Sie sind nicht angemeldet.

Kasumi

Anfänger

  • »Kasumi« ist weiblich

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 08.10.2018

Wohnort: Tübingen

  • Nachricht senden

1

07.11.2018, 23:24

Uriele kratzt/putzt sich viel

Huhu,

Nun ist die kleine Uriele beinahe eine Woche bei mir und hat sich schon gut eingelebt. Futter holen wir uns jetzt sogar aus der Hand - auch wenn der Finger manchmal mit einem gigantischen Mehlwurm verwechselt wird (Wunschdenken? :crazy: )
Nun habe ich Uriele heute eine dreiviertel Stunde beobachtet; von der hat sie sich schätzungsweise eine halbe Stunde nur geputzt und gekratzt. Das habe ich bisher so nicht gesehen und mache mir nun etwas Sorgen. Es sind keine wunden Stellen zu erkennen, auch sonst sieht sie munter aus (Ohren aufgestellt, Augen offen, Laufrad wird genutzt, Essen schmeckt, ...), aber ich kann eben nicht richtig aus der Nähe schauen... auf die Hand zum Futtern ist okay, aber sonst sind wir sehr skeptisch gegenüber diesen fleischigen Dingern, geschweigedenn, dass man sich so richtig anfassen lassen würde... :stick:
Jetzt bin ich ein bisschen verunsichert. Soll ich erstmal noch abwarten, ob das heute eine einmalige Sache war? Sie ist mein erster Hamster und ich möchte nichts falsch machen.... :fie:

Kasumi

Anfänger

  • »Kasumi« ist weiblich

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 08.10.2018

Wohnort: Tübingen

  • Nachricht senden

2

08.11.2018, 07:19

Nachtrag: Heute Morgen ist sie auch noch wach (so langsam dürfte sie ins Bett gehen). Sie ist super aktiv und wir waren schon beide mutig: Madame ist ganz auf die Hand geklettert für ein paar Leckerli und ich habe Aufzug gespielt, um sie besser sehen zu können. Auch aus der Nähe konnte ich nichts erkennen, auch an den Ohren nicht (meine Kaninchen hatten mal Milben, das hat man sofort an den Ohren gesehen). Putzen und kratzen tut sie sich immer noch ziemlich viel, ansonsten scheint es ihr blendend zu gehen. :hmm:

Kasumi

Anfänger

  • »Kasumi« ist weiblich

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 08.10.2018

Wohnort: Tübingen

  • Nachricht senden

3

08.11.2018, 07:59

Nochmal ein Nachtrag (ich habe hier leider keinen Editieren-Button): Im Vergleich zu gestern Abend hat sie sich zumindest weniger gekratzt und ist jetzt ins Bett gegangen.
Seitdem sie letzten Donnerstag eingezogen ist, habe ich dem Gehege nichts Neues hinzugefügt.
Interessanterweise habe ich sie auch noch nie eins der Sandbäder nutzen sehen. :hmm:

Kasumi

Anfänger

  • »Kasumi« ist weiblich

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 08.10.2018

Wohnort: Tübingen

  • Nachricht senden

4

14.11.2018, 12:04

... nur zur Info:
Inzwischen ist alles wieder gut. :thumbsup: