Sie sind nicht angemeldet.

Brigggi

Pflegestelle und Ansprechpartner

  • »Brigggi« ist weiblich

Beiträge: 1 184

Registrierungsdatum: 26.02.2016

Wohnort: Freiburg im Breisgau

  • Nachricht senden

1

28.07.2019, 18:48

[79111 Freiburg] Tymo, Hybrid, saphir, männlich, Alter unbekannt *ausgezogen*





Name: Tymo

Alter: laut Tierheim 2 Jahre - aber ob das stimmt, ist absolut nicht sicher, siehe unten

Gewicht: folgt

Herkunft: Tierheim in Frankreich

Charakter: folgt


Gehegegröße: min. 0,5qm (zB 100x50cm), => in kleinere Gehege wird nicht vermittelt! Etagen erweitern nicht die Grundfläche!

min. 20cm Streutiefe, Laufrad min. 20cm Durchmesser, großes Sandbad mit bodenlosen Verstecken zum Baden




Oder ausführlich hier: KLICK


Die Vermittlung erfolgt mit einer Schutzgebühr (15 Euro) und Schutzvertrag.

Kontakt per PN an mich oder per E-mail an Brigggi@hamster-in-not.de :gamer:
Liebe Grüße
Brigggi

und die Hamsterbande

Brigggi

Pflegestelle und Ansprechpartner

  • »Brigggi« ist weiblich

Beiträge: 1 184

Registrierungsdatum: 26.02.2016

Wohnort: Freiburg im Breisgau

  • Nachricht senden

2

28.07.2019, 19:00

Tymo kam heute mit einem anderen Zwergi hier an, der seine Mutter sein soll - Elvyra. Die beiden sind aus einem Tierheim aus Frankreich. Mir wurde gesagt, es sollen zwei weibliche Goldhamster sein, 2 und 3 Jahre alt - hier ankamen zwei Zwerge, ein altes Weibchen und Tymo, ein Bube :lol: Da sowohl Art als auch Geschlecht falsch ist, kann auch gut sein, dass das Alter auch nicht stimmt - aber sicher kann ich es nicht sagen.

Die Mutter, die schon 3 sein soll, wirkt wirklich schon alt, ist sehr dürr und hat vor allem einen großen Tumor an der Brust. ;( Das Tierheim meinte, es gehe grundsätzlich nicht (!!!) mit Hamstern zum Tierarzt - man könnte sie auch ruhig da lassen (dann würde sie da halt sterben). Natürlich haben wir sie mit genommen! So eine arme kleine Maus ;(

Tymo allerdings wirkt fit und gesund, er ist etwas propper :D und hat seinen eigenen Kopf. Vielleicht ist er auch schon alt, aber zumindest wirkt er nicht so.
Ich hoffe, der arme Kerl findet sein Glück und seine Mutter kann wenigstens noch eine gewisse Zeit ein gutes Leben kennen lernen...






Liebe Grüße
Brigggi

und die Hamsterbande

Brigggi

Pflegestelle und Ansprechpartner

  • »Brigggi« ist weiblich

Beiträge: 1 184

Registrierungsdatum: 26.02.2016

Wohnort: Freiburg im Breisgau

  • Nachricht senden

3

07.08.2019, 12:27

Der kleine Moppel-Tymo sucht immer noch sein Zuhause :love: Der süße Mann findet Hände nicht toll, aber ist sonst nicht ängstlich, ich sehe ihn viel. Manchmal macht er einfach Nickerchen draußen, hinter dem Laufrad oder neben dem Sandbad.
*schnarch*


"Hm? Wer stört?"





" :search: Wer bist du denn? Vielleicht mein neuer Körnergeber?"



"Wenn ja, dann melde dich doch bitte bitte! :love: "
Liebe Grüße
Brigggi

und die Hamsterbande

Brigggi

Pflegestelle und Ansprechpartner

  • »Brigggi« ist weiblich

Beiträge: 1 184

Registrierungsdatum: 26.02.2016

Wohnort: Freiburg im Breisgau

  • Nachricht senden

4

14.09.2019, 13:26

Tymo wurde gerade persönlich abgeholt trotz weiter Entfernung. Er kann sich sehr glücklich schätzen :love: Machs gut, Süßer.
Liebe Grüße
Brigggi

und die Hamsterbande