Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hamster in Not. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lumpi

Schüler

  • »Lumpi« ist weiblich

Beiträge: 198

Registrierungsdatum: 26.06.2012

Wohnort: bei München

  • Nachricht senden

1

26.06.2012, 22:47

Eigenbau geplant

Hallo liebe Hamstermamas!!! :)

Ich bin ganz neu hier im Forum und dachte mir, ich stell mich erstmal kurz vor, bevor ich euch mit Fragen belästige :rolleyes:

Ich bin 24 Jahre und wohne mit meinem Freund zusammen in Unterhaching (das liegt bei München). Bis letztes Jahr hatten wir noch ein Kaninchen, aber leider ist er letzten Sommer gestorben. Eigentlich wollte ich mir diesen Sommer wieder Kaninchen zulegen, aber ich musste leider feststellen, dass ich meine Hasis früher nicht wirklich artgerecht gehalten habe (wusstet ihr, dass so ein kleiner Zwerg 2 qm dauerhaft Platz braucht??? Ich hatte natürlich so einen gewöhnlichen Käfig, wie man ihn überall kaufen kann....). Naja, nun habe mich schweren Herzens dagegen entschieden, aber so ganz ohne Haustier geht es einfach nicht. Somit ist meine Entscheidung nun auf einen Hamster (Mittelhamster) gefallen :love:

Dieses Mal habe ich mich auch gleich umfangreich informiert, damit ich nicht wieder die selben Fehler, wie damals mit den Kaninchen mache. Ich habe meinen Freund schon dazu verdonnert, mir einen "Stall" zu bauen. Die Maße sollen sein: 100 (L) * 55 (B) * 50 (H). Am liebsten 3 Seiten aus Holz und eine aus Glas. Könnt ihr mir sagen, wo man so eine Glasplatte herbekommt? Gibt es die einfach im Baumarkt? Kann man eigentlich auch eine Acrylglasplatte nehmen, oder wird die angeknabbert?

Ich bin auch schon auf diverse Einrichtungsgegenstände für die "Hamsterwohnung" gestoßen und will mal versuchen, das selber "nachzubauen". Hilfreich sind da natürlich auch eure Tipps aus der Bastelecke :) Bin mal gespannt, ob ich das hinbekomme ^^ Was darf man denn für einen Lack benutzen, falls man irgendetwas anmalen will? Lackiert ihr eigentlich alles noch zusätzlich mit irgendetwas, was das Pipi etwas abhält? Und wie habt ihr das mit den Mosaiksteinen gemacht? Nehmt ihr da ganz normale "Klebmasse", oder muss man da auch auf etwas achten?

Zum Schluss noch eine Frage. Was haltet ihr von diesem Laufrad: Hier

Freu mich schon auf eure Antworten und auf einen zukünftigen kleinen Schatz :love:

  • »Glöckchen« ist weiblich

Beiträge: 1 280

Registrierungsdatum: 28.10.2011

Wohnort: Herzogenrath

  • Nachricht senden

2

27.06.2012, 15:13

Hallo :)

Also Glasscheiben gibts beim Glaser :P
Achtung hier sind die Preise sehr unterschiedlich, bei einem guten Glaser kostet die Scheibe kaum mehr als Acrylglas. Dieses kannst du übrigens auch verwenden, dich verkratzt es deutlich schneller, ist weniger stabil und man kann oft nicht so schön durchschauen, wie durch echtes Glas.

Die Maße hören sich gut an, wobei ich immer danach gehen würde wieviel Platz an der Stelle wo der EB hinsoll wirklich ist. Also ist dort 107cm Platz, dann könnt ihr ja auch 107cm lang bauen ;)

Ninchen mag ich später auch mal haben, aber nur wenn wir einen großen Garten haben. Kaninchen sind leider die am schlechtesten gehalten Haustiere in Deutschland, weil kaum einer darüber nachdenkt, dass die auch mal eben einen Satz von ein-zwei Metern Länge machen können (und wollen)...

Ich habe mich von Kauf dieses Laufrades abbringen lassen, da mir einstimmig gesagt wurde, es ist zwar günstig, aber qualitativ eher minderwertig und schlechter als das Boogie Wheel von Karlie, dieses habe hier in zu Schrott gelaufener Form schon stehen :whistling:
Auch wenn es erstmal teuer ist, Laufräder würde ich nur noch von rodipet kaufen, die halten dafür auch viele viele Jahre, gebraucht gibt es die oft auch etwas günstiger.

