Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hamster in Not. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cryptica

Schüler

Beiträge: 547

Registrierungsdatum: 10.04.2013

Wohnort: Ingolstadt

  • Nachricht senden

1

26.01.2015, 00:36

[85* Ingolstadt] Stellen, Teddyhamster, männlich, RE creme, *geb. 12.12.2014 *bleibt*



Name: Stellen

Alter: *geb. 12.12.2014

Herkunft: Übernahme Pflegestelle PupsisMama/Rosenheim

Übernommen am: 25.01.2015

Gewicht: 105 g; 09.04.15: 132g;

Futter: MYP Goldrausch

Charakter: Stellen scheint ein aufgeschlossenes Kerlchen zu sein, bald kann ich hoffentlich mehr von ihm berichten, wenn er sich etwas eingelebt hat.

Auszug: ab sofort.

Gehegegröße: mindestens 100x50cm bzw. 5000 cm², sehr gerne auch größer! Etagen erweitern nicht die Grundfläche, keine Vermittlung in unbeschichtete oder unlackierte gebrauchte Holzgehege, sowie in Gitterkäfige.

Die Vermittlungsvoraussetzungen sind hier zu finden.

Kontakt: per PN an Cryptica / per Mail an cryptica@hamster-in-not.de



Die Vermittlung erfolgt deutschlandweit via Mitfahrgelegenheit mit Schutzvertrag und Schutzgebühr.
Liebe Grüße

Anja

Cryptica

Schüler

Beiträge: 547

Registrierungsdatum: 10.04.2013

Wohnort: Ingolstadt

  • Nachricht senden

2

31.01.2015, 14:59

Stellen stammt aus dem Notfallwurf von Smilla und ist eines von 12 Babies, die auf der Suche nach einem Eigenheim sind. :love: Stellen ist ein richtiger süßer Kerl, der sich gut beobachten lässt. Er ist meist ab 19:00 Uhr im Gehege unterwegs und lässt sich auch morgens um 7:00 oder 08:00 Uhr noch blicken. :love:



Der kleine Mann ist zwar noch sehr vorsichtig und ein wenig babyschüchtern, traut sich aber schon in die Nähe der Hand und man darf ihn ganz vorsichtig berühren.

Die Bilder sind leider etwas dunkel mit der Handykamera, aber ich fand' sie zu süß und möchte sie auch nicht vorenthalten, sein Sandbad mag er sehr gerne:





Wer verliebt sich in den kleinen Kerl? Schreibe uns schnell eine Nachricht. :gamer:
Liebe Grüße

Anja

Cryptica

Schüler

Beiträge: 547

Registrierungsdatum: 10.04.2013

Wohnort: Ingolstadt

  • Nachricht senden

3

11.02.2015, 21:18

Hallo zusammen,

heute habe ich ein paar Bilder von Stellen dabei. Der kleine Mann macht sich wirklich gut, ist immer relativ früh ab 19:00 Uhr im Gehege unterwegs und sehr neugierig.



"Nanu, gibt's da was?"



"Ich hab' da doch was gerochen!"



Stellen macht das ganz vorsichtig. :love:



Stellen hält immer noch Ausschau nach seinem KG:



Er würde sich sehr darüber freuen! :-)
Liebe Grüße

Anja

Cryptica

Schüler

Beiträge: 547

Registrierungsdatum: 10.04.2013

Wohnort: Ingolstadt

  • Nachricht senden

4

01.03.2015, 22:36

Hallo zusammen,

Stellen sucht noch immer ein Zuhause. Er ist ein superneugieriger Kerl und steht sofort an der Scheibe parat, sobald man das Zimmer betritt. :love:



Er liebt jede Art von Kernchen











Von selbst traut er sich noch nicht, aber er hat kein Problem damit auf die Hand genommen zu werden. ^^





Wer gibt dem süßen neugierigen Kerl ein Zuhause? :-)
Liebe Grüße

Anja

LeesyPeesy

Anfänger

  • »LeesyPeesy« ist weiblich

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 20.12.2014

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

5

02.03.2015, 18:18

Der süße Kerl.. Na da sollte sich aber schnell ein schönes Zuhause finden lassen?!
Sieht ganz so aus wie der Papa, den ich hier habe. Und der liebt auch Kernchen und ist ein ganz lieber Kerl.

Daumen und Pfötchen sind hier gedrückt! :thumbsup:
Liebe Grüße, Lisa

Dexter ( geb. 2014 / Eingezogen am 15.03.2015)
Þórunn (geb. ca. Juni 2015 / Eingezogen am 24.11.2015)

Susi, ich werde dich nie vergessen. (* 18.6.2005 - † 3.12.2015)
Henry, komm gut an Großer. ( *Juni 2014 - † 4.3.2016)


Banani

Pflegestelle

  • »Banani« ist weiblich

Beiträge: 574

Registrierungsdatum: 03.03.2012

Wohnort: Ingolstadt

  • Nachricht senden

6

02.03.2015, 22:08

:love: :love: :love:

So ein süßer Traumhamster

Cryptica

Schüler

Beiträge: 547

Registrierungsdatum: 10.04.2013

Wohnort: Ingolstadt

  • Nachricht senden

7

22.03.2015, 11:28

Hallo zusammen,

der kleine Stellen ist noch immer auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Ich kann das gar nicht verstehen, er ist neugierig, am Menschen interessiert und so hübsch und wird immer plüschiger. :love:

"Ist da jemand da?"





"Geht's hier vielleicht raus?"



"Oder hier?"





