Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hamster in Not. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lukathy

Pflegestelle

  • »Lukathy« ist weiblich

Beiträge: 313

Registrierungsdatum: 23.05.2012

Wohnort: Aachen

  • Nachricht senden

1

11.05.2017, 23:58

[52070 Aachen] Szara, Hybrid, weiblich, blue, geb. ca. Anfang September 2016 *vermittelt*



Name: Szara
Alter: ca. Anfang September 2016
Herkunft: von privat
Übernommen am: 10.05.2017
Vermittelbar ab: 01.06.2017 (Ende der Schwangerschaftsquarantäne)
Gewicht: 35g
Futter: Futterparadies ASB Campbellmenü
Charakter: sehr neugierig, sehr flink/wuselig, futterzahm, aber auch schreckhaft
Aktuelle Aufstehzeit: auch tagsüber und am frühen Abend sehr aktiv
Gehegegröße: mind. 100x50cm - je größer desto besser!
Keine Gitterkäfige, keine unbehandelten Holzgehege. Etagen erweitern nicht die Grundfläche.
Laufradgröße: mind. 25cm oder größer

Regelmäßiger Auslauf und Einzelhaltung werden vorausgesetzt.

Vermittlungsvoraussetzungen:



Details können hier nachgelesen werden!

Eine Vermittlung erfolgt deutschlandweit mit Schutzgebühr (10€) und Schutzvertrag.

Kontakt:
per PN: Lukathy
per Mail: Lukathy@hamster-in-not.de
Liebe Grüße von Kathy & ihren Vermittlungshamsterchen :love:

„Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.“
(Erich Gräßer)

Lukathy

Pflegestelle

  • »Lukathy« ist weiblich

Beiträge: 313

Registrierungsdatum: 23.05.2012

Wohnort: Aachen

  • Nachricht senden

2

12.05.2017, 00:16

Hallo!

Szara (polnisch: die Graue) ist gestern von privat zu mir gekommen. Sie wurde im Zooladen gekauft, war dann 6 Monate lang bei einer Familie, bis der Sohn kein Interesse mehr am Hamster zeigte und die Mutter es leid war, sich weiter um Szara zu kümmern. So landete sie in den Kleinanzeigen und schließlich bei uns auf der Pflegestelle.

Die kleine Maus ist sehr aufgeweckt, super schnell unterwegs und auch sehr neugierig. Sie lässt sich nicht aus der Ruhe bringen, wenn man ihr beim Rumwuseln zusieht und nimmt auch Leckerchen aus den Fingern. Sie kommt dazu auch bereitwillig auf den Arm/die Hand gekrabbelt, hat allerdings große Probleme damit, sobald etwas von oben auf sie zukommt. Auch angefasst werden mag sie nicht und erschreckt sie schnell. Ich weiß nicht, was für schlechte Erfahrungen Szara in der Vergangenheit machen musste, jedoch würde ich für ihr neues Traumzuhause ein Terrarium mit Eingriff von vorne empfehlen, da es das Annähern und Handling enorm erleichtert.

Wer sich jetzt in die hübsche Szara verguckt hat und ihr nach Ablauf der Schwangerschaftsquarantäne ein schönes Eigenheim bieten möchte, der darf sich gerne melden. Wir freuen uns auf Nachricht. :love:













Liebe Grüße von Kathy & ihren Vermittlungshamsterchen :love:

„Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.“
(Erich Gräßer)

Lukathy

Pflegestelle

  • »Lukathy« ist weiblich

Beiträge: 313

Registrierungsdatum: 23.05.2012

Wohnort: Aachen

  • Nachricht senden

3

06.06.2017, 21:38

Szara wurde grade von ihrer lieben neuen Besitzerin bei mir abgeholt und hat nun nur einen Katzensprung von mir entfernt ein neues Traumzuhause gefunden. Machs gut, kleine Maus. :love:
Liebe Grüße von Kathy & ihren Vermittlungshamsterchen :love:

„Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.“
(Erich Gräßer)