Du kannst alle Sachen mit Spielzeuglack lackieren, einfach im Baumarkt nach fragen, die wissen was gemeint ist, auf den Dosen ist so ein Spielzeug-Logo drauf.

Mosaiksteine kann man prima mit Aquariensilikon ankleben, aber Holzleim hält tatsächlich auch ;)

Viel Spaß beim bauen :)
Viele Grüße
Glöckchen

Lumpi

Schüler

  • »Lumpi« ist weiblich

Beiträge: 198

Registrierungsdatum: 26.06.2012

Wohnort: bei München

  • Nachricht senden

3

27.06.2012, 22:46

Huhu,

schonmal danke für deine Antworten. Habe direkt mal einen Glaser in der Umgebung ausfindig gemacht, mal schauen, wie teuer der dann ist :-)

Im Übrigen kann ich den Käfig vermutlich noch auf 115- 120 erhöhen : :dance:

Sag mal, gibt es diesen Spielzeuglack auch in verschiedenen Farben, oder nur als Klarlack?

Und das mit dem Laufrad dachte ich mir schon, werde gleich bei Rodipet bestellen. Dankeschön für den Hinweis. :love:

Lumpi

Schüler

  • »Lumpi« ist weiblich

Beiträge: 198

Registrierungsdatum: 26.06.2012

Wohnort: bei München

  • Nachricht senden

4

27.06.2012, 22:48

Und kannst du mir zufällig noch sagen, wie teuer so Aquarielsilikon ist und ob das kompliziert ist, damit zu arbeiten? :S

Pluechen

Fortgeschrittener

  • »Pluechen« ist weiblich

Beiträge: 248

Registrierungsdatum: 14.05.2012

Wohnort: Öhringen

  • Nachricht senden

5

28.06.2012, 08:33

Und kannst du mir zufällig noch sagen, wie teuer so Aquarielsilikon ist und ob das kompliziert ist, damit zu arbeiten? :S


Beim Obi kostet das für ehm 150 ml glaub ich 8| 11,99 €. Ich kann erst (hoffentlich) nächste Woche berichten. Man muss es halt gut verstreicen. Es gibt so "Schaber" womit man das überschüssige gut wegbekommt und dann mit den Fingern, die in Wasser mit Spülmittel getaucht wurden, noch einmal schön glatt streichen damit der Hamster nichts zum Nagen findet.

Achso und beim Obi heißt das Lebensmittelsilikon. :D
.:Für immer in unseren Herzen:.
Gobo *07.02.2012 - 15.07.2014* <3
Ari *02.09.2014 - 19.10.2016* <3


Viola

Schüler

  • »Viola« ist weiblich

Beiträge: 147

Registrierungsdatum: 29.03.2012

Wohnort: Kirchheim

  • Nachricht senden

6

28.06.2012, 11:45

Aquariensikikon kostet beim Toom für 150 ml nur 7,95 EUR.
Ist so ne grüne Dose und wird auch als Aquariensilikon beziechnet.
Wichtig ist, wenn du Silikon benützt, auf keinen Fall Industriesilikon
nimmst, auch wenns billiger ist, aber es darf keine Pilzhemmer haben.
Damit dein Hammi wenn er doch mal dran nagt, keinen Schaden davontragen kann.
Lebensmittelsilikon kann man genauso gut nehmen, ich weiß nur nicht,
ob es genauso gut klebt. Aber davon geh ich mal stark aus ;)

An deiner Stelle würde ich den Käfig so groß wie möglich bauen.
Wenn du den Platz für 120 cm hast, dann würde ich auch so groß bauen.
Dein Hammi wird es dir später danken.
Ich persönlich gehe definitiv nicht mehr unter 120 cm. Weder für Zwerge, noch für Mittelhammis.

Falls du noch mehr Fragen hast, nur her damit,
hier sind alle sehr hilfsbereit ;)

Viele Grüße
Viola

Pluechen

Fortgeschrittener

  • »Pluechen« ist weiblich

Beiträge: 248

Registrierungsdatum: 14.05.2012

Wohnort: Öhringen

  • Nachricht senden

7

28.06.2012, 12:52


Aquariensikikon kostet beim Toom für 150 ml nur 7,95 EUR.
Ist so ne grüne Dose und wird auch als Aquariensilikon beziechnet.
Wichtig ist, wenn du Silikon benützt, auf keinen Fall Industriesilikon
nimmst, auch wenns billiger ist, aber es darf keine Pilzhemmer haben.
Damit dein Hammi wenn er doch mal dran nagt, keinen Schaden davontragen kann.
Lebensmittelsilikon kann man genauso gut nehmen, ich weiß nur nicht,
ob es genauso gut klebt. Aber davon geh ich mal stark aus ;)



Danke für den Tipp. :thumbsup: Zum Glück hab ich es noch nicht gekauft. :rofl:
.:Für immer in unseren Herzen:.
Gobo *07.02.2012 - 15.07.2014* <3
Ari *02.09.2014 - 19.10.2016* <3


Goblina

Meister

  • »Goblina« ist weiblich

Beiträge: 3 239

Registrierungsdatum: 13.05.2011

Wohnort: Fulda

  • Nachricht senden

8

29.06.2012, 09:26

Hallo Lumpi,

klasse, dass du dich vorher so gut informierst! :thumbup:

Aquariensilikon kostet durchschnittlich 10€.
Das bekommst du in jedem Baumarkt.
Wenn du selbst baust, ist es sinnvoll, damit die Profile für die Glasscheibe anzukleben und die Eckkanten beim Holz zu versiegeln, damit dort keine Feuchtigkeit einsickern kann.

Beim Holz darauf achten, dass es beschichtet ist. Es gibt ja oftmals die gängigen Spanplatten, die weiß beschichtet sind. Für Schnittkanten kann man dann prima Umleimer nutzen.
Unbeschichtetes Holz muss auf jeden Fall lackiert werden, was locker mal so 3-4 Schichten beinhaltet. Das ist wichtig, damit man den Käfig ordentlich reinigen kann und das Holz vor Keimen geschützt ist.

Zum Lack:
Den Lack gibt es in alles Farben :love:
Wie schon geschrieben wurde, es muss für Kinderspielzeug geeignet sein.
Das heißt, du musst auf Folgendes achten:
DIN EN 71-3
Spielzeugmotiv (also für Kinderspielzeug geeignet) und speichel- und schweißecht



Ich hoffe, ich konnte dir auch etwas weiterhelfen.
LG
Maren

cangshu

Ansprechpartner & Pflegestelle

  • »cangshu« ist weiblich

Beiträge: 3 882

Registrierungsdatum: 25.02.2012

Wohnort: Eggenstein (bei Karlsruhe)

  • Nachricht senden

9

29.06.2012, 13:52

Huhu,

wollte noch ergänzen, dass Aquasilikon bestialisch stinkt und ein paar Tage auslüften sollte. Gerade jetzt im Sommer kann man das ja gut auf Balkon oder Terrasse! ;)
Viele Grüße

:) Mel :)

Gremlin

Profi

  • »Gremlin« ist weiblich

Beiträge: 2 140

Registrierungsdatum: 25.03.2012

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

10

29.06.2012, 20:34

Huhu,
das kommt aber auf die Sorte an, oder?
Mein Silikon riecht so gut wie gar nicht.

Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß mit dem ersten EB... so fängt es an :D

Lumpi

Schüler

  • »Lumpi« ist weiblich

Beiträge: 198

Registrierungsdatum: 26.06.2012

Wohnort: bei München

  • Nachricht senden

11

30.06.2012, 21:43

Mensch, jetzt habt ihr Lieben mir so viele tolle Tips gegeben und ich bin so motiviert zum Baumarkt gestiefelt, und was dann??? Nichts gekauft (außer Ponal Holzleim), weil nichts so richtig da war bzw. mein Freund und ich im Baumarkt den kompletten Bauplan über'n Haufen geworfen haben. Wir machen nun doch 3 Seiten aus Glas und nur eine aus Holz. Alles garnicht so einfach ^^ Jedenfalls bin ich total deprimiert, dass ich nichts holen konnte und entsprechend nichts vorran geht... Habe nicht mal schöne Mosaiksteine gefunden. Und den Lack gab es auch nicht in meiner bevorzugten Farbe (lila-pink). Vor lauter Frust habe ich dann auch noch die Spanplatte für das Häuschen vergessen, das ich morgen bauen wollte. Und Dübel hab ich auch vergessen und überhaupt.
Jetzt hoffe ich nur, dass wir gleich Montag nochmal zum ollen Biber fahren und wenigstens das Holz und das Plexiglas für's Grundgerüst holen können. Den Rest muss ich dann zur Not im Internet bestellen.

Traurige Grüße aus München :S

Lumpi

Schüler

  • »Lumpi« ist weiblich

Beiträge: 198

Registrierungsdatum: 26.06.2012

Wohnort: bei München

  • Nachricht senden

12

01.07.2012, 02:13

Sooo, Frust-Online-Shopping erledigt ^^ Hamsterfutter, Rodipet-Laufrad, Ecktoilette, Hanfmatte und diverse Knabbereien (Hafer und Weizen) sind unterwegs :gamer:

Kaddel

Profi

  • »Kaddel« ist weiblich

Beiträge: 742

Registrierungsdatum: 08.04.2012

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

13

01.07.2012, 11:22

Hallo

schön dass du einen großen Käfig bauen magst. Er sollte wirklich 120m lang sein. Sonst hast du nachher echt Probleme beim Einrichten. Ich hab hier auch noch ein 100*40 stehen das für Notfellchen ist und das ist echt klein.

Holzdübel bestelle ich mir immer onlinebei ebay. Da kostet 1 Kilo zur Zeit 11,50€ inklusive Versand. Mittlerweile ist das Paket sogar schon leer und eine neue Packung 1 Kilo Dübel ist angebrochen. Ich benutze immer 8*40 Riffeldübel.
Liebe Grüße

Kaddel

Fabilei

Fortgeschrittener

  • »Fabilei« ist weiblich

Beiträge: 489

Registrierungsdatum: 30.05.2011

Wohnort: Witten /NRW

  • Nachricht senden

14

01.07.2012, 11:24

Huhu Lumpi,

Ach ja...Frust-Online-Einkäufe sind schon was schönes. :beer:
Mein NG macht dann immer nur :pillepalle: wenn die Pakete ankommen und ich wie eine Verrückte am auspacken bin und mich über jedes noch so kleine Teil freue. :pardon:

Ich drück dir die Daumen dass du in dem anderen Baumarkt fündig wirst und uns schon bald die ersten Foto´s zeigen kannst.
Liebe Grüße von Fabi und der Knuddelbande :dance:

Lumpi

Schüler

  • »Lumpi« ist weiblich

Beiträge: 198

Registrierungsdatum: 26.06.2012

Wohnort: bei München

  • Nachricht senden

15

03.07.2012, 22:45

Huhu Lumpi,

Ach ja...Frust-Online-Einkäufe sind schon was schönes. :beer:

Hihi, das stimmt wohl. Es sind sogar schon beide Packete auf dem Weg. Freu mich soooo :rolleyes:

Gestern haben wir unseren Toom-Baumarkt gestürmt, der wird demnächst geschlossen und deshalb gab es 50% Rabatt!!! :dance: Habe ordentlich zugeschlagen =)

Sagt mal ihr Lieben, was nehmt ihr denn für Mosaiksteine? Geht nur aus Stein, oder ist Glas auch okay? (Sowas hier: http://www.hobbyart-online.de/bitverlag/…/hob0401164.jpg)

Würde mich über eure Antworten freuen, bin gerade am basteln :thumbsup:

karlson

Fortgeschrittener

  • »karlson« ist weiblich

Beiträge: 740

Registrierungsdatum: 14.06.2011

Wohnort: bei Kassel

  • Nachricht senden

16

03.07.2012, 22:57

Huhu,

also das Laufrad hab ich hier und bin gar nicht unzufrieden. Hab bei den Aktionen zugegriffen und da ich nur ein MiHa Laufi als Pflegestelle hatte, hab ich direkt mal bestellt. ;) Nun gut, ein Rodipet habe ich auch hier und da kann das "Runner" dann doch nicht mithalten.

Glasmosaiksteine kannst du auf jeden Fall benutzen! Ich habe diese hier: *Klick*
Viel Spaß beim Basteln!
Liebe Grüße,

Lea und der Rest der Krachmacher-Bande

Lumpi

Schüler

  • »Lumpi« ist weiblich

Beiträge: 198

Registrierungsdatum: 26.06.2012

Wohnort: bei München

  • Nachricht senden

17

07.07.2012, 22:35

Sooo, endlich kann ich erste Fotos posten :)





Das Plexiglas sieht so trüb aus, da die Schutzfolie noch drauf klebt. Jeweils die 3 unteren Plexiglasscheiben an allen drei Seiten bleiben alle fest (Höhe glaub ca. 17 cm), damit ich richtig hoch einstreuen kann. Die obere Scheibe an der Vorderseite kann man nach oben rausziehen, was mir das Ausmisten dann erleichtern soll.
Ein Deckeln kommt natürlich noch drauf und es kommen auch noch Luftlöcher rein!

Na, was meint ihr bis jetzt? Die Maße sind übrigens 120*60*50 :)

Miri

Profi

  • »Miri« ist weiblich

Beiträge: 1 069

Registrierungsdatum: 27.02.2012

Wohnort: Mannheim

  • Nachricht senden

18

08.07.2012, 09:09

Hi,

also ich find den EB super :thumbsup:
Sieht auf jeden Fall professionell aus und die Größe ist ja auch super zum einrichten.
Hab hier auch ein 120x50 Aqua und das lässt sich schon viiiel besser einrichten als ein kleineres.

Was für ein Hamster soll denn darin leben? Bist du eher Zwerg- oder Mittelhamsterfan?
Manche MiHas buddeln ja unglaublich gern und wenn du so ein Exemplar bekommen solltest dann würde ich wohl versuchen den Streuschutz zu erhöhen. Aber Plexiglas ist ja im Zweifelsfall noch mal schnell davor gemacht. ;)
Hängt aber auch total vom Hamster ab. Mein Dude z.B. hat gar nicht gebuddelt. Der hatte dann nur ca. 10cm Streu drin, weil er eh nur darauf rumgelaufen ist :D

Ich bin schon auf deine Einrichtung gespannt! :D
Liebe Grüße,
Miri

Lumpi

Schüler

  • »Lumpi« ist weiblich

Beiträge: 198

Registrierungsdatum: 26.06.2012

Wohnort: bei München

  • Nachricht senden

19

15.07.2012, 02:47

Ohjee, ich habe ganz vergessen, zu antworten.... :S Hatte mich auch in den Maßen geirrt, Außenmaße sind sogar 120*60. :)

Also ich habe die suuupersüße Merle aus Bonn ins Herz geschlossen und ihr mit viel Liebe ein Heim geschaffen. Der "Rohbau" steht nun endlich, eingestreut wird kommende Woche. Die Beine hinten rechts sind 30 cm lang, sodass ich da extra hoch einstreuen kann. Die Rennbahn ist auf einer Höhe von 25 cm oder so. Vorne rechts die Auflaufform ist für das Sandbad gedacht. Es fehlen noch ein paar Treppen und auch noch eine Korkröhre o. ä., aber ansonsten ist alles soweit fertig. Naja, natürlich muss noch ein Deckel her, den wird mein Freund hoffentlich Anfang nächster Woche bauen.
Ich hoffe, es gefällt euch soweit :love:
Hi,

also ich find den EB super :thumbsup:
Sieht auf jeden Fall professionell aus und die Größe ist ja auch super zum einrichten.
Hab hier auch ein 120x50 Aqua und das lässt sich schon viiiel besser einrichten als ein kleineres.

Was für ein Hamster soll denn darin leben? Bist du eher Zwerg- oder Mittelhamsterfan?
»Lumpi« hat folgende Bilder angehängt:
  • Rohbau.jpg
  • Podest.jpg
  • Detail1.jpg
  • Detail2.jpg
  • Detail3.jpg

Anni

Profi

  • »Anni« ist weiblich

Beiträge: 722

Registrierungsdatum: 27.05.2012

Wohnort: Gelsenkirchen

  • Nachricht senden

20

15.07.2012, 11:50

Huhu,

das sieht ja toll aus 8o
Gefällt mir richtig gut. Da freut sich dein Hamsti bestimmt auch riesig! :thumbsup:
Liebe Grüße von Anni, Robo-Dame Emma und Hybridin Maybe :love:

Sabrina K

unregistriert

21

15.07.2012, 14:09

oh wow, ich bin wirklich beeindruckt! Für einen neueinsteiger Eigenbau sieht das wirklich wie vom Profi aus!
Da wird sich der zukünftige Bewohner sicher pudelwohl fühlen! :D

Pluechen

Fortgeschrittener

  • »Pluechen« ist weiblich

Beiträge: 248

Registrierungsdatum: 14.05.2012

Wohnort: Öhringen

  • Nachricht senden

22

16.07.2012, 14:21

Huhu,

wow, sieht toll aus. :love:

Die Farbe ist genial! :thumbsup:

Liebe Grüße

Sarah
.:Für immer in unseren Herzen:.
Gobo *07.02.2012 - 15.07.2014* <3
Ari *02.09.2014 - 19.10.2016* <3


Lumpi

Schüler

  • »Lumpi« ist weiblich

Beiträge: 198

Registrierungsdatum: 26.06.2012

Wohnort: bei München

  • Nachricht senden

23

28.07.2012, 16:38

Sooo, nachdem ich jetzt 3x Streu kaufen war, ist der EB endlich komplett gefüllt. :thumbsup:

Deshalb möchte ich euch gerne nochmal Fotos zeigen, wie es fertig aussieht:

Einmal eine Komplettansicht (die Scheibe vorne habe ich zum einstreuen rausgenommen, die kommt natürlich noch rein :D
Dann einige Detailansichten. Das letzte Bild ist von der Ecke hinten rechts, denn da habe ich extra hoch eingestreut (30 cm oder so), der Rest ist "nur" ca. 15 cm eingestreut.

Einrichtung:
Rodipet Laufrad, selbstgebautes Häuschen und Rennbahn, Asker mit Klopapier-Schnipsel, Sandbad (normale Auflaufform vom IKEA), selbstgebaute (krum und schiefe) Treppe und eine Wurzel. Mal sehen, ob ich später noch mehr brauche. Ich werde sicher noch eine Korkröhre reinlegen, muss ich aber noch kaufen.

Ich würde sagen: die süße kleine Merle kann kommen :love: Ich freu mich schon so sehr auf sie!!! ^^
»Lumpi« hat folgende Bilder angehängt:
  • Gehege6.jpg
  • Gehege2.jpg
  • Gehege3.jpg
  • Gehege7.jpg
  • Gehege8.jpg

24

28.07.2012, 17:00

Wow Jule!

Das sieht echt toll aus! Ich bin begeistert und freu mich sehe, dass Merle so ein schönes Zuhause bekommt :love:
Jetzt fehlt nur noch das Hams drin :D bald ist sie dahaaaa...
Liebe Grüße
Maggy mit Nanouk



Lumpi

Schüler

  • »Lumpi« ist weiblich

Beiträge: 198

Registrierungsdatum: 26.06.2012

Wohnort: bei München

  • Nachricht senden

25

28.07.2012, 21:21

Das WICHTIGSTE hätte ich ja fast vergessen!!! :rofl:

(Keine Angst, ist nur durchgepaust....Hamster kann ich leider nicht gut malen - habe es versucht, aber der sah total verkloppt aus :D )
»Lumpi« hat folgendes Bild angehängt:
  • Hamstertaxi.jpg

Nachtwelt

Fortgeschrittener

  • »Nachtwelt« ist weiblich

Beiträge: 218

Registrierungsdatum: 17.10.2011

  • Nachricht senden

26

28.07.2012, 21:38

Total schön geworden, sieht echt toll aus, Kompliment :love:

xxisixx

Ansprechpartner

  • »xxisixx« ist weiblich

Beiträge: 10 380

Registrierungsdatum: 12.05.2011

Wohnort: Denkendorf (bei Stuttgart)

  • Nachricht senden

27

29.07.2012, 10:45

Hallo,

dein EB und die Einrichtung sind super schön geworden :love:

Da wird sich dein Puschel bestimmt wohl fühlen :thumbsup:
Viele Grüße
Isi

ayle

Profi

  • »ayle« ist weiblich

Beiträge: 1 119

Registrierungsdatum: 07.12.2011

  • Nachricht senden

28

29.07.2012, 13:08

Huhu,

ich finds auch toll :thumbsup: Auch die Farben sind toll!

Da wird sich Merle über ihr neues Zuhause sicher sehr freuen! Und ich hätte dann gerne Fotos mit Hammi im Heim :love:

Gruß, Carina

Lumpi

Schüler

  • »Lumpi« ist weiblich

Beiträge: 198

Registrierungsdatum: 26.06.2012

Wohnort: bei München

  • Nachricht senden

29

29.07.2012, 13:39

Ohh, ihr seid so lieb!!! :love: Vielen Dank für das viele Lob :hail:

Habe mir auch echt viel Mühe gegeben und mein lieber NG hat richtig viel geholfen!!!

Fotos folgen natürlich, sobald sich die Maus etwas "abgekühlt" / eingelebt hat, versprochen! (Kann es ja selbst kaum erwarten, Fotos zu machen :D )