Gestern ist mir Stellen zum ersten Mal von alleine auf die Hand geklettert und ließ sich vorsichtig streicheln. :love:



Stellen ist ein liebes, ruhiges Hamsterchen, der futter- und auch weitestgehend handzahm ist und mit Sicherheit für Auslauf zu haben ist. Wer hat ein schönes Zuhause für ihn?
Liebe Grüße

Anja

Kia

Schüler

  • »Kia« ist weiblich

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 29.03.2013

Wohnort: Leimen (bei Heidelberg)

  • Nachricht senden

8

22.04.2015, 17:46

Ach, wenn mir nicht keine Teddybuben mehr ins Haus kommen würden :love: Bei dem könnte ich ja schwach werden...
Liebe Grüße

Saskia

Cryptica

Schüler

Beiträge: 547

Registrierungsdatum: 10.04.2013

Wohnort: Ingolstadt

  • Nachricht senden

9

23.04.2015, 23:33

Hallo ihr Lieben,

Stellen ist nun knapp 3 Monate in der Pflegestelle. Stellen ist mittlerweile ein echter Traumhamster und auch für Anfänger geeignet - er ist früh wach, sehr aktiv, trotz dessen hat er ein ruhiges Gemüt und ist absolut handzahm. Es ist inzwischen ein wenig schwierig gute Fotos von ihm zu bekommen, da er sofort raus auf die Hand will, wenn man seine Gehegetür öffnet. :love:











Wer auf der Suche nach einem lieben, aktiven Hamsterchen mit viel Plüsch ist ist bei Stellen genau an der richtigen Adresse! :-)
Liebe Grüße

Anja

insane4ever

Anfänger

  • »insane4ever« ist männlich

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 21.12.2014

Wohnort: Köngen

  • Nachricht senden

10

25.04.2015, 13:27

So ein süsser Knopf. Wenn ich noch nen Platz hätte sofort. Ich hoffe er bekommt ein super Zuhause mit netten Leuten die sich mit ihm beschäftigen. :love:

Cryptica

Schüler

Beiträge: 547

Registrierungsdatum: 10.04.2013

Wohnort: Ingolstadt

  • Nachricht senden

11

17.05.2015, 22:45

Hallo zusammen,

leider ist Stellen noch immer auf der Suche nach seinem neuen Zuhause. Ich kann das gar nicht nachvollziehen, der kleine Mann ist total flauschig und weich und wirklich absolut handzahm, ein total lieber Kerl. :love:

Er ist meist zwischen 19:00 - 20:00 Uhr wach und kommt gleich zur Scheibe angelaufen sobald man sich seinem Gehege nähert. ^^



Schwupps - so schnell hat man ein plüschiges Fellknäuel auf der Hand:





Der kleine Mann ist relativ genügsam, würde sich aber sehr über regelmäßigen Auslauf freuen. Stellen würde sich sehr über ein neues Zuhause freuen. :-)
Liebe Grüße

Anja

larizona

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 15.05.2015

  • Nachricht senden

12

22.05.2015, 14:49

so verliebt in den Kleinen :love:

Larissa
Körnchengeberin von Jack :love:

lolo

Anfänger

  • »lolo« ist weiblich

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 09.04.2013

Wohnort: Magdeburg

  • Nachricht senden

13

29.05.2015, 12:52

Wie kann ein so hübscher hamster nur immer noch auf der Suche sein? :love:

Wenn ich darf würde ich mal eine doofe Frage stellen. Brauch der Kleinen denn wegen seines sehr plüschigen Fells irgend eine besondere Pflege?? >.< tut mir leid wegen der Frage^^

Banani

Pflegestelle

  • »Banani« ist weiblich

Beiträge: 574

Registrierungsdatum: 03.03.2012

Wohnort: Ingolstadt

  • Nachricht senden

14

30.05.2015, 08:54

Huhu,

nachdem ich auch zwei Fellwunder (Perserkatzen), die wirklich viel Pflege benötigen, zu Hause beherberge, finde ich die Frage gar nicht doof.

Bei Teddyhamster reicht es sie mit Hanf- oder Leinenstreu einzustreuen. Ansonsten können sie ihr Fell alleine pflegen.

Du siehst, alles ganz unkompliziert ^^ , also ran an die Tasten und Bewerbung für den süßen Mann schreiben :love: !

Liebe Grüße

Andrea

Cryptica

Schüler

Beiträge: 547

Registrierungsdatum: 10.04.2013

Wohnort: Ingolstadt

  • Nachricht senden

15

31.05.2015, 12:35

Hallo lolo,

Andrea hat Recht, Stellen ist absolut unkompliziert und die Hamster kümmern sich selbst um ihre Fellpflege. Wichtig ist das passende Einstreu, damit das Fell nicht verfilzt. Hier habe ich für Teddyhamster z.B. gerade Strohmehl. :-)
Liebe Grüße

Anja

lolo

Anfänger

  • »lolo« ist weiblich

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 09.04.2013

Wohnort: Magdeburg

  • Nachricht senden

16

08.06.2015, 22:58

Hey :)

achso ja dann ist das ja gar nicht so kompliziert :)

würde ja schon gerne wieder einen Hamster aufnehmen :love:

Cryptica

Schüler

Beiträge: 547

Registrierungsdatum: 10.04.2013

Wohnort: Ingolstadt

  • Nachricht senden

17

21.06.2015, 23:51

Hallo zusammen,

nun ist der süße Stellen schon so lange bei mir auf der Pflegestelle und hatte viel Zeit um mich effektiv um den Finger zu wickeln - der kleine Mann wird sein Zuhause bei mir finden. :love:
Liebe Grüße

Anja

18

22.06.2015, 00:24

Och wie schön,ich Freu mich für Euch beide das ihr so Dicke Freunde geworden seid :)
Lg
Tatjana