Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hamster in Not. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

archaeopterix

Anfänger

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 10.11.2015

  • Nachricht senden

1

12.11.2015, 23:31

sinnvolle Verwendung für Midi-Knast?

Hallo,

ich habe über Ebay einen Hamster samt Käfig übernommen. Er wurde abgegeben, weil die neu angeschaffte Katze immer am Käfig war.
Der Hamster lebt sich gerade im Eigenbau ein und nu steht hier ein ziemlich neu aussehender Gitterkäfig rum.

Grundfläche ist 65x35cm und Höhe knapp 50cm, die Kunsstoffwanne ist 10cm hoch. Gibt es irgendeine sinnvolle Verwendung für so ein Teil? Mir fällt kein Tier ein,was ich da rein setzen würde.

Falls nicht gehts halt in den Müll (aber es sieht noch so neu aus...)

Danke!

Lukathy

Pflegestelle

  • »Lukathy« ist weiblich

Beiträge: 313

Registrierungsdatum: 23.05.2012

Wohnort: Aachen

  • Nachricht senden

2

12.11.2015, 23:48

Hallo!

Also ich schmeiße die Käfige immer weg. Einen habe ich noch im Keller stehen, den habe ich mal ein paar Tage genutzt, als meine Nova so krank war und nur auf Toipapier sitzen durfte und ständig unter Beobachtung stand. Aber ansonsten fällt mir auch keine sinnvolle Verwendung ein. Weiterverkaufen würde ich persönlich solche Käfige jedenfalls nie, weil dann nur wieder ein anderes kleines Tierchen darin leben muss, deshalb bleibt mir immer nur der Müll... :lol:

Liebe Grüße, Kathy :D
Liebe Grüße von Kathy & ihren Vermittlungshamsterchen :love:

„Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.“
(Erich Gräßer)

  • »Glöckchen« ist weiblich

Beiträge: 1 280

Registrierungsdatum: 28.10.2011

Wohnort: Herzogenrath

  • Nachricht senden

3

13.11.2015, 12:02

Die Wannen sind super Buddelschalen für den Auslauf und aus dem Gitter kann man Aufsätze für zur niedrige Aquas bauen, wenn die Maße passen, 35cm ist nur leider etwas zu knapp.
Dafür aufheben lohnt aber nicht immer, ich gebe die Gitter meistens einem befreundeten Schrotthändler :D

Die Knäste auch bitte niemals komplett an den Sperrmüll stellen, die nimmt sonst noch jemand mit.
Viele Grüße
Glöckchen

  • »Schneeglöckchen« ist weiblich

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 17.02.2014

Wohnort: Kreis Calw/Nordschwarzwald

  • Nachricht senden

4

13.11.2015, 15:33

Huhu,

die Buddelschale kann man super als Anzuchtschale verwenden. z.B. seine eigene Grasmatte ansäen oder Grünfutter.....oder wie schon erwähnt als Buddelschale.

Da Hamster gerne das Gitter rauf und runter krabbeln, bin ich nicht so der Fan von Gitterkäfigen geworden. Die Purzel hängen gerne da dran, kopfüber :rolleyes: .....wobei so ein Gitteraufsatz mit den Maßen z.B. auf ein "Skyline" Glasbecken passen würde. Ich würde das Ding aber der nächsten Schrottsammlung mitgeben.

Birgit

5

15.11.2015, 00:27

Hallo,

den Gitteraufsatz haben wir für unsere Hasen als hängende Futterraufe (an allen vier Ecken mit Seilen an der Decke aufgehängt) verwendet. Die Gitterabstände sind klein und die Mümmler müßen sich ganz schön anstrengen, wenn sie was rauszupfen wollen. Einer unserer Hasen liebt es als Schaukel zu benutzen. Vielleicht hat ja jemand Hasen, wenn du selber keine hast.
Viele Grüße von Millie

mit Pflegenase Tweety