Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hamster in Not. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kasumi

Anfänger

  • »Kasumi« ist weiblich

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 08.10.2018

Wohnort: Tübingen

  • Nachricht senden

1

10.01.2020, 00:11

Tragfähigkeit IKEA-Möbel Aqua

Ihr Lieben,

auf was für Möbeln habt ihr denn eure Aquas stehen? Ich spiele gerade mit dem Gedanken, ein zweites anzuschaffen (120x50x50)...
Das Aqua würde ich gerne auf einen Besta-TV-Schrank stellen, der laut IKEA allerdings nur 50kg hält - da wiegt das Aqua ja schon mehr... Hat da zufällig jemand Erfahrung? Ggf. auch mit Verstärkung der Rückwand, weiterer Auflageplatte o.Ä.?

LG,
Kasumi

Brigggi

Pflegestelle und Ansprechpartner

  • »Brigggi« ist weiblich

Beiträge: 1 184

Registrierungsdatum: 26.02.2016

Wohnort: Freiburg im Breisgau

  • Nachricht senden

2

10.01.2020, 15:00

Hey,
also zu dem Schrank kann ich nichts sagen, aber auf einfachen Lack-Tischen von Ikea kann man das Aqua gut drauf stellen. Das hebt wesentlich mehr, als da steht, solange das Gewicht nur von oben kommt und man es nicht versucht, dann seitlich zu bewegen.
Liebe Grüße
Brigggi

und die Hamsterbande

sven

Pflegestelle

  • »sven« ist männlich

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 17.02.2023

Wohnort: Bruchköbel

  • Nachricht senden

3

05.06.2023, 19:00





Bei uns stehen die Gehege und Aquas auf dem Ikea Platsa System. Es ist sehr stabil und zudem hat man unter den Gehegen noch super Stauraum.