Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hamster in Not. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sunny

Ansprechpartner und Pflegestelle

  • »sunny« ist weiblich

Beiträge: 4 264

Registrierungsdatum: 31.07.2011

Wohnort: Halle an der Saale

  • Nachricht senden

1

20.06.2018, 19:57

(63067 Offenbach) Helene *ausgezogen* + 3 Babys ausgezogen* (geb.04.07.), Hybrid, Mushroom, weiblich, geb. April 2018



Alter: geb. April 2018

Herkunft: Übernahme von privat

Einzug: 20. Juni 2018

Farbe: Mushroom

Gewicht: 30g

Futter: FP

Charakter: neugierig, handzahm

Gehegegröße: mind. 5000qcm, eher größer => in kleinere Gehege wird nicht vermittelt, Etagen erweitern nicht die Grundfläche. Keine Vermittlung in Holzgehege die nicht lackiert/versiegelt sind!! Und keine Vermittlung in Gehege mit Häusern aus Kiefernholz (dunkles Holz)!!!


Vermittlung nur mit Schutzgebühr und Schutzvertrag siehe hier


Helene kann per Mfg deutschlandweit vermittelt werden!

Kontakt: sunny@hamster-in-not.de
Es grüßen sunny und ihre vielen vierpfotigen Mitbewohner. :love:

sunny

Ansprechpartner und Pflegestelle

  • »sunny« ist weiblich

Beiträge: 4 264

Registrierungsdatum: 31.07.2011

Wohnort: Halle an der Saale

  • Nachricht senden

2

22.06.2018, 08:12

Wie üblich man holte sich 2 Zwerge, die aber 2 Männchen sein sollten und es war aber Männchen und Weibchen, daraus resultierte natürlich Babys. Nachdem es einen 2. Wurf gab, beschloss man die Zwerge abzugeben und nur noch ein Männchen zu behalten. Somit habe ich dann am Mittwoch, Mama, Papa und 5 verbliebene Töchter aus 2 Würfen abgeholt. Mama und Papa sind im Januar geboren, der 1. Wurf im April und der 2. Wurf Mitte/Ende Mai. Alle 7 Zwerge sind handzahm, wunderhübsch und agil, bei Helia allerdings ist das linke Ohr fast gar nicht vorhanden. Entweder ist dies seit Geburt so oder später passiert. Es scheint sie aber nicht groß zu beeinträchtigen. Die Weibchen müssen natürlich noch eine Trächtigkeitsquarantäne absitzen und suchen dann ein neues Zuhause, der Papa dürfte sofort ausziehen. Vermittelt wird nur in Einzelhaltung und mind. 100x50 Gehege.







Es grüßen sunny und ihre vielen vierpfotigen Mitbewohner. :love:

sunny

Ansprechpartner und Pflegestelle

  • »sunny« ist weiblich

Beiträge: 4 264

Registrierungsdatum: 31.07.2011

Wohnort: Halle an der Saale

  • Nachricht senden

3

26.06.2018, 17:11

Schon beim Einzug zeigte sich eine Kopfschiefhaltung von Helene. Nach gründlicher Untersuchung beim Tierarzt ist es nun ziemlich wahrscheinlich dass sie ein Backflipper ist. Dies äusserst sich bei ihr dass sie in stresssituationen kreiselt und den Kopf schief hält.
Sie kann ganz normal alt werden und hat ansonsten keinerlei Beeinträchtigungen. Ihr Gehege sollte möglichst gross sein und wenig umgestellt werden. Stress sollte ebenfalls vermieden werden.
Ich hoffe es verliebt sich trotzdem jemand in die Süsse. :love:
Es grüßen sunny und ihre vielen vierpfotigen Mitbewohner. :love:

sunny

Ansprechpartner und Pflegestelle

  • »sunny« ist weiblich

Beiträge: 4 264

Registrierungsdatum: 31.07.2011

Wohnort: Halle an der Saale

  • Nachricht senden

4

04.07.2018, 01:57

Es hatte sich schon angedeutet und heute Nacht hat Helene Babys zur Welt gebracht. Wieviele war nicht erkennbar. ;)
Es grüßen sunny und ihre vielen vierpfotigen Mitbewohner. :love:

