Sie sind nicht angemeldet.

Tinu90

Anfänger

  • »Tinu90« ist weiblich

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 09.03.2012

Wohnort: Leer (Niedersachsen)

  • Nachricht senden

1

10.03.2012, 20:05

Meine beiden Eigenbaus

Huhu,
eigentlich fand ich diese Nagerhütten ja super schick, aber vom Preis her :whistling: ..Nunja, dann habe ich im HB Forum einen Thread gesehen wie man einen Doppelten-Eigenbau bauen kann.Aber seht selbst.

lange habe ich hin und her überlegt ob ich mir eine Nagerhütte holen sollte oder nicht.Ich bin aber nun zum Endschluss gelangt, das ich mir einen Doppelten-Eigenbau selber bauen möchte.Dieser soll die Maße 110x50x50 cm und 20cm Streukante bekommen.Gestern wars auch endlich soweit und ich konnte schon die meisten Sachen aus dem Baumarkt besorgen.Leider hatten diese keine Weiße MDF-Platte mehr gehabt in der Größe und somit musste dann eine in Buche dran glauben.Morgen werden auch schon die Lüftungslöcher zu gesägt, so das ich auch bald anfangen kann und wenn alles klappt, darf bald eine neue Fellnase einziehen und Hosannah´s Ruby umziehen (damit sie ihr Buddeltrieb mehr ausleben kann :kicher ).Sobald es los geht..folgen auch die ersten Bilder.























Der Eigenbau ist fertig -hier die Bilder von Rubys unterem Abteil (die von Schnuffel folgen noch, da die Cam mom rum zickt.

Aber seht selbst:













-Der Eigenbau ist nun fertig..Fotos von Schnuffels einrichtung gibt es noch nicht, da meine Cam mom ihre macken hat.

*************************************************************************************************

Eigenbau No.2
eigentlich war ja erstmal kein weiterer Eigenbau geplant und eigentlich sollte ja der Detolf ins Schlafzimmer samt Ruby...Aaaber da spielte der liebe Freund nicht mit.Nun bin ich gerade auf einen Tripp gekommen einen weiteren Eigenbau zu bauen mit den Maßen 120x50x50.Dieser soll dann neben dem Doppelten Eigenbau stehen und wenn alles so klappt und dieser Fertig ist, zieht Hosannah´s Ruby noch einmal um :) Der Bau beginnt ende März/Anfang April=)

Hier schon mal eine Vorzeichnung wie der Eigenbau aussehen soll.Das Rot makierte ist die Stelle wo später die Scheibe hin kommt=)



Liebe Grüße

Mareike




Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt. Antoine de Saint-Exupéry

Goblina

Meister

  • »Goblina« ist weiblich

Beiträge: 3 239

Registrierungsdatum: 13.05.2011

Wohnort: Fulda

  • Nachricht senden

2

13.03.2012, 13:55

Hallo Mareike,

wann kann ich meine Bestellung bei dir aufgeben?
Sieht einfach klasse aus! :thumbsup:

Ich hab für sowas leider nicht so die Geduld :whistling:
Umso begeisterter bin ich immer, wenn jemand so einen schönen EB hinbekommt.
Ich finde mit der Bucherückwand sieht klasse aus, wirkt dann eingerichtet alles viel natürlicher.
LG
Maren

xxisixx

Ansprechpartner

  • »xxisixx« ist weiblich

Beiträge: 10 380

Registrierungsdatum: 12.05.2011

Wohnort: Denkendorf (bei Stuttgart)

  • Nachricht senden

3

13.03.2012, 18:13

Hallo,

mir gefällt dein Eigenbau auch :thumbsup:

Ich würde allerdings noch die Griffe an der Box mit Holz zukleben, damit kein Hamsterchen mit gefüllten Backentaschen stecken bleibt ;)
Viele Grüße
Isi

4

14.03.2012, 12:06

Huhu

ach solche Ebs sehen immer so schick aus im eigenen Heim, gefällt mir wirklich sehr gut!
Liebe Grüße
Maggy mit Nanouk