Sie sind nicht angemeldet.

Pau-si

Profi

  • »Pau-si« ist weiblich

Beiträge: 951

Registrierungsdatum: 08.02.2012

Wohnort: Frankfurt

  • Nachricht senden

1

04.03.2012, 09:21

Käfig für neuen Pflegi

Hallöchen,

da ja nun mein Pflegekäfig von Zwerg auf Mittelhamster umgerüstet werden musste, war ich die letzten Tage mal wieder fleißig am Basteln. :D Hoffe, dass man was auf den Fotos erkennt. Echt ein großer Nachteil der Käfige, dass man so schwierig knipsen kann.



Liebe Grüße von Silke und ihren Puschels

Skylla

Anfänger

  • »Skylla« ist weiblich

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 31.05.2011

Wohnort: Bietigheim-Bissingen

  • Nachricht senden

2

04.03.2012, 22:00

Huhu,

ja, was soll ich dazu sagen außer WOW!! und :thumbsup: :thumbsup: da sieht man mal wieder was aus einem Gitterkäfig rauszuholen ist wenn man kreativ ist, Ideen hat und bastelbegabt ist.

Das Sand-Maisspindelgranulatgefäß ist genial :love: wie hast Du das gemacht? und was ist das Dunkle in dem Bonbonglas?

Der Käfig ist sehr liebevoll eingerichtet, da wird sich Dein Pflegi gleich wie zu Hause fühlen.

Begeisterte Grüße,

Chrissi
Liebe Grüße,

Chrissi

Goblina

Meister

  • »Goblina« ist weiblich

Beiträge: 3 239

Registrierungsdatum: 13.05.2011

Wohnort: Fulda

  • Nachricht senden

3

04.03.2012, 22:16

:golly:

Wirklich klasse, wie viel du da rausgeholt hast aus dem Käfig :thumbsup:

Ich muss gestehen, ich richte bei Pflegis immer etwas sporadischer ein :whistling:

Die Dinos sind wirklich süß :love:
LG
Maren

Pau-si

Profi

  • »Pau-si« ist weiblich

Beiträge: 951

Registrierungsdatum: 08.02.2012

Wohnort: Frankfurt

  • Nachricht senden

4

05.03.2012, 08:06

Guten morgen Skylla und Goblina,

Danke für Euer Lob. :) Ich muss ja schon sagen, dass ich die Gehege immer sehr voll stopfe.....Aber ich hab doch immer so viele Ideen im Kopf.... Goblina, ich habe ja auch nur einen Pflegeplatz und somit erlaubt es das Zeit- und Finanzmanagement so einzurichten und mir macht das soooooo ein Spaß. Habe aber auch selbst überlegt, ob es sinnvoll ist nem Pflegi so ein Heim herzurichten, weil die/der neue KG das vielleicht nicht so mag....Bin dann aber dazu gekommen zu sagen: Warum soll ich sie bei mir nicht verwöhnen und viel ausprobieren....Wartet mal ab, wenn ich hier 5 Pflegis durch habe wird sich das sicher beruhigen, oder ich hab dann ganz viel Zubehör anzubieten :D

Skylla, wo der Sand und der Mais drinne ist, das ist ein GartenBlumengefäß aus dem Baumarkt. Ich gucke da immer nach günstigen Sachen....und da ich ein absolutes Faible für Glasnuggets habe musste es natürlich verziert werden... Im Bonbon-Glas ist Terra-Erde. War gestern beim Wühlen in meiner Einstreukiste so ne spontane Idee und Linus findet es klasse und hat sich sein Nest heute früh dadrin eingerichtet. War so zwar nicht geplant, aber hauptsache er fühlt sich wohl.

Die Rundum-Rennbahn oben scheint der Renner zu sein. Ich weiß gar nicht wieviele Runden Linus da bereits seit gestern gedreht hat.... Übrigens Goblina, wenn ich nicht ganz eindeutig seine Männlichkeit gestern gesehen hätte...Die Randalenudel hat von mir ein Toipapier-Häuschen in der Transportbox zerpflückt und dann friedlich bis zehn geschlafen....Der Herr hat den ganzen Nachmittag das Gehege unsicher gemacht und sobald ich das Türchen vorne aufmache will er raus....

:D Übrigens sein Name ist eine Ableitung von Deinem NIC: Gobi wäre dacht ich blöd, Lina wäre ja weiblich, also Linus....Erinnert mich daran, dass Du stark geblieben bist :)
Liebe Grüße von Silke und ihren Puschels

Tinu90

Anfänger

  • »Tinu90« ist weiblich

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 09.03.2012

Wohnort: Leer (Niedersachsen)

  • Nachricht senden

5

09.03.2012, 12:23

Huhu,



also die Einrichtung sieht ja mal echt super aus :D Also für so selbst gebastelte Sachen habe ich ja leider 2 linke Hände..deswegen lass ich lieber basteln xD



Aber wie schon gesagt, sieht echt klasse aus=)



LG

Mareike




Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt. Antoine de Saint-Exupéry

cangshu

Ansprechpartner & Pflegestelle

  • »cangshu« ist weiblich

Beiträge: 3 882

Registrierungsdatum: 25.02.2012

Wohnort: Eggenstein (bei Karlsruhe)

  • Nachricht senden

6

10.03.2012, 18:36

Hallo Silke,

ich find's auch Wahnsinn, was Du aus dem Käfig gezaubert hast! Echt toll geworden! :thumbsup:

Bin auch voll Deinen Dinos verfallen...wie hast Du die da draufbekommen? Serviettentechnik oder hast Du da eine Vorlage? Das sieht schon sehr kunstvoll aus!
Viele Grüße

:) Mel :)

Pau-si

Profi

  • »Pau-si« ist weiblich

Beiträge: 951

Registrierungsdatum: 08.02.2012

Wohnort: Frankfurt

  • Nachricht senden

7

10.03.2012, 18:49

Hallo Mareike und Mel,

auch vielen Dank für Euer Lob.

Mel, das ist Servietten-Technik. Motiv fein säuberlich ausgeschnitten und dann mit Sabberlack auf das Holz. Wir haben hier einen Bastelladen, wo man ich weiß nicht bestimmt 500 verschiedene Servietten einzeln kaufen kann. mal ganz davon abgesehen, dass ich selbst schon eine beachtliche Sammlung habe. Also, wenn mal jemand ein bestimmten Motiv sucht....
Liebe Grüße von Silke und ihren Puschels

8

10.03.2012, 21:39

Hallo,

der Käfig sieht wirklich klasse aus, ich bin auch noch auf der Suche nach ein paar Einrichtungsideen für meinen Zwerghamsterstall. Vielleicht kann ich mir ja mal ein paar Anregungen holen :whistling:

LG Franziska und Prim ( gestern eingezogen)

cangshu

Ansprechpartner & Pflegestelle

  • »cangshu« ist weiblich

Beiträge: 3 882

Registrierungsdatum: 25.02.2012

Wohnort: Eggenstein (bei Karlsruhe)

  • Nachricht senden

9

10.03.2012, 22:50

Hallo Silke,

gut zu wissen! Mag auch bald mal wieder was mit Serviettentechnik machen! Wenn ich das so sehe, dann bekomme ich richtig Lust drauf! ;)
Viele Grüße

:) Mel :)

Goblina

Meister

  • »Goblina« ist weiblich

Beiträge: 3 239

Registrierungsdatum: 13.05.2011

Wohnort: Fulda

  • Nachricht senden

10

10.03.2012, 22:51

Hallo,

der Käfig sieht wirklich klasse aus, ich bin auch noch auf der Suche nach ein paar Einrichtungsideen für meinen Zwerghamsterstall. Vielleicht kann ich mir ja mal ein paar Anregungen holen :whistling:

LG Franziska und Prim ( gestern eingezogen)
Dazu kannst du auch mal hier schauen:
http://www.hamster-in-not.de/forum/index…ead&threadID=10
LG
Maren

11

11.03.2012, 17:37

Hallo Maren,

vielen Dank. Jetzt kann ich mit der Einrichtung richtig anfangen. :thumbsup:

Liebe Grüße, Franziska&Prim