Sie sind nicht angemeldet.

Sandy

Anfänger

  • »Sandy« ist weiblich

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 02.09.2013

Wohnort: 73663 Berglen

  • Nachricht senden

1

26.02.2016, 00:03

Gitterdeckel für Samla

Huhu allesamt,

Ich bin jetzt auch unter die Pflegestellen gegangen und eine Samla besorgt. Zwar eher für den TSV und nicht dauerhaft, da ich eigentlich schon genug Haustiere habe, aber manchmal ist es eben unvermeidbar zu helfen :D

Jedenfalls hab ich eine Katze, und auch wenn ich ziemlich überzeugt davon bin, dass PS Hamster und Katze sich niiiiie treffen werden, bin ich übervorsichtig genug trotz allem einen Deckel zu bauen.
Nun ist die Frage: Wie? Das Laufrad steht ja bekannterweise drüber hinaus, wie mach ich das also am besten? Hat jemand vllt Fotos? :D

Danke im Voraus:)

Kia

Schüler

  • »Kia« ist weiblich

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 29.03.2013

Wohnort: Leimen (bei Heidelberg)

  • Nachricht senden

2

26.02.2016, 09:17

Hallo Sandy,

meine Samlaabdeckungen liegen immer ganz normal auf. Bei einem Pflegi streut man ja nicht so mega hoch ein daher passt das dann alles gerade so. Ich habe immer auf der Seite auf der das Haus dann steht etwas höher eingestreut. Man kann allerdings die Abdeckung von einem "Knast"-Käfig verbauen, man muss dann eben nur einen in der passenden Größe finden :)
Liebe Grüße

Saskia

Brigggi

Pflegestelle und Ansprechpartner

  • »Brigggi« ist weiblich

Beiträge: 1 184

Registrierungsdatum: 26.02.2016

Wohnort: Freiburg im Breisgau

  • Nachricht senden

3

26.02.2016, 18:22

Huhu,

ne Ausparung für das Laufrad hab ich auch nicht, ich hab einfach den normalen SAMLA Deckel genommen, in der mitte was rausgesägt, Voliendraht drüber gespannt und das ganze mit Kabelbindern befestigt :)


Liebe Grüße
Brigggi
Liebe Grüße
Brigggi

und die Hamsterbande