Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hamster in Not. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

luna468

Schüler

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 11.08.2011

  • Nachricht senden

1

14.02.2012, 13:58

Wie groß sollte der Durchmesser einer Sandbadeschale für einen Dsungi mindestens sein?

Hallo,

ich habe mal eine Frage zum Sandbad. Wie groß sollte der Durchmesser einer Sandbadeschale für einen Dsungi mindestens sein?

LG luna

xxisixx

Ansprechpartner

  • »xxisixx« ist weiblich

Beiträge: 10 380

Registrierungsdatum: 12.05.2011

Wohnort: Denkendorf (bei Stuttgart)

  • Nachricht senden

2

14.02.2012, 15:33

Hallo,

umso größer, umso besser.
Zwerge nutzen das Sandbad ja hauptsächlich zur Fellpflege und wälzen sich daher sehr gern im Sand.
Eine alte Auflaufschale aus der Küche eignet sich immer recht gut.
Oder auch ein Keramik-Hundefutternapf.
So 20cm sollte der Durchmesser schon haben :hmm:
Viele Grüße
Isi

Sparkey

Fortgeschrittener

Beiträge: 204

Registrierungsdatum: 15.05.2011

  • Nachricht senden

3

14.02.2012, 15:41

Huhu,

ich habe für meine Hamster so eine runde Schale aus Terrakotta vom Obi. Ist glaub ein bißchen größer im Durchmesser als 20 cm. Die ist ganz praktisch, weil sie nen hohen Rand hat und du sie dadurch direkt auf den Boden stellen kannst.

VG, Nina

luna468

Schüler

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 11.08.2011

  • Nachricht senden

4

14.02.2012, 16:06

Hallo,

so eine rechteckige Auflaufform kann ich doch auch nehmen?Die sind zwar nicht so breit aber dafür länger.

LG luna

Goblina

Meister

  • »Goblina« ist weiblich

Beiträge: 3 239

Registrierungsdatum: 13.05.2011

Wohnort: Fulda

  • Nachricht senden

5

14.02.2012, 19:22

Kannst du auch nehmen :)

Wenn du deinen Hamster beobachtest, wirst du schnell merken, ob er darin gerne badet oder ob es zu klein ist.

Man kann auch einen Käfigteil abtrennen und zum Sandbereich machen.
LG
Maren