Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hamster in Not. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ChaosEngel

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 12.08.2019

  • Nachricht senden

1

12.08.2019, 14:39

Hamster in\aus Stuttgart gesucht....

Hallo!

Ich bin taufrisch angemeldet. Ich bin 36 Jahre alt und habe eine 8 jährige Tochter, welche mit Tieren vertraut ist.
Mein letzter Hamster ist leider vor 9 Jahren verstorben.
Nun möchten meine Tochter und ich einen Hamster ein neues zu Hause geben.
Um vorzugreifen:
- ja,ich weiß das die Verantwortung bei mir liegt und nicht beim Kind.
- meine Tochter weiß das Hamster nachtaktiv sind,und reine Beobachtungstiere

Jetzt wollte ich bei Rodipet alles bestellen was man braucht und kam ins grübeln ob Goldhamster oder Dsungare. Wenn ich mir die Vermittlung so anschaue ,scheinen Goldis deutlich in der Mehrzahl zu sein.
Leider hab ich kein Auto um weiter weg zu fahren.

Nun suche ich Vermittlungen Nähe Stuttgart (wohne 70597) .
Muss allerdings zugeben, das wir erst nach dem Urlaub das Tier holen können. Wir hätten zwar jemand der sich kümmert aber die erste Zeit möchte ich doch bei der Eingewöhnung dabei sein.

Eventuell könnt ihr mir helfen an welche Stellen ich mich wenden muss.

Vielen Dank

Brigggi

Pflegestelle und Ansprechpartner

  • »Brigggi« ist weiblich

Beiträge: 1 184

Registrierungsdatum: 26.02.2016

Wohnort: Freiburg im Breisgau

  • Nachricht senden

2

12.08.2019, 15:44

Hey :)
Dass Goldis in der Überzahl sind, kann man so eigentlich nicht sagen. Das was du als Dsungare bezeichnest, sind idR Hybriden und die gibt es hier doch recht häufig.
Goldis und Zwerghamster sind charakterlich unterschiedlich und mag muss sich da einfach überlegen, was man lieber mag. Für Kinder finde ich tendenziell Zwergis schöner, weil die auch tagsüber mal wach sind und durchs Gehege wuseln, während Goldis meistens strikt nachtaktiv sind - aber da gibt es natürlich auch immer wieder Ausnahmen.
Jeder Hamster hier kann per Mitfahrelegenheit zu dir reisen, schreibt einfach die Pflegestelle an, in dessen Hamster ihr euch verliebt, dann findet man eine Lösung.
Sonst gibt es auch noch die Nagervermittlung Stuttgart, die wäre direkt bei euch - ob die momentan was hat, weiß ich aber nicht.
Liebe Grüße
Brigggi

und die Hamsterbande