Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hamster in Not. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Moonspirit

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 19.04.2015

  • Nachricht senden

1

19.04.2015, 12:52

Käfig 90cmx56cmx112cm Kommt dieser Käfig auch in Frage?




Hallo liebe Leute,

ich hatte vorher Ratten und würde mir gerne jetzt einen Mittelhamster anschaffen und mich würde deshalb interessieren ob dieser Käfig auch für einen Hamster in Frage kommen würde. Da er ja nur 90 cm (und nicht 100 )x 56 cm x 112 cm ist. Ingesamt hat er aber 3 qm und eine Laufstrecke von insgesamt 9 m.

Liebe Grüße,
Moonspirit

  • »Schneeglöckchen« ist weiblich

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 17.02.2014

Wohnort: Kreis Calw/Nordschwarzwald

  • Nachricht senden

2

19.04.2015, 13:08

Hallo "Moonspirit"

ein schöner Käfig für Ratten aber ich persönlich würde keinen Mittelhamster da rein setzen. Weil man einfach nicht genug einstreuen kann und Etagen ersetzen nicht die Lauffläche, die ein MiHa braucht. Ratten sind halt gute Kletterer und wollen auch hoch hinaus beim Klettern, ebenso Degus und Chins. Verkauf den Käfig und ersetze ihn für den MiHa durch ein z.B. 140 cm langes, in der Tiefe genügendes und in der Höhe nicht so hohes Gehege oder bastel dir aus dem bestehenden Käfig ein geeignetes Gehege ?

Mein Vorschlag. ^^

Birgit und ihre 4 Hamsternasen