ebay entdeckt:
http://www.amazon.de/Flying-Saucer-Lauft…p_petsupplies_1

Wäre das z.B. geeignet für den Auslauf?
(Hätte dann im Gehege ein Laufrad und im Auslauf den Teller.)

Dankeschön!
Grüße, Alexa :)

Taty

Fortgeschrittener

  • »Taty« ist weiblich

Beiträge: 1 954

Registrierungsdatum: 30.06.2011

Wohnort: Filderstadt ( bei Stuttgart)

  • Nachricht senden

2

01.12.2014, 14:17

Huhu,

ich hab zwei kleine Laufteller und einen grossen. Mit dem grossen konnte keiner der Zwerge was anfangen 8o

Meine Robomaus hatte neben ihrem Rad noch einen Teller im Gehege und liebte das Teil, mittlerweile ist sie zu alt dafür, jetzt nutzen ihn die Jungs im Auslauf. Einer meiner Zwerge hat noch eins im Gehege ( zusätzlich zum Laufrad) und liebt das Teil auch :thumbsup:

Ich hab den hier:

https://futterparadies.de/catalog/laufte…7cm-p-2566.html

Kia

Schüler

  • »Kia« ist weiblich

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 29.03.2013

Wohnort: Leimen (bei Heidelberg)

  • Nachricht senden

3

01.12.2014, 18:08

Huhu,

Ich hatte noch keinen Hamster der damit nichts anfangen konnte. Zwerge wie auch Mittelhamster sind/waren begeistert und alle haben den 30cm Teller (von Zooplus) benutzt.
Ich nutze die aber nur im Auslauf da sie mir im Gehege 1. Zu viel Platz wegnehmen und 2. Haben die Hamster so eine kleine Abwechslung zwischen Auslauf und Gehege :) Auslauf soll ja Abwechslung sein und da biete ich dann Sachen an die die Hamster so im Gehege nicht haben.
Liebe Grüße

Saskia

pipapo

Anfänger

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 05.10.2014

  • Nachricht senden

4

01.12.2014, 18:43

Vielen Dank Euch.
Dann besorge ich wohl auch so einen Teller. Ja, ich hatte es auch eher als Abwechslung für den Auslauf gedacht und nicht fürs Gehege.

Ich hatte nur etwas Bedenken, weil ich gelesen hatte, dass die Teller gefährlich seien weil die Tiere dort rausgeschleudert werden können, und weil die sich die Wirbelsäule der Tiere beim Laufen auch auf Tellern mit großen Durchmesser immer nach innen biegen würde und das ähnlich schädlich sei wie die Biegung der Wirbelsäule in zu kleinen Laufrädern...

Aber wenn ihr solche Teller auch benutzt und empfehlen könnt, dann bin ich beruhigt! :)

cangshu

Ansprechpartner & Pflegestelle

  • »cangshu« ist weiblich

Beiträge: 3 882

Registrierungsdatum: 25.02.2012

Wohnort: Eggenstein (bei Karlsruhe)

  • Nachricht senden

5

01.12.2014, 20:10

Ich habe auch einen Flying Saucer im Auslauf stehen.

Die MiHas haben ihn bisher immer sehr gern benutzt, bei meinen Zwergen war's unterschiedlich. Auch Hamster haben eben ihre persönlichen Vorlieben. ;) Ich habe auf jeden Fall immer ein großes Stück Hanfmatte druntergelegt, weil ich Fliesen habe und zum Einen der Laufteller sonst schnell durch den Auslauf rutscht und zum Anderen die Hamster "weicher fallen", die das mit der Zentrifugalkraft am Anfang noch nicht so raus haben. ;)
Viele Grüße

:) Mel :)

6

20.06.2015, 21:56

Huhu,

ich hab zwei kleine Laufteller und einen grossen. Mit dem grossen konnte keiner der Zwerge was anfangen 8o

Meine Robomaus hatte neben ihrem Rad noch einen Teller im Gehege und liebte das Teil, mittlerweile ist sie zu alt dafür, jetzt nutzen ihn die Jungs im Auslauf. Einer meiner Zwerge hat noch eins im Gehege ( zusätzlich zum Laufrad) und liebt das Teil auch :thumbsup:

Ich hab den hier:

https://futterparadies.de/catalog/laufte…7cm-p-2566.html
Ich Überlege mir denn auch zu kaufen,bist du noch Begeistert von dem Teil?
Lg
Tatjana