Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hamster in Not. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nachtwelt

Fortgeschrittener

  • »Nachtwelt« ist weiblich

Beiträge: 218

Registrierungsdatum: 17.10.2011

  • Nachricht senden

1

18.01.2012, 14:40

Äste von draußen

Huhu ihr Lieben :hi:

bin heute draußen gewesen im Wald und habe ein paar Äste (auch mit getrockneten Blättern) für die Gehege mitgenommen.

Kann ich die so rein geben (kalt genug müsste es ja eigentlich sein, wegen dem Ungeziefer?) oder muss ich die iwie behandeln?

Teilweise sind sie zu groß für Backofen/Tiefkühler und ich wollte sie wenns geht so lassen...

Danke und LG,
*Nicki*

Sweety84

Anfänger

  • »Sweety84« ist weiblich

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 30.12.2011

Wohnort: 75***

  • Nachricht senden

2

18.01.2012, 16:54

Also ich wasche Äste immer unter der Dusche heiß ab und lasse sie danach noch gut trocknen, hab' aber bisher auch eher im Frühjahr Äste geholt und da ist es ja nicht mehr so kalt.

Beiträge: 153

Registrierungsdatum: 09.10.2011

  • Nachricht senden

3

19.01.2012, 10:56

Huhu

Also Äste aus meinem eigenen Garten behandle/wasche ich nicht. Andere würde ich halt auch nur heiß abspülen.

Viele backen die Äste aus, bis wirklich jeglichles Leben und jeglicher Nährstoff darin tot ist, aber ich sehe einen Hamster immernoch als Tier und nicht als sterbenskranker, der von jeglichen Keimen verngehalten werden muss. So ein frischer, nicht totgebackener Ast ist ja auch leckerer.

Find ich echt immer Interessant.. Wenn die alle wüssten, was an Mehlwürmern und Fertigfutter so alles dran sein kann...



GLG Emiliy
Es grüßt Emiliy mit ihren Hamstern und Kaninchen

Nachtwelt

Fortgeschrittener

  • »Nachtwelt« ist weiblich

Beiträge: 218

Registrierungsdatum: 17.10.2011

  • Nachricht senden

4

19.01.2012, 13:36

Huhu ihr Lieben,

danke für Eure Antworten :)

Hab die Äste jetzt nur heiß abgewaschen und die Hammis freuen sich dran :love:

Mag das auch nicht, so überpingelig (wie viele im Hamsterforum :S ), war mir jetzt aber nicht sicher...

LG,
*Nicki*