Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hamster in Not. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tiramisu79

Anfänger

  • »tiramisu79« ist weiblich

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 07.06.2012

Wohnort: Freiburg

  • Nachricht senden

1

09.06.2012, 21:59

Hamster kratzt an Aquarium

Hilfe mein Dschunga ist jetzt gerade seinen ersten Tag in seinem neuen Zuhause (Aquarium 100x40 cm) und er kratzt wie ein verrückter an den Glaswänden (Ecke) :( Das macht mir echt Sorgen :( Ist er nervös? Will er raus? Kennt jemand dieses Problem?

Vielen Dank für eure Rückmeldungen :D

Kaddel

Profi

  • »Kaddel« ist weiblich

Beiträge: 742

Registrierungsdatum: 08.04.2012

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

2

09.06.2012, 22:04

Hallo

mein Pflegehamster hat das am Anfang auch gemacht. Sie wissen halt das es da wohl rausgeht. Das hat aber schnell nachgelassen. (1-2 Tage) . hoffe du hast Glück und dein Hamster lässt es auch bald sein.
Liebe Grüße

Kaddel

tiramisu79

Anfänger

  • »tiramisu79« ist weiblich

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 07.06.2012

Wohnort: Freiburg

  • Nachricht senden

3

09.06.2012, 22:12

Oh danke für die schnelle Antwort. Das hoffe ich sehr!! Es macht mich jetzt schon total nervös... tut mir halt total leid für die Kleine!! Sie war bisher auch in einer Glasbehausung deshalb wundert mich das :( Sie fetzt auch wie eine Irre durch den Käfig.. vielleicht ist das der Umzugsstress!?? (Ich habe sie aus der Zoohandlung)

Sie kennt mich noch garnicht. Ich kann sie ja jetzt nicht schon rausnehmen.

Liebe Grüße ?(

Kaddel

Profi

  • »Kaddel« ist weiblich

Beiträge: 742

Registrierungsdatum: 08.04.2012

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

4

09.06.2012, 22:20

Hallo

klar der Kleine ist eingesperrt. ich weiss genau wie du dich fühlst. man möchte den kleinen irgendwie beruhigen und sagen" das ist jetzt dein neues zuhause. keine angst"
Liebe Grüße

Kaddel

tiramisu79

Anfänger

  • »tiramisu79« ist weiblich

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 07.06.2012

Wohnort: Freiburg

  • Nachricht senden

5

09.06.2012, 22:33

Ich lasse sie jetzt einfach mal in Ruhe :)

Ich werde dann in ein paar Tagen noch mal berichten wie es ihr geht!! Vielen Dank schonmal ^^

tiramisu79

Anfänger

  • »tiramisu79« ist weiblich

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 07.06.2012

Wohnort: Freiburg

  • Nachricht senden

6

10.06.2012, 13:44

... also sie hat die ganze Nacht wie eine verrückte am Käfig gekratzt.. ich hab meinen Finger reingestreckt weil ich es nicht mehr mit ansehen konnte.Sie hat mich gebissen.. ich denke sie war zu nervös! Ich lasse sie in Ruhe und beobachte sie erstmal... ich hoffe das wird ;(

  • »Hamster Neuling :D« ist weiblich

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 22.07.2012

Wohnort: Salzburg

  • Nachricht senden

7

23.07.2012, 14:40

Und was ist daraus geworden.??