Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hamster in Not. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bambie

Profi

  • »Bambie« ist weiblich

Beiträge: 1 499

Registrierungsdatum: 13.04.2012

Wohnort: Heidelberg

  • Nachricht senden

1

19.04.2012, 21:54

Knubsis Übergangsgehege

Hallo!
So, gestern durfte Knubsi sein Übergangsgehege (100x40x50) beziehen!
Jetzt kann ich in Ruhe auf die Nagerhütte warten (110x55x55) und sie in aller Ruhe einrichten :)


Hier eine Gesamtansicht


Knubsi hat jetzt ein WW bekommen, das auf einer Ebene steht. Da es ziemlich geklappert hat habe ich noch eine Hanfmatte darunter gelegt.
Die Ebene hat er schon vollgepinkelt, das Klo im Häuschen hat er leider noch nicht angenommen.



In einer großen Trygg-Schüssel hat er ein Sandbad bekommen. Im Sandbad habe ich ein paar SBK versteckt :) Mal gucken ob er sie findet



Und zu guter letzt noch sein Häuschen mit 3 Kammern

Das Häuschen hat er heute ignoriert, er hat lieber unter der Ebene geschlafen und hat dann Tagsüber immer mal wieder am Grund des Aquas herumgenagt und einen Höllenlärm verursacht. Hoffentlich knibbelt er das Silikon nicht ab :(
Jetzt schläft er seit 3h im Häuschen...


Ich hoffe, dass es als Übergangsgehege ok ist :)


Liebe Grüße!
Christina
liche Grüße
Christina

xxisixx

Ansprechpartner

  • »xxisixx« ist weiblich

Beiträge: 10 380

Registrierungsdatum: 12.05.2011

Wohnort: Denkendorf (bei Stuttgart)

  • Nachricht senden

2

20.04.2012, 07:10

Hallo,

ich finde das Aqua schön :)

Wobei ich ja das Grasnest nicht in die SAndschüssel legen würde :whistling: Ich hätte das eher ins Streu gelegt, damit er in der Schüssel besser buddeln kann ;)
Viele Grüße
Isi

  • »Glöckchen« ist weiblich

Beiträge: 1 280

Registrierungsdatum: 28.10.2011

Wohnort: Herzogenrath

  • Nachricht senden

3

20.04.2012, 16:04

Hallo Christina,

Aus dem Aqua hast du wirklich viel rausgeholt :thumbsup:

Zur Sandschüssel: Steht da irgendwas drunter oder geht die bis zum Aquaboden ? Nur so aufs Streu gestellt ist das verdammt gefährlich, wenn sich der kleine da drunter buddelt, denn dann wird er platt gedrückt :S

Knubsi ist ein Zwerg ?
Viele Grüße
Glöckchen

Bambie

Profi

  • »Bambie« ist weiblich

Beiträge: 1 499

Registrierungsdatum: 13.04.2012

Wohnort: Heidelberg

  • Nachricht senden

4

21.04.2012, 11:20

Hallo ihr beiden!
Vielen Dank für eure netten Kommentare!
Das ist diese Schüssel hier:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20132453/


Die geht bis auf den Boden :)

Knubsi ist ein Teddyhamster aber bekommt bald seine Nagerhütte, die ist dann noch größer. Das Aqua wäre dann für ein evtl. Notfellchen :)
liche Grüße
Christina

Goblina

Meister

  • »Goblina« ist weiblich

Beiträge: 3 239

Registrierungsdatum: 13.05.2011

Wohnort: Fulda

  • Nachricht senden

5

25.04.2012, 19:46

Hallo Christina,

da hat es Knubsi ja schon sehr schön :thumbup:
Bin gespannt auf die Nagerhütte dann :popcorn:
Machst du in die Nagerhütte eine Rennbahn? Ich finde, eine Rennbahn macht in einem Hamsterheim sehr viel her :)
LG
Maren

Bambie

Profi

  • »Bambie« ist weiblich

Beiträge: 1 499

Registrierungsdatum: 13.04.2012

Wohnort: Heidelberg

  • Nachricht senden

6

28.04.2012, 14:21

Hallo!
Ja bin auch schon sehr auf die Nagerhütte gespannt :)
Eine Rennbahn wird in die Nagerhütte reinkommen.
Die liebe N!C hat sich bereit erklärt mir eine Einrichtung zu bauen auf die ich mich schon sehr freue :)

Hab jetzt noch etwas mehr eingestreut und das Häuschen bisschen im Einstreu eingebuddelt.
Vielleicht nimmt Knubsi es dann besser an!


Liebe Grüße!
liche Grüße
Christina