Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hamster in Not. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nime

Anfänger

  • »Nime« ist weiblich

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 09.12.2011

Wohnort: Gelsenkirchen

  • Nachricht senden

1

12.12.2011, 11:52

Hamster und Kuschelsachen

Huhu,

ich fülle mal das Forum ein wenig.

Können Hamster etwas mit Hängematten und Kuschelhäusern zum aufhängen anfangen?
Ich habe noch so viel Zeugs in reserve von den Ratten.

Sowas wie hier: http://annas-kuschelsachen.de/
Liebe Grüße, Nime. :pardon:

Beiträge: 153

Registrierungsdatum: 09.10.2011

  • Nachricht senden

2

12.12.2011, 13:37

Huhu



Nein bitte Hamstern keine Hängematten und Kuschelsachen anbieten. Auf Hängematten kommen sie schlecht rauf und wenn sie oben sind können sie leicht runterfallen. Hamster sind so gut wie Höhenblind und eigentlich keine guten Kletterer. Sie fühlen sich in der Tiefe in einem Gang wohler. Kuschelsachen werden zernagt, zerfressen, in den Fäden können sich Beinchen einschnüren und es kann sich alles in den Backen und Zähnen verhaken.
Ich habe bei meinem allerallerersten Hamster einmal den Fehler gemacht eine Kuschelhöhle anzubieten. Der Hamster hat sich zwischen Futter und Außenstoff gefressen und kam nichtmehr raus. Er hat dann so geschriehen dass ich ihn da rausschnibbeln musste. NIE MEHR! Das war mir eine Lehre. Diese Dinger werden ja Angeboten für Hamster, darauf bin ich eben damals auch reingefallen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.



Lg Eva
Es grüßt Emiliy mit ihren Hamstern und Kaninchen

Nime

Anfänger

  • »Nime« ist weiblich

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 09.12.2011

Wohnort: Gelsenkirchen

  • Nachricht senden

3

12.12.2011, 13:58

Huhu,

danke, ich hab so viele Sachen von den Ratten, deswegen frag ich, dann bleibt das Zeug wohl auch für die Ratten. :)
Liebe Grüße, Nime. :pardon:

Goblina

Meister

  • »Goblina« ist weiblich

Beiträge: 3 239

Registrierungsdatum: 13.05.2011

Wohnort: Fulda

  • Nachricht senden

4

12.12.2011, 16:01

Hallo Nime,

Little-Emily hat es schon bestens beschrieben. Für Hamster völlig ungeeignet.

Ich kenne nur bei Frettchen, Meerschweinchen und Ratten, dass man ihnen Kuschelsachen anbieten kann.

Aber wenn du die Sachen nicht mehr benötigst, verkaufe sie doch an Rattenhalter oder spende sie an eine Rattennotstation.
LG
Maren

Nime

Anfänger

  • »Nime« ist weiblich

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 09.12.2011

Wohnort: Gelsenkirchen

  • Nachricht senden

5

12.12.2011, 17:38

Huhu,

die Sachen begleiten dann meine Nasen zu ihrem neuen Besitzer, einem Freund von mir. :)
Liebe Grüße, Nime. :pardon: