Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hamster in Not. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Brigggi

Pflegestelle und Ansprechpartner

  • »Brigggi« ist weiblich

Beiträge: 1 184

Registrierungsdatum: 26.02.2016

Wohnort: Freiburg im Breisgau

  • Nachricht senden

1

04.05.2017, 15:10

[79111 Freiburg] Charly, Goldhamster, männlich, black banded, geb. März 2017 *ausgezogen*



Name:
Charly

Alter: ca. 7 Wochen

Herkunft: aus den Zoohandel aussortiert wegen Krankheit mit einem Alter von 3 Wochen

Gewicht: folgt

Futter: All Inklusive Futter für Gold- und Teddyhamster von der Futterkrämerei

Charakter: aktiv, futterzahm

Besonderheiten: Charly hatte als Junges stark mit Hautpilz zu kämpfen und auch jetzt noch ist sein Fell an manchen Stellen etwas licht. Es ist schon wesentlich besser geworden, es sollte aber auch im neuen Zuhause noch beobachtet werden. Momentan muss es nicht behandelt werden.


Vermittlungsvoraussetzungen:

Gehegegröße: min. 0,6qm, lieber wesentlich größer!

-> Etagen erweitern nicht die Grundfläche. Keine Vermittlung in unbehandelte Holzgehege.

Streutiefe: min 20cm, auch hier lieber wesentlich tiefer.



Oder ausführlicher: KLICK

Die Vermittlung erfolgt deutschlandweit mit einer Schutzgebühr.


Kontakt per PN an mich oder per E-mail an Brigggi@hamster-in-not.de :gamer:
Liebe Grüße
Brigggi

und die Hamsterbande

Brigggi

Pflegestelle und Ansprechpartner

  • »Brigggi« ist weiblich

Beiträge: 1 184

Registrierungsdatum: 26.02.2016

Wohnort: Freiburg im Breisgau

  • Nachricht senden

2

12.05.2017, 09:31

Charly ist ein Opfer der Zooladen-Vermehrerei ;( Er und seine beiden Brüder haben den ganzen Stress von der Vermehrung, zu früh von der Mutter weggenommen werden und den Zooladen-Stress nicht gut überstanden, so dass alle drei schwer krank wurden und komplett verpilzt waren. In einem Alter von zarten 3 Wochen hat der Zooladen sie aussortiert, weil sie so nicht mehr verkaufbar waren. Über Umwege kam Charly zu mir und auch sein anderer Bruder wird wahrscheinlich hier bald in der Vermittlung auftauchen.

Charly braucht eine/n Körnergeber/in mit Herz. :love: Aufgrund seiner frühen Verpilzung hat er Probleme mit dem Fell, es ist etwas licht und um seine Augen und Nase rum ist es immer noch etwas kahl. Sein Fell sieht aber schon viiiel besser aus als noch vor wenigen Wochen und es muss nicht behandelt werden - trotzdem braucht er einen Menschen, der mit ihm zum Arzt geht, falls es wieder schlimmer werden sollte.
Charly lässt sich von alldem nicht beeindrucken. Er liebt das Leben und ist fit und aktiv :love: Er ist mir direkt auf die Hand gesprungen und saß dort ganz brav :love: Ihn umgreifen und hochnehmen scheint für ihn aber trotzdem unangenehm zu sein.

Wer verliebt sich auch in einen "unperfekten" Hamster? Auf dem letzten Bild sieht man seine Problemzonen ganz gut.






Liebe Grüße
Brigggi

und die Hamsterbande

Brigggi

Pflegestelle und Ansprechpartner

  • »Brigggi« ist weiblich

Beiträge: 1 184

Registrierungsdatum: 26.02.2016

Wohnort: Freiburg im Breisgau

  • Nachricht senden

3

20.05.2017, 15:51

Charly wurde gerade von seinen neuen KGs abgeholt und darf auf über 1qm ziehen :love:
Ich freue mich unglaublich, dass der Süße so schnell umziehen durfte! :thumbsup:
Liebe Grüße
Brigggi

und die Hamsterbande