Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hamster in Not. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gabi

Pflegestelle

  • »Gabi« ist weiblich

Beiträge: 934

Registrierungsdatum: 16.08.2016

Wohnort: 45329 Essen

  • Nachricht senden

1

07.12.2019, 18:47

[45329 Essen] Beethoven, Teddyhamster, männlich, black DS, geb. 01.2019 *bleibt als Dauerpflegi*



Name: Beethoven
Alter: 01.2019
Herkunft: privat
Übernommen am: 07.12.2019
Gewicht: 144 Gramm
Futter: Goldhamster-Menü 'Pure Nature' Futterkrämerei
Charakter: neugierig, lässt sich anfassen, sehr agil, sehr lieb :love:
Gehegegröße: ab 6000 qcm (z.b. 120*50*50 cm) - lieber grösser mit mindestens 25 cm Einstreu. Laufradgrösse ab 30 cm und möchte nach Eingewöhnung einen interessant eingerichteten Auslauf unsicher machen.

Wichtig: in kleinere Gehege wird nicht vermittelt, keine Vermittlung mit Nadelholzzubehör, in Gitterkäfige oder in gebrauchte, unbeschichtete Holzgehege.
Hier die Vermittlungsbedingungen zum nachlesen :search:

Eine Vermittlung erfolgt mit Schutzgebühr und Schutzvertrag. Wenn die Temperaturen es zulassen, gerne via MFG Deutschlandweit.
Kontakt via PN über das Forum oder unter gabi_1968@gmx.de
*~*~* Liebe Grüsse Gabi *~*~*
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste.
(Theodor Heuss)


Gabi

Pflegestelle

  • »Gabi« ist weiblich

Beiträge: 934

Registrierungsdatum: 16.08.2016

Wohnort: 45329 Essen

  • Nachricht senden

2

07.12.2019, 18:56

Der absolut süsse und extrem plüschige Bub war bereits im April diesen Jahres auf Kleinanzeigen zu sehen aber man entschied sich, ihn dann doch zu behalten. Leider wurde nichts umgesetzt, was an Aufklärung folgte und so sass er heute immer noch in einem zu kleinen Terrarium ohne Laufrad, mit Nadelholzeinrichtungsgegenständen, wurde häufig komplett gesäubert ( kein Wunder bei einer Streuhöhe von vielleicht 10 cm ) und bekam Futter aus dem Zooladen ;(
Ich musste mich dort arg zusammen reissen, denn die Wohnung war total verqualmt und sogar der Hamster riecht nach kaltem Zigarettenrauch X(

Ich hoffe, ich muss ihm den Knubbel, den man vorne im Fell sieht nicht rausschneiden und er bekommt das selber hin, ansonsten wird er ein bisschen was von seinem Plüsch einbüssen aber das wächst ja wieder nach :rolleyes: er sitzt nun auf Allspan, wo ich auch mit meinen eigenen Teddys gute Erfahrungen gemacht habe. Und er liebt das Rad, endlich kann er seine Runden drehen und das gute Futter mundet ebenfalls sehr ^^

Hier mal ein paar Fotos von der kleinen Plüschexplosion :love:















*~*~* Liebe Grüsse Gabi *~*~*
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste.
(Theodor Heuss)


Gabi

Pflegestelle

  • »Gabi« ist weiblich

Beiträge: 934

Registrierungsdatum: 16.08.2016

Wohnort: 45329 Essen

  • Nachricht senden

3

28.12.2019, 13:41

Da der süsse Beethoven leicht pilzige Öhrchen zeigt, wird er doch noch eine Weile hier bleiben müssen, bis das abgeklärt ist. Da seine Adoptantin aber am 30.12. in der Nähe ist und die Gelegenheit es her gibt, wird sie stattdessen Knuff adoptieren :love:

Sobald ich weiss, ob Beethoven gesund und vermittelbar ist, gebe ich Bescheid :)
*~*~* Liebe Grüsse Gabi *~*~*
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste.
(Theodor Heuss)


Gabi

Pflegestelle

  • »Gabi« ist weiblich

Beiträge: 934

Registrierungsdatum: 16.08.2016

Wohnort: 45329 Essen

  • Nachricht senden

4

06.01.2020, 13:30

Update Beethoven:
Nicht so schöne Neuigkeiten, leider ;(
Beethoven wurde in Kurzzeitnarkose gelegt und erst dann konnte man das Ausmaß erkennen, was sich unter seinem Plüschfell abspielt.
Er zeigte ja pilzige Öhrchen, leider nun auch die Nase. Da er nicht so kooperativ ist, was das auf die Hand nehmen angeht, wurde er kurz schlafen gelegt, was er allerdings nicht so dolle fand und es wurde ordentlich gemeckert.
Als er schlief, konnte man sehen, dass seine Haut komplett mit Schuppen überzogen ist. Unter der Woodschen Lampe leuchtete er wie eine Lichterkette :S es wurde eine Kultur angelegt und ein Hautgeschabsel entnommen, denn auch Demodex steht im Raum. Sobald ich die Ergebnisse haben, werde ich wieder berichten, nun sitzt er wieder in seinem Gehege und ist beleidigt.
Der arme Knopf hat sich nie gekratzt, war weder übermäßig unruhig noch hat er andere Auffälligkeiten gezeigt, die auf den grossen Befall hinweisen, durch sein immer noch üppig wirkendes Plüschfell hat man ausser an den eh nicht so stark behaarten Stelle wie eben Ohren und Nase nichts gesehen.
Dann schauen wir mal, ob wir den Süssen wieder auf die Beine bekommen oder ob es darauf hinaus läuft, dass er als Dauerpflegi bleiben muss.

*~*~* Liebe Grüsse Gabi *~*~*
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste.
(Theodor Heuss)


Gabi

Pflegestelle

  • »Gabi« ist weiblich

Beiträge: 934

Registrierungsdatum: 16.08.2016

Wohnort: 45329 Essen

  • Nachricht senden

5

11.02.2020, 13:30

Update Beethoven ;(

Es ist zwar deutlich besser geworden aber nicht weg :S Beethoven scheint zu den Kandidaten zu gehören, wo es leider sehr wahrscheinlich ist, dass er sein Leben lang immer mal wieder mit SpotOn behandelt werden muss. Demodex ist zwar nicht ansteckend und jedes Tier und sogar jeder Mensch haben diese Milben unter der Haut. Einmal ausgebrochen ( Stress, geschwächtes Immunsystem ) ist es häufig eine sehr langwierige Angelegenheit, was die Behandlung angeht. Er ist ein super lieber Bub, der es so sehr verdient hat, endlich anzukommen. Er wird nun wieder gespottet, noch mal wöchentlich und über 4 Wochen.

Er bleibt nun als Dauerpflegi bei mir :love:
*~*~* Liebe Grüsse Gabi *~*~*
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste.
(Theodor Heuss)