sunny

Ansprechpartner und Pflegestelle

  • »sunny« ist weiblich

Beiträge: 4 264

Registrierungsdatum: 31.07.2011

Wohnort: Halle an der Saale

  • Nachricht senden

5

04.07.2018, 17:23

Helene hat 3 Babys gewurfen. :love:
Es grüßen sunny und ihre vielen vierpfotigen Mitbewohner. :love:

sunny

Ansprechpartner und Pflegestelle

  • »sunny« ist weiblich

Beiträge: 4 264

Registrierungsdatum: 31.07.2011

Wohnort: Halle an der Saale

  • Nachricht senden

6

23.07.2018, 16:46

Helene ist inzwischen reserviert und darf im September in ihr neues Zuhause ziehen. :love: Ihre 3 Babys suchen noch, sie sind alle 3 weiblich und mushroom.


Honoria *reserviert*




Holunder




Hortensia


Es grüßen sunny und ihre vielen vierpfotigen Mitbewohner. :love:

sunny

Ansprechpartner und Pflegestelle

  • »sunny« ist weiblich

Beiträge: 4 264

Registrierungsdatum: 31.07.2011

Wohnort: Halle an der Saale

  • Nachricht senden

7

12.08.2018, 00:20

Helene hat hier inzwischen deutlich gezeigt ihre Babys sind nun alt genug, dass sie ohne Mama klarkommen. :D Die Babys sitzen getrennt von ihr und werden heute ebenfalls einzeln gesetzt.
Hortensia und ihre Schwester Holunder suchen auch immer noch ein neues Zuhause. Bisher hat sich noch keiner für die hübschen interessiert.
Es grüßen sunny und ihre vielen vierpfotigen Mitbewohner. :love:

sunny

Ansprechpartner und Pflegestelle

  • »sunny« ist weiblich

Beiträge: 4 264

Registrierungsdatum: 31.07.2011

Wohnort: Halle an der Saale

  • Nachricht senden

8

25.08.2018, 15:19

Beide Töchter von Helene, Holunder und Hortensia suchen immer noch ein neues Zuhause. Sie sind beide eher schüchterner und man sollte ihnen etwas Geduld geben damit sie sich im neuen Heim ein Leben können. :love:
Es grüßen sunny und ihre vielen vierpfotigen Mitbewohner. :love:

Nadine_rss

Anfänger

  • »Nadine_rss« ist weiblich

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 30.03.2017

  • Nachricht senden

9

26.08.2018, 22:10

Anfrage an Hortensia

Hallo liebe Sunny,

ich weiß nicht, ob du dich noch an mich erinnerst, aber ich habe vor fast 2 Jahren einen kleinen Hybrid Zwerghamster namens Levis bei dir adoptiert..
Levis (bei mir hieß er dann Balu) war ein wundervoller Hamster und zum Glück immer fit und fidel..
Jetzt musste ich ihn leider vor ein paar Wochen über die Regenbogenbrücke gehen lassen, er hatte sein Alter wohl erreicht und war fast 2 Jahre alt geworden.
Zum Glück ist er einfach friedlich in seinem Sandbad eingeschalfen ohne Krankheit.
Er fehlt mir zwar sehr, aber ich weiß, er hat die Zeit hier genossen und war glücklich. Deshalb möchte ich nun wieder, einem Hamster aus einer Notstelle ein Zuhause geben.

Beim Durchscrollen ist mir Hortensia gleich ins Auge gefallen und ich wollte nur mal fragen, ob die kleine Maus noch da ist.

Viele liebe Grüße
Nadine :)

sunny

Ansprechpartner und Pflegestelle

  • »sunny« ist weiblich

Beiträge: 4 264

Registrierungsdatum: 31.07.2011

Wohnort: Halle an der Saale

  • Nachricht senden

10

29.09.2018, 08:53

Hier sucht nur noch die Süsse kleine Holunder. Neue Fotos folgen.

Holunder ist inzwischen reserviert.
Es grüßen sunny und ihre vielen vierpfotigen Mitbewohner. :love:

sunny

Ansprechpartner und Pflegestelle

  • »sunny« ist weiblich

Beiträge: 4 264

Registrierungsdatum: 31.07.2011

Wohnort: Halle an der Saale

  • Nachricht senden

11

20.10.2018, 18:49

Heute ist das letzte baby Holunder ausgezogen, somit sind alle 4 in tolle, neue Heime gezogen :thumbsup:
Es grüßen sunny und ihre vielen vierpfotigen Mitbewohner. :love: