Sie sind nicht angemeldet.

Gabi

Pflegestelle

  • »Gabi« ist weiblich

Beiträge: 934

Registrierungsdatum: 16.08.2016

Wohnort: 45329 Essen

  • Nachricht senden

1

02.07.2020, 11:02

[45329 Essen] Othello, Goldhamster, männlich, white, geb Juni 2019 *bleibt als Dauerpflegi*



Name: Othello

Alter: Juni 2019

Herkunft: privat

Gewicht: 172 Gramm

Futter: Goldhamster-Menü 'Pure Nature' Futterkrämerei

Charakter: zahm, sehr lieb :love:

Gehegegröße: ab 6000 qcm (z.b. 120*50*60 cm) - lieber grösser mit mindestens 25 cm Einstreu. Laufradgrösse ab 30 cm, grosses, tiefes Sandbad, Mehrkammernhaus, Verstecke aus Keramik/Holz sowie Korkröhren würde er toll finden. Sollte er nach Eingewöhnung Auslauf fordern, sollte dieser auch möglich sein.

Wichtig: in kleinere Gehege wird nicht vermittelt, keine Vermittlung mit Nadelholzzubehör, in Gitterkäfige oder in gebrauchte, unbeschichtete Holzgehege.

Hier die Vermittlungsbedingungen zum nachlesen :search:

Besonderheit: Othello wird nicht via Mitfahrgelegenheit reisen sondern nur im Umkreis von ca 2 Std Autofahrt, wo ihn die Adoptanten bitte selber abholen.


Eine Vermittlung erfolgt mit Schutzgebühr und Schutzvertrag.

Kontakt via PN über das Forum oder unter gabi_1968@gmx.de
*~*~* Liebe Grüsse Gabi *~*~*
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste.
(Theodor Heuss)


Gabi

Pflegestelle

  • »Gabi« ist weiblich

Beiträge: 934

Registrierungsdatum: 16.08.2016

Wohnort: 45329 Essen

  • Nachricht senden

2

02.07.2020, 11:09

Seit ein paar Wochen habe ich auf Kleinanzeigen eine Anzeige verfolgt. Bei mir im "Dorf" mit der Überschrift: "Hamsterine sucht neues Zuhause." Sie sollte mit Zubehör und Gehege für 100 € den Besitzer wechseln.

Bei dem Preis gab es da wohl niemanden, der sie haben wollte, ergo ging der Preis stetig runter: 90, 80, 70 und heute sah ich 60 € VB.

Da mir das Tier nicht aus dem Kopf ging, habe ich heute hingeschrieben, wollte wissen, wo die Schmerzgrenze bei 60 VB liegt. Es kam 50 € und ich habe 40 geboten - wie ich es hasse, um ein Lebewesen zu feilschen - und dass ich sie dann Abends abholen kann. Sofort bekam ich den Zuschlag.

Also sind meine bessere Hälfte und ich hingefahren und haben das Tierchen abgeholt. Es war laut, viele Kinder, das Terra stand direkt neben dem TV, der in den Ohren weh tat.

Ich habe es schon anhand eines Fotos in den Kleinanzeigen geahnt und es hat sich bewahrheitet: das Mädel hat dicke Bommel und ist ein stattlicher junger Mann mit 172 Gramm ;)

Im Gehege wenig Streu, ein 20 cm Trixielaufrad, Zooladenfutter, ein Kaninchenhaus, kein Sand und Plastikteile von Kinderspielzeug :( habe ihm das Gehege so gut eingerichtet, wie es ging und man konnte sehen, wie er aufgeblüht ist.


Ich möchte, dass er ein Zuhause bekommt, wo er betüddelt wird und wo er die Ruhe bekommt, die er so sehr geniesst - er ist oft tagsüber zu sehen und liebt Frischfutter :love:











*~*~* Liebe Grüsse Gabi *~*~*
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste.
(Theodor Heuss)


Gabi

Pflegestelle

  • »Gabi« ist weiblich

Beiträge: 934

Registrierungsdatum: 16.08.2016

Wohnort: 45329 Essen

  • Nachricht senden

3

02.07.2020, 21:10

Leider hat Othello nun ein entzündetes Auge, er kam gerade, um was Leckeres abzustauben, da hab ich es gesehen ;( Daher wird die Vermittlung erst mal gestoppt, bis das abgeklärt ist. :S
*~*~* Liebe Grüsse Gabi *~*~*
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste.
(Theodor Heuss)


Gabi

Pflegestelle

  • »Gabi« ist weiblich

Beiträge: 934

Registrierungsdatum: 16.08.2016

Wohnort: 45329 Essen

  • Nachricht senden

4

08.07.2020, 20:18

Update von Othello:

Mal hat er verklebte Augen, einen Tag später ist wieder alles normal. Und das wirklich im Wechsel, er ist zwar sehr gut händelbar, um seine Augen zu behandeln aber ich möchte ihn so nicht abgeben. Die Tatsache, dass er permanent beobachtet und eventuell behandelt werden und auch dass man rausfinden muss, warum es so ist ( Allergien stehen im Raum ) werden ihn nun als Dauerpflegi bei mir lassen.
*~*~* Liebe Grüsse Gabi *~*~*
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste.
(Theodor Heuss)