Sie sind nicht angemeldet.

sunny

Ansprechpartner und Pflegestelle

  • »sunny« ist weiblich

Beiträge: 4 264

Registrierungsdatum: 31.07.2011

Wohnort: Halle an der Saale

  • Nachricht senden

1

17.05.2020, 13:17

(63067 Offenbach) Swantje, Hybrid, Agouti, weiblich, geb. ca. Februar 2020 *ausgezogen*



Alter: geb. ca. Februar 2020

Herkunft: Privatabgabe

Einzug: 10. Mai 2020

Farbe: Agouti

Gewicht: 32g

Futter: FP

Charakter: neugierig, buddelwütig, handzahm

Gehegegröße: mind. 5000qcm, eher größer => in kleinere Gehege wird nicht vermittelt, Etagen erweitern nicht die Grundfläche. Keine Vermittlung in Holzgehege die nicht lackiert/versiegelt sind!! Und keine Vermittlung in Gehege mit Häusern aus Kiefernholz (dunkles Holz)!!!


Vermittlung nur mit Schutzgebühr und Schutzvertrag siehe hier
http://www.hamster-in-not.de/forum/index…ead&threadID=19

Kontakt: sunny@hamster-in-not.de
Es grüßen sunny und ihre vielen vierpfotigen Mitbewohner. :love:

sunny

Ansprechpartner und Pflegestelle

  • »sunny« ist weiblich

Beiträge: 4 264

Registrierungsdatum: 31.07.2011

Wohnort: Halle an der Saale

  • Nachricht senden

2

17.05.2020, 13:18

Man nehme 2 Hamster, halte diese zusammen und was passiert dann? Überraschung, ganz viele, kleine Hamsterchen. :whistling: Tja dies ist so geschehen bei meinem neuesten Gruppenhaltungsfall. Jemand hat eine typische Kleinanzeige entdeckt, 10 Hamsterbabys abzugeben, die 3 Wochen alt sein sollten, mich angeschrieben und ich habe natürlich die Aufnahme zugesagt. Tja vor Ort dann die Überraschung, es waren keine 10 Hamster, sondern 22. :golly: Auch aus den 10 kleinen Babys wurden nur 5, die 3 Wochen alt sind, evtl auch noch etwas jünger. Der Rest waren 17 Jungtiere aus mind. 3 Würfen (alle von diesem Jahr). Natürlich haben sie fast alle Bisswunden und natürlich sassen die älteren zusammen, somit ist auch hier mit neuem Nachwuchs zu rechnen. Leider ist auch der Überschuss an Weibchen bedeutend größer. :fie: Es sind bei den älteren wohl nur 3 Männchen und leider 14 Weibchen. Bei 2 ist das Geschlecht nicht ganz klar, da sie extreme Bisswunden haben. 19 Hamster, fast alles Weibchen, sind bei mir geblieben, 2 Männchen gehen zu einer anderen Pflegestelle und 1 besonders krankes Hamsterchen bleibt erstmal bei seiner Retterin, da er so krank ist von den Bisswunden, inzwischen ist er leider gestorben. ;(
Es sind fast alle Agoutis, bis auf 2 Saphir und 3 Camel. Beim 2.jüngsten Wurf sind es 2 Agouti, 1 Saphir und 2 Mandarin.
Trotz der gruppenhaltung sind alle Hamster total lieb und handzahm. (am liebsten würde ich alle behalten, was ich natürlich nicht machen werde.)
Nun wird es sich zeigen, was dieser Überschuss an Weibchen, in den nächsten Wochen noch bringt. :dash:
Eingezogen sind die 19 Hamster am Sonntag, 10.Mai in meiner Pflegestelle in 63067 Offenbach und es gab bereits am 12.Mai einen 1.Wurf mit wohl 6 Babys.





Es grüßen sunny und ihre vielen vierpfotigen Mitbewohner. :love:

sunny

Ansprechpartner und Pflegestelle

  • »sunny« ist weiblich

Beiträge: 4 264

Registrierungsdatum: 31.07.2011

Wohnort: Halle an der Saale

  • Nachricht senden

3

14.06.2020, 17:18

Swantje ist eben von ihren neuen Besitzern abgeholt wurden. :love:
Es grüßen sunny und ihre vielen vierpfotigen Mitbewohner. :love: