Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hamster in Not. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mimi226

Anfänger

  • »Mimi226« ist weiblich

Beiträge: 256

Registrierungsdatum: 25.04.2013

Wohnort: Memmingen

  • Nachricht senden

1

23.05.2015, 21:20

Meine Gehege

Huhu,

ich wollte mal jetzt auch mal meine Gehege hier alle vorstellen ;)

Los geht es mit der Ecknagerhütte (unten) und dem ersten Terra:

Unten wohnt mein Teddyopa Müfi. Es ist wie gesagt eine Ecknagerhütte von nagerhütte.de. Hier habe ich 30cm Streukante, die jedoch nicht ausgenutzt ist. Jedes Modul hat 110x55x55 cm also insgesamt habe ich die 1qm-Marke geknackt ;)
Das obere Terra wird von Hybridin Rosali (ehemals Flöckchen von PupsisMama) bewohnt. Das Terra hat die Maße 170x55x55 und eine 20cm Streukante. Es gibt außerdem ein durchgehende Rennbahn für die Rennsemmel.

Zum oberen Terra:

Das wird von meinem Goldi-Randale-mädchen Leah bewohnt. Es hat die gleichen Maße wie das untere Terra, ist nur zusätzlich oben mit einem Gitterdeckel.

Und noch ein Gehege:

Es ist ein Eckaquarium. Hier wohnt Hybridin klein Lotta (ehemals von xxisixx), sie ist auch schon eine Omi mit ihren über zwei Jahren. Das Gehege habe ich hier auch schon einmal vorgestellt. Leider ist das Foto nicht sonderlich gut aber ich denke man kann alles erkennen. Streu sind fast 30 cm drin, die sie auch super gerne durchbuddelt ;).

Wie ihr seht stehe ich auf "naturnahe" Gehegeeinrichtung. Ich liebe Rückwänd mit Moos, Wald usw. Und in jedem Gehege gibt es ein Pilzversteck für den Hamster, jedes mal ein anderer aber das darf nicht fehlen (ein Tick eben ;)).

Und jetzt zum schluss noch mein Rennmausgehege auch wenn es natürlich keine Hamster sind muss ja alles komplett sein ;):

Hier wohnen Lulu und Lily, die beiden Rennmausweiber. Das Aqua hat 100x50x50 und einen Aufsatz von der gleichen Größe. Die Streuhöhe kann ich gar nicht sagen, die graben das immer total um. Auch hier gibt es übrigens ein Pilzversteck :D.
Grüße von Mimi und der geballten Fellpower

Müfi´s Mimi bloggt - artgereche Hamsterhaltung und andere Projekte
http://muefismimibloggt.blogspot.de/

cocos

Fortgeschrittener

  • »cocos« ist weiblich

Beiträge: 910

Registrierungsdatum: 17.02.2014

Wohnort: Berlin-Spandau

  • Nachricht senden

2

23.05.2015, 21:22

Sehr schöne Gehege :thumbsup:
Grüße Corinna :)

Kuragari

Anfänger

  • »Kuragari« ist weiblich

Beiträge: 180

Registrierungsdatum: 18.01.2015

Wohnort: 15344 Strausberg

  • Nachricht senden

3

24.05.2015, 09:06

Hallo,

Optisch ansprechend und artgerecht. Eine perfekte Kombination! Moos und Waelder finde ich ebenfalls sehr schoen. Bei dir koennen sich Neulinge gerne etwas abgucken ^^

LG


xxisixx

Ansprechpartner

  • »xxisixx« ist weiblich

Beiträge: 10 380

Registrierungsdatum: 12.05.2011

Wohnort: Denkendorf (bei Stuttgart)

  • Nachricht senden

4

24.05.2015, 09:50

Deine Gehege sind wirklich super :thumbsup:
Viele Grüße
Isi

schneggelsche

Ansprechpartner & Pflegestelle

  • »schneggelsche« ist weiblich

Beiträge: 3 233

Registrierungsdatum: 30.07.2011

Wohnort: Rülzheim

  • Nachricht senden

5

24.05.2015, 14:07

Oh die sind ja schoen :love:

Sag mal was fuer ein wei-es Teil ist denn das im oberen Gehege? 8o
LG Michelle

Mimi226

Anfänger

  • »Mimi226« ist weiblich

Beiträge: 256

Registrierungsdatum: 25.04.2013

Wohnort: Memmingen

  • Nachricht senden

6

27.05.2015, 11:03

Das weiße Teil habe ich selbst schon gebraucht gekauft...keine ahnung was es eigentlich darstellen soll (denke mal ein Blumentopf?!). Jetzt wird es als Korkgranulatbad verwendet. Finde das durch die drei löcher total schön ;) auch wenn es nicht zu 100% ins Gehege passt.

Hier nochmal ein genaueres Foto:
Grüße von Mimi und der geballten Fellpower

Müfi´s Mimi bloggt - artgereche Hamsterhaltung und andere Projekte
http://muefismimibloggt.blogspot.de/

dana_in_space

Anfänger

  • »dana_in_space« ist weiblich

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 22.04.2015

Wohnort: Landsberg am Lech

  • Nachricht senden

7

27.05.2015, 17:06

HA! und ich darf das alles bald in Echt bewundern :) So schön!
:gamer: Liebe Grüße - Danica :gamer:

Mimi226

Anfänger

  • »Mimi226« ist weiblich

Beiträge: 256

Registrierungsdatum: 25.04.2013

Wohnort: Memmingen

  • Nachricht senden

8

27.07.2015, 12:05

Huhu,

da Hamster Nummer 5 eingezogen ist gibt es auch noch ein Gehege ;):


Es ist ein 120x50x50 Aquarium. Die Größe kommt mir meega klein vor im Gegensatz zu meinen anderen Gehegen, aber es gefällt mir trotzdem total gut ;).
Grüße von Mimi und der geballten Fellpower

Müfi´s Mimi bloggt - artgereche Hamsterhaltung und andere Projekte
http://muefismimibloggt.blogspot.de/