Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hamster in Not. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ania

Anfänger

  • »Ania« ist weiblich

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 22.09.2017

Wohnort: Idstein

  • Nachricht senden

1

21.01.2018, 22:47

(65510 Idstein) Puschel, Teddyhamster, black, männlich, geb. ca. Anfang 2017 *ausgezogen*





Name: Puschel
Alter: geb. ca. Anfang 2017
Herkunft: ebay Kleinanzeigen
Übernommen am: 01.10.2017
Gewicht: 122g
Futter: mixerama (Fairytale)
Charakter: vorsichtig, handzahm, am Menschen interessiert
Gehegegröße: ab 0,6qm² (je größer desto besser)

Besonderheiten: Puschel hat seinen Namen nicht ohne Grund. Er kam fast nackt zu mir, von Milben stark befallen. Nach wochenlanger Behandlung wächst sein Fell wieder nach. Er hat noch nicht sein Ursprungsfell wieder zurück und an manchen Stellen noch recht lichtes Fell. Dies wird sich aber in den nächsten Wochen weiter verbessern.


Eine Vermittlung erfolgt deutschlandweit mit Schutzgebühr in Höhe von 10€ und Schutzvertrag.


Kontakt per PN



Liebe Grüße von Anja
und ihren Fellnasen :pleasantry:

Ania

Anfänger

  • »Ania« ist weiblich

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 22.09.2017

Wohnort: Idstein

  • Nachricht senden

2

26.01.2018, 21:11

Puschel kam in einem grauenhaften Zustand zu mir. Er und zwei weitere Hamster gehörten drei Geschwistern, die jedoch nach einiger Zeit die "Lust" an ihnen verloren haben und sie schließlich verkauften.

Puschel kam halb nackt zu mir und konnte durch seine fehlende Muskulatur kaum ein Rädchen fortbewegen. Sein Mini-Knast war zur Hälfte mit einem sogenannten Jogging-Ball ausgestattet, weswegen er sich fast ein Jahr lang nur um seine eigene Achse drehen konnte.
Puschel konnte sich mittlerweile gut erholen und endlich das Leben führen was ihm zusteht. Sein Fell ist zwar schon recht wuschelig, wird aber noch weiter wachsen.

Leider steht Puschel immer erst gegen 22/23 Uhr auf, ist aber einer ruhiger, dem Menschen zugewandter Geselle.

Wer verliebt sich in den kleinen Dumbo? :love:
Liebe Grüße von Anja
und ihren Fellnasen :pleasantry:

Ania

Anfänger

  • »Ania« ist weiblich

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 22.09.2017

Wohnort: Idstein

  • Nachricht senden

3

25.02.2018, 10:37

Puschel hat endlich sein Traumzuhause gefunden und wurde von seinen neuen KGs abgeholt ^^
Auch eine liebe Spende in Form eines Gutscheins von Futterparadies wurde mir überreischt, worüber ich und besonders meine Fellnasen sich sehr gefreut haben. :love:
Liebe Grüße von Anja
und ihren Fellnasen :pleasantry: