Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hamster in Not. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Banani

Pflegestelle

  • »Banani« ist weiblich

Beiträge: 574

Registrierungsdatum: 03.03.2012

Wohnort: Ingolstadt

  • Nachricht senden

1

05.03.2017, 10:08

(85* Ingolstadt) Hermine, Teddyhamster, weiblich, golden banded, geb. ca. 07.2016 *ausgezogen*



Alter:geb. ca. Juli 2016

Geschlecht: weiblich

Herkunft: Privatabgabe

Übernommen am: 16.02.2017

Schwangerschaftsquarantäne: Hermine ist sofort auszugsbereit!

Futter: Futterkrämerei all inclusive für Gold- und Teddyhamster

Charakter: handzahm, neugierig, aktiv, intelligent, sehr am Menschen interessiert, Frühaufsteherin

Gehegegröße: mind. 0,8 qm

Vermittlungsvoraussetzungen:



Eine Vermittlung erfolgt deutschlandweit, nach Österreich und in die Schweiz mit Schutzgebühr (10€) und Schutzvertrag.


Kontakt:
PN: banani
per Mail: Pusteblume777@gmx.de

Banani

Pflegestelle

  • »Banani« ist weiblich

Beiträge: 574

Registrierungsdatum: 03.03.2012

Wohnort: Ingolstadt

  • Nachricht senden

2

05.03.2017, 10:38

Traumhamster sucht Traumzuhause!..

...wäre die richtige Überschrift für Hermine. ^^

Hermine wurde offiziell aus Zeitmangel abgegeben. Der Kontakt mit der Familie vorab war sehr nett, man merkte, dass sie Hermine sehr gern hatten. Umso größer der Schock vor Ort: Hermine lebte in einem Mini-Aquarium, sie hatte nur ein nicht artgerechtes Laufrad und etwas Streu zur Verfügung. Dieses hatte sie sich mühsam in der Mitte des Aquas zusammen geschoben um zumindest so etwas wie eine Schlafecke zu haben. Das Aquarium war mit einer Plastikplatte und Klebeband verschlossen, da Hermine verzweifelte Ausbruchsversuche unternahm. Sie kam nie raus, da sie angeblich bissig war. ;( Ihr Allgemeinzustand war sehr schlecht, so dass unser erster Weg zum Tierarzt führte. Dort bekamen wir die gute Nachricht, das Hermine gesund sei, nur das nicht artgerechte Futter und der Stress der Haltung haben zu einem sehr schlechten, löchrigen Fell und Unterernährung geführt.
Als sie in ihr Pflegegehege kam, rannte die Süße erst einmal nur minutenlang herum, einfach nur froh sich endlich bewegen zu können. :love: . Ein Moment, der uns sehr berührt hat. Sie fühlte sich sofort wohl und hat bei uns überhaupt keine Bissigkeit gezeigt.

Hermine beim Einzug:


Innerhalb kürzester Zeit hat Hermine sich eingelebt und uns ihren wahren Charakter gezeigt.

Sie ist sehr neugierig und an dem Menschen interessiert



Sie ist sehr aktiv und steht bereits vor 21:00 auf um etwas zu erleben. Wir lassen uns jeden Tag etwas neues für sie einfallen. Ob nun einen Farmy, den sie innerhalb von zwei Stunden zerlegt hat :lol: , einen Sonnenblumenkopf über den sie sich sofort her macht oder das Futter, das wir im Streu verstecken: Hermine will endlich artgerecht leben und sehnt sich nach Beschäftigung!



Auch braucht sie ein Zuhause, bei dem sie regelmäßig Auslauf genießen kann. Aufgrund ihrer frühen Aufstehzeit ist dies aber leicht machbar und wird von ihr gerne genutzt :whistling:



Hermine ist ein Hamster, die sehr gerne mit ihrer Familie leben will! Sie sucht jemanden, der Zeit und Platz (bitte Mindestmaß beachten!) für sie hat. Sie steht auch kurz davor handzahm zu werden und klettert schon mal neugierig auf die Hand. Der neue KG wird mit ihr eine supertolle Zeit haben und Hermine hat es verdient, endlich in ihrem Traumzuhause glücklich zu werden. :thumbsup:

Nachdem die Süße ihr Schwangerschaftsquarantäne überstanden und aufgepäppelt wurde, ist sie sofort auszugsbereit.



(die schlechte Qualität der Bilder kommt daher, dass Hermine keine Sekunde ruhig halten kann :lol: )

Verlieben ausdrücklich erwünscht! :love:

Wir freuen uns auf Eure Nachrichten!

Andrea und Hermine

Horcsog

Anfänger

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 03.01.2017

  • Nachricht senden

3

05.03.2017, 19:32

Hallo Andrea,

es ist so schrecklich, wie Hamster gehalten werden - auch von Leuten, die sie zu eigentlich mögen. ;(

Ich wünsche der lieben Hermine, dass sie schnell ein geräumiges Zuhause findet.

Banani

Pflegestelle

  • »Banani« ist weiblich

Beiträge: 574

Registrierungsdatum: 03.03.2012

Wohnort: Ingolstadt

  • Nachricht senden

4

17.03.2017, 19:49



Huhu,

ich bin Hermine und auf der Suche nach meiner neuen KG.

Meine Pflegefamilie sagt immer, dass ich nach einer Zauberin benannt wurde, weil ich einfach nur zauberhaft bin. Ich glaube, sie haben recht! Sobald ich aus dem Gehege raus schaue, steht sofort jemand von der Familie auf und gibt mir einen Kern. Den Trick muss mir erst mal jemand nach machen!

Wenn ich noch besser zaubern könnte, würde ich mir ein Für-immer-Zuhause herzaubern.
Aber das kann ich dann doch noch nicht. Deswegen würde ich mich sehr über Eure Nachrichten freuen. Also wenn Ihr einen aufgweckten, tollen Hamster sucht, dann ran an die Tasten!

Liebe Grüße
Eure Hermine

Banani

Pflegestelle

  • »Banani« ist weiblich

Beiträge: 574

Registrierungsdatum: 03.03.2012

Wohnort: Ingolstadt

  • Nachricht senden

5

25.03.2017, 09:08

Hermine ist noch auf der Suche nach ihren Herzensmenschen. :golly:

Um Euch das Verlieben zu erleichtern, gibt es neue Bilder von der Zuckermaus :love:



Sobald man das Gehege öffnet, will Hermine aussteigen und die Welt erobern



Verlieben erwünscht :love:

Liebe Grüße

Andrea und Hermine

Banani

Pflegestelle

  • »Banani« ist weiblich

Beiträge: 574

Registrierungsdatum: 03.03.2012

Wohnort: Ingolstadt

  • Nachricht senden

6

25.03.2017, 10:09

Gerade ruft mich mein Mann: Schau mal was Hermine und ich können!
(Ja, Madame ist Samstag Vormittag auch unterwegs :crazy: )



Und weil Hermine so tiefenentspannt war, durfte sie noch mit auf die Couch :love:



Ich denke, das zählt als handzahm :phat:

Liebe Grüße

Andrea und Hermine

Chris

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 31.03.2017

  • Nachricht senden

7

31.03.2017, 06:30

Interesse an Hermine

Hallo,

Ich suche seit längerem jetzt schon einen Hamster, da ich in der Tierhandlung keinen kaufen wollte, da ich sehr viel schlechtes darüber gehört/gesehen habe.
Hermine würde mir sehr gut gefallen, alle Voraussetzungen mit Käfiggrössse, Spielsachen usw. sind erfüllt.
Würden Sie Hermine sofort abgeben?

Grüße
Chris

Banani

Pflegestelle

  • »Banani« ist weiblich

Beiträge: 574

Registrierungsdatum: 03.03.2012

Wohnort: Ingolstadt

  • Nachricht senden

8

01.04.2017, 19:51

Hallo,

Vielen Dank für das Interesse an Hermine.

Die süße Maus ist allerdings bereits angefragt und wenn alles gut geht darf sie bald ausziehen.

Liebe Grüße!

Andrea

Banani

Pflegestelle

  • »Banani« ist weiblich

Beiträge: 574

Registrierungsdatum: 03.03.2012

Wohnort: Ingolstadt

  • Nachricht senden

9

09.04.2017, 20:41

Hallo,

Hermine ist heute in ihr Traumzuhause gezogen :thumbsup:

Liebe Grüße

Andrea