Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hamster in Not. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lukathy

Pflegestelle

  • »Lukathy« ist weiblich

Beiträge: 313

Registrierungsdatum: 23.05.2012

Wohnort: Aachen

  • Nachricht senden

1

01.05.2018, 18:49

[52070 Aachen] Orpheus, Hybrid, männlich, agouti, geb. ca. Mai 2017 *vermittelt*




Name: Orpheus
Alter:
ca. Mai 2017
Herkunft: Übernahme von privat
Übernommen am: 24.04.2018
Vermittelbar ab: voraussichtlich bald (nach Ende der Beobachtungszeit)
Gewicht: 29g
Futter: Futterparadies ASB Campbellmenü
Charakter: neugierig, aber auch schreckhaft aufgrund seiner Vorgeschichte, nimmt mit viel Geduld Leckerchen aus den Fingerspitzen
Aktuelle Aufstehzeit: ca.22 Uhr, aber auch tagsüber immer mal zu sehen
Gehegegröße: mind. 100x50cm - je größer desto besser!
Keine Gitterkäfige, keine unbehandelten Holzgehege. Etagen erweitern nicht die Grundfläche.
Laufradgröße: mind. 25cm oder größer

Regelmäßiger Auslauf und Einzelhaltung werden vorausgesetzt.

Vermittlungsvoraussetzungen:



Details können hier nachgelesen werden!

Eine Vermittlung erfolgt deutschlandweit mit Schutzgebühr (10€) und Schutzvertrag.

Kontakt:
per PN: Lukathy
per Mail: Lukathy@hamster-in-not.de
Liebe Grüße von Kathy & ihren Vermittlungshamsterchen :love:

„Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.“
(Erich Gräßer)

Lukathy

Pflegestelle

  • »Lukathy« ist weiblich

Beiträge: 313

Registrierungsdatum: 23.05.2012

Wohnort: Aachen

  • Nachricht senden

2

01.05.2018, 19:30

Der kleine Orpheus wurde mir am 24.04. von der Hamster Pflegestelle Dreiländereck gebracht, die ihn am selben Tag aus einem Privathaushalt herausgeholt hatte. (An dieser Stelle nochmal vielen Dank!) Er war in den Kleinanzeigen inseriert worden und sollte weg, weil er "anfange zu schreien, sobald man sich dem Käfig nähere und die Kinder deshalb Angst vor ihm hätten". Orpheus musste in einem typischen kleinen, nur 0,14qm großen Plastikknast ohne Sand, Laufrad und richtiges Schlafhäuschen leben. Aufgrund seines auffälligen Verhaltens scheint er vermutlich sehr oft gestört, gestresst und bedrängt worden zu sein. :(



Am ersten Tag war Orpheus durch den Umzug, den Gesundheitscheck und die neue Umgebung irgendwann sehr gestresst und hat mir dies auch deutlich gezeigt. Irgendwann fing er an zu meckern und zu fauchen, stellte sich auf die Hinterpfoten und riss das Mäulchen auf. Man kann nur ahnen, wie er in der Vergangenheit behandelt worden sein muss, dass er sich nicht anders zu helfen weiß, als so zu reagieren! :S

Inzwischen ist Orpheus hier auf der Pflegestelle richtig aufgeblüht! Er liebt sein Laufrad und radelt mit großer Leidenschaft darin, wenn auch manchmal etwas tollpatschig. Auch mit dem Sandbad freundet er sich so langsam an - man merkt aber, dass er beides vorher nicht kannte. Seit er sein neues Gehege bezogen hat, hat er kein einziges Mal gefaucht oder geschrien! :love:

Orpheus lässt sich beim Laufradlaufen und bei der Futtersuche beobachten und fühlt sich dabei absolut nicht gestört. Er zeigt sich hier als aktiver und neugieriger Zwerg. Der Hand gegenüber ist Orpheus noch schreckhaft und misstrauisch, aber gestern hat das mutige Kerlchen das erste Mal ein Kernchen und ein Stück Salat aus den Fingerspitzen genommen. :thumbsup:

Ich hoffe und wünsche mir, dass mit der Zeit alle inneren Wunden heilen und höchstens noch sein löchriges linkes Öhrchen davon zeugt, dass es ihm mal nicht so gut ging - das Öhrchen macht ihn übrigens meiner Meinung nach zu einem richtigen Charakterhamster. :vain:

Wenn Ihr Euch nun in den kleinen Orpheus verliebt habt, ihm ein schönes, artgerechtes Zuhause bieten könnt, idealer Weise schon ein bisschen Erfahrung mit Hamstern aus schlechter Haltung habt und ihn so nehmen wollt, wie er ist, unabhängig davon, ob Orpheus noch zahmer wird, oder nicht, dann seid Ihr vielleicht die perfekten neuen Halter! Ich wünsche mir für den kleinen Bub ein ruhiges, entspanntes Zuhause, wo er nicht mehr bedrängt wird und einfach nur Hamster sein darf. Orpheus und ich freuen uns auf Euch! :this:





Liebe Grüße von Kathy & ihren Vermittlungshamsterchen :love:

„Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.“
(Erich Gräßer)

Lukathy

Pflegestelle

  • »Lukathy« ist weiblich

Beiträge: 313

Registrierungsdatum: 23.05.2012

Wohnort: Aachen

  • Nachricht senden

3

08.05.2018, 19:11

Orpheus ist heute von seinen beiden neuen KGs abgeholt worden - vielen Dank Euch Zwei´n! :love:

Du warst zwar nur 2 Wochen bei mir, aber ich hab dich gleich ins Herz geschlossen, kleiner Meckerfritze. Ich hoffe, du wirst gaaanz alt und darfst noch lange ein tolles Hamsterleben führen. :)
Liebe Grüße von Kathy & ihren Vermittlungshamsterchen :love:

„Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.“
(Erich Gräßer)