Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hamster in Not. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

01.06.2012, 00:22

Meine Hamsterwand

Huhu

so nun möchte ich auch nach und nach meine Gehege vorstellen, die Hamster sind ja in den letzten Wochen aus Aquas / Vitrinen in stabelbare Ebs gezogen. Fangen wir mit Pupsis Gehege an. Ich hab versucht, es möglichst serniorengerecht einzurichten, da der Hübsche nächsten Monat schon 2 wird :)

Maße sind 148x65x60, also 0,96m. Eingestreut ist vor allem links 25cm hoch bis zum Streuschutz. Auch wenn der Gute noch nie in seine Leben gebuddelt hat :whistling:

Einmal die Gesamtansicht:



Links große Sandebene auf Stelzen



Und rechte Seite:



Ich hoffe, es gefällt! Bei Verbesserungsvorschlägen, immer her damit! :phat: :hail:
Liebe Grüße
Maggy mit Nanouk



Anna88

Profi

  • »Anna88« ist weiblich

Beiträge: 1 179

Registrierungsdatum: 23.11.2011

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

2

01.06.2012, 00:39

Huhu Maggy,

Pupsis Gehege gefällt mir wirklich sehr gut! Das Haus und die Laufradebene sind sehr liebevoll gestaltet! Ich bin total neidisch auf deine Gehege. Das ist so praktisch, auch wenn man mal umziehen sollte.
Viele Grüße von
Anna



3

01.06.2012, 21:06

Da kann ich deine Kreativität ja wirklich nur bewundern. Dein EB ist echt toll :thumbsup:
Lg :) Franziska

  • »LilSunny« ist weiblich

Beiträge: 2 451

Registrierungsdatum: 23.01.2012

Wohnort: Essen, NRW

  • Nachricht senden

4

22.06.2012, 18:51

Hallo Maggy,

Ich finde Pupsis Gehege echt klasse :thumbsup:

Das Häuschen ist einfach mega süß und der Sandbereich so wunderschön groß! Nutzt er ihn auch voll aus ?
Meine Emmy hat ebenfalls ein großes Sandbad, nutzt es aber überhaupt nicht :thumbdown:
Liebe Grüße,

Sabrina

5

23.06.2012, 11:00

Hallo :)

Danke Ihr lieben!

ich muss sagen, ich hab schon wieder etwas umgestellt. Nun sinds durchgängig 25cm und das Häuschen ist auch neu.. :thumbsup:

Den Sandbereich nutzt Pupsi vollkommen aus, das war auch vorher schon immer so, deswegen hab ich ihn extra so groß machen lassen. Die konplette Sandbox steht auf einer Extra Ebene mit Stelzen drunter, sodass ich das Sandbad bequem komplett rausholen kann und die Füße drin bleiben :thumbsup: das ist schon sehr praktisch, da Pupsi da gerne reinmacht in den Sand :rolleyes:

Die Einrichtung (Laufradebene, Sandebene, Häuschen) ist übrigens made by Nicole > http://hamsterhausen.jimdo.com/

Als nächstes werd ich Balous Gehege vorstellen, da sitze ich noch an dem Feinschliff ;)
Liebe Grüße
Maggy mit Nanouk



6

18.02.2013, 10:07

Huhu

hier hat sich einiges getan..ein neuer Hamster ist im November eingezogen und auch die anderen 2 Gehege wurden verändert. ( Bzw. hier noch gar nicht vorgestelt ;))

Was mir noch fehlt, sind Rennbahnen in allen drei Gehegen, aber die sind bereits in Planung

Einmal die Gesamtansicht:



Und dann nochmal die einzelnen Gehege. Ganz unten wohnt mein Teddy Barney, der von der HH NRW kommt und im Mai 2 Jahre alt wird.
Wie man sieht, ist er noch fit und randalig genug, um regelmäßig die Glasführungsschiene (links) anzuknabbern.



Linke Seite:
Und rechts:

In der Mitte wohnt mein 5 Monate altes Hybridenweibchen Knöllchen (von einer PS von HIN übernommen), sehr buddelfreudig wie man sieht:

Linke Seite:
Und rechts:

Und zum Abschluß das Zuhause von Teddy Balou, der mittlerweile auch bald 2 werden müsste:


Linke Seite:
Und rechts:

Die Einrichtung steht auf 20/ 25cm hohen Stelzen. An den Decken sind übrigens auch LEDs Stripes angebracht, dessen Licht man dimmen kann - sieht super schön aus Abends, frisst allerdings viel Strom, deswegen bleiben sie meist aus. :crazy:
Liebe Grüße
Maggy mit Nanouk



cangshu

Ansprechpartner & Pflegestelle

  • »cangshu« ist weiblich

Beiträge: 3 882

Registrierungsdatum: 25.02.2012

Wohnort: Eggenstein (bei Karlsruhe)

  • Nachricht senden

7

18.02.2013, 11:40

Superschön, Maggy!

Immer wieder toll zu sehen, wieviele Ideen es gibt!
Viele Grüße

:) Mel :)

Banani

Pflegestelle

  • »Banani« ist weiblich

Beiträge: 574

Registrierungsdatum: 03.03.2012

Wohnort: Ingolstadt

  • Nachricht senden

8

23.02.2013, 17:48

Hallo Maggy,

tolle Gehege!

Ich mußte jetzt ein bischen grinsen, da meine beiden ein ähnliches Maß wie Deine haben und auch so "voll" ausschauen wie Deine.

Bin auf Fotos gespannt, wie Du noch eine Rennbahn unterbringst. Mein Mann - der Kreative in unserer Beziehung - behauptet, daß das nicht gehen würde. :nono:

Also bitte wieder neue Bilder mit Rennbahn einstellen, damit ich gnadenlos Ideen klauen kann. ^^

Liebe Grüße

Andrea