Sie sind nicht angemeldet.

Brigggi

Pflegestelle und Ansprechpartner

  • »Brigggi« ist weiblich

Beiträge: 1 184

Registrierungsdatum: 26.02.2016

Wohnort: Freiburg im Breisgau

  • Nachricht senden

1

13.08.2016, 21:28

[79111 Freiburg] Caitlyn, Goldhamster, weiblich, golden banded, Alter unbekannt *ausgezogen*




Name:
Caitlyn

Alter: unbekannt

Herkunft: private Abgabe

Übernommen am: 31.07.16

Vermittlung ab: 16.08.16

Gewicht am 10.08.16: 90 g

Futter: Mittelhamsterfutter der Nagerküche

Charakter: zurückgezogen, aber nicht ängstlich

Gehegegröße: mind. 0,6qm, zB 120x50cm => in kleinere Gehege wird nicht vermittelt! Etagen erweitern nicht die Grundfläche!

Einstreu min. 20cm tief



Vermittlungsvoraussetzungen:

Oder ausführlicher: *Klick*

Sie wird gegen eine Schutzgebühr deutschlandweit vermittelt.

Kontakt:
PN an mich oder Email an Brigggi@hamster-in-not.de :gamer:
Liebe Grüße
Brigggi

und die Hamsterbande

Brigggi

Pflegestelle und Ansprechpartner

  • »Brigggi« ist weiblich

Beiträge: 1 184

Registrierungsdatum: 26.02.2016

Wohnort: Freiburg im Breisgau

  • Nachricht senden

2

13.08.2016, 21:40

Die wunderschöne Caitlyn kommt aus Frankreich aus einer "Paarhaltung". Dort sind liebe Menschen hingefahren, um die Kaninchen und Meerschweinchen zu retten, die in miserablen Zuständen gelebt haben und haben dort einen winzigen bunten Plastikkäfig auf dem Balkon gesehen. Zwei Hamster haben sich darin befunden - unter anderem Caitlyn. Die Kleinen wurden direkt mitgenommen. Da aber die Halterinnen auf zwei Hamster gar nicht ausgelegt waren, kam sehr schnellein kleiner Notruf ganz in meiner Nähe.
Als Caitlyn hier ankam, hat sie nur 80g gewogen und hatte eine recht große, aber schon einigermaßen gut verheilte Bisswunde an der Seite. Ich habe sie ordentlich gepäppelt und auch im neuen Zuhause würde ich mir wünschen, dass man ihr Gewicht kontrolliert und ggf. nachhilft.
Bei Trubel verschwindet sie früher oder später in ihrem Häuschen, sonst steigt sie aber ohne Probleme ins Hamstertaxi zum Wiegen und hat auch keine Angst vor der Hand, so dass ich denke, dass man sich ihr gut annähern kann, wenn ihr Gehege recht dunkel und ruhig steht.

:love:








Liebe Grüße
Brigggi

und die Hamsterbande

Brigggi

Pflegestelle und Ansprechpartner

  • »Brigggi« ist weiblich

Beiträge: 1 184

Registrierungsdatum: 26.02.2016

Wohnort: Freiburg im Breisgau

  • Nachricht senden

4

31.08.2016, 23:07

Caitlyn hat ordentlich zugenommen und wiegt jetzt über 110g. Das ist für sie ein ordentliches Gewicht und sie muss nicht mehr gepäppelt werden :)
Außerdem nimmt sie inzwischen Kernchen mutiger aus den Fingern - kein vorsichtiges Stupsen mehr, sondern ordentliches Ziehen, bei dem sie notfalls auch mit den Pfötchen nachhilft :love:Hochnehmen findet sie aber nach wie vor uncool. Außerdem bekommt sie momentan ein paar Popoflusen!







Liebe Grüße
Brigggi

und die Hamsterbande

Brigggi

Pflegestelle und Ansprechpartner

  • »Brigggi« ist weiblich

Beiträge: 1 184

Registrierungsdatum: 26.02.2016

Wohnort: Freiburg im Breisgau

  • Nachricht senden

5

20.09.2016, 15:36

Caitlyn durfte heute in ein sehr schönes Zuhause ausziehen :love: Sie wiegt inzwischen so 125g, hat richtige Popo- und Ohrenflusen bekommen und hat sich insgesamt wirklich sehr gut entwickelt.
Machs gut, süße Maus! :love:

(Ausgezogen ist sie natürlich mit Streu, Futter etc., das Bild ist von gestern ^^ )
Liebe Grüße
Brigggi

und die Hamsterbande