Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hamster in Not. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lumpi

Schüler

  • »Lumpi« ist weiblich

Beiträge: 198

Registrierungsdatum: 26.06.2012

Wohnort: bei München

  • Nachricht senden

1

06.07.2012, 01:30

erste Bastelversuche

Huhu ihr Lieben :love:

Da ich hoffentlich auch sehr bald "Zuwachs" bekomme, musste erstmal ein Heim her. Erste Bestellungen wurden bereits getätigt. Heute kam unter anderem ein riiiiiesiges Laufrad an :D

Die letzten Tage habe ich mit dem Bau des Häuschens gekämpft - ich hätte nicht gedacht, dass so ein kleines Haus mir soviel abverlangen würde 8| Ich bin wohl einfach nicht so handwerklich begabt, haha. Zudem wollte der Kleber nicht so schnell trocknen, wie ich mir das vorgestellt habe. (Hinzu kamen sicher die schiefen Kanten, die eine gute Auflage entsprechend erschwert haben... :whistling: )
Ich muss auch gestehen, dass mir mein Freund ein bisschen geholfen hat. Ist also nicht alleine mein "Können". So rund wären die Durchgangslöcher bei mir nieeee geworden und auch die Luftlöcher hätte ich mit Sicherheit vermasselt.

Hier nun das fast fertige Häuschen. Es fehlen allerdings noch Geländer, die ich eigentlich auch noch schön verzieren will...mal sehen, ob ich das schaffe. Ein paar Stellen muss ich auch nochmal mit weiß übermalen, habe da ab und zu mit lila etwas gepatzt :S







Ich hoffe, es gefällt euch :)

Anni

Profi

  • »Anni« ist weiblich

Beiträge: 722

Registrierungsdatum: 27.05.2012

Wohnort: Gelsenkirchen

  • Nachricht senden

2

06.07.2012, 08:26

Hallöchen!

Ich finde das Haus klasse. 8o
Hast du den Baum selber darauf gemalt? Oder ist es ne Serviette?
Liebe Grüße von Anni, Robo-Dame Emma und Hybridin Maybe :love:

cangshu

Ansprechpartner & Pflegestelle

  • »cangshu« ist weiblich

Beiträge: 3 882

Registrierungsdatum: 25.02.2012

Wohnort: Eggenstein (bei Karlsruhe)

  • Nachricht senden

3

06.07.2012, 13:44

Huhu,

also mir gefällt das Häuschen auch total gut! :thumbsup:
Viele Grüße

:) Mel :)

Lumpi

Schüler

  • »Lumpi« ist weiblich

Beiträge: 198

Registrierungsdatum: 26.06.2012

Wohnort: bei München

  • Nachricht senden

4

06.07.2012, 16:27

Hallöchen,

vielen Dank für euer Lob :love:
Der Baum ist selber gemalt - mit Pinsel und Zahnstocher :D Reinste Geduldsprobe sage ich euch!!! :rolleyes:

Melli

Schüler

  • »Melli« ist weiblich

Beiträge: 114

Registrierungsdatum: 31.05.2011

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

5

06.07.2012, 18:02

Super toll!
Das mit dem Baum muss ich mir merken, was hast du für Farbe genommen?
"Man beachte, das farblich passende Badezimmerkonzept!"
8o
Tschüssikowski :gamer:

xxisixx

Ansprechpartner

  • »xxisixx« ist weiblich

Beiträge: 10 380

Registrierungsdatum: 12.05.2011

Wohnort: Denkendorf (bei Stuttgart)

  • Nachricht senden

6

06.07.2012, 18:10

Wow dein Haus schaut richtig super aus 8o

Die Geduld zum malen hätte ich nicht :whistling:
Viele Grüße
Isi

Pluechen

Fortgeschrittener

  • »Pluechen« ist weiblich

Beiträge: 248

Registrierungsdatum: 14.05.2012

Wohnort: Öhringen

  • Nachricht senden

7

06.07.2012, 18:12

Huhu,

wow. :golly: Der Baum :love: ich find's genial!
Mehr mehr mehr :D

Liebe Grüße
Sarah
.:Für immer in unseren Herzen:.
Gobo *07.02.2012 - 15.07.2014* <3
Ari *02.09.2014 - 19.10.2016* <3


Lumpi

Schüler

  • »Lumpi« ist weiblich

Beiträge: 198

Registrierungsdatum: 26.06.2012

Wohnort: bei München

  • Nachricht senden

8

06.07.2012, 23:08

Super toll!
Das mit dem Baum muss ich mir merken, was hast du für Farbe genommen?
"Man beachte, das farblich passende Badezimmerkonzept!"
8o
Jaja, bei mir muss immer alles zusammenpassen :rolleyes: Unser ganzes Wohnzimmer ist in weiß, grau, schwarz und lila gehalten ^^

Die schwarze Farbe ist Acrylfarbe auf Wasserbasis und das lila & rose ist Spielzeuglack. Habe zum Schluss auch nochmal mit klarem Spielzeuglack drüber lackiert. :)

Miri

Profi

  • »Miri« ist weiblich

Beiträge: 1 069

Registrierungsdatum: 27.02.2012

Wohnort: Mannheim

  • Nachricht senden

9

07.07.2012, 07:43

Uuui, der Baum ist wirklich toll geworden 8o
Liebe Grüße,
Miri

10

07.07.2012, 09:14

Huhu :hi:
:golly: Der Baum sieht einfach spitze aus :thumbup:
Ich hätte das wahrscheinlich nach drei Minuten aufgegeben :whistling:
Ich bin für so Zeichnungen einfach zu unbegabt in Sachen Kunst :pardon:

Lumpi

Schüler

  • »Lumpi« ist weiblich

Beiträge: 198

Registrierungsdatum: 26.06.2012

Wohnort: bei München

  • Nachricht senden

11

07.07.2012, 22:45

Hehe, ganz lieben Dank für die vielen Kompliment, ich werd ja ganz rot!

Ich hab mir natürlich bei Google auch diverse Fotos von Kirschbäumen rausgesucht und abgezeichnet. "Frei Hand" kann ich sowas leider auch überhaupt nicht. Bin aber selbst erstaunt, dass es relativ gut geworden ist, habe ich nicht erwartet.

"Hanami" ist übrigens der Name, den ich mir für unseren "Zuwachs" überlegt habe. Das ist japanisch und heißt "Kirschblütenschau" (Spätestens, wer einmal "Die Geisha" geschauen hat, muss sich in diese Bäume verliebt haben, oder?) Blöd nur, dass mein Freund mich danach drauf hingewiesen hat, dass man das vermutlich garnicht mehr lesen kann mit dem ganzen Streu dann. :S Ich Depp! :D

Melli

Schüler

  • »Melli« ist weiblich

Beiträge: 114

Registrierungsdatum: 31.05.2011

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

12

08.07.2012, 15:48

na und, wie alles wissen das es da steht und Hanami wird regelmäßig dran vorbei buddeln um zu sehen, ob es noch da ist!

:D
Tschüssikowski :gamer:

Ninkana

Fortgeschrittener

  • »Ninkana« ist weiblich

Beiträge: 238

Registrierungsdatum: 31.05.2011

Wohnort: Nähe Kleve

  • Nachricht senden

13

24.07.2012, 00:01

Huhu,
da sieht ja wirklich richtig toll aus ! :golly:
Deine Zeichnung gefällt mir total gut und auch die Aufteilung von den Kammern !
Ist das Haus für einen MiHa oder einen Zwerg?
Hättest du evt die Maße für mich, wenn es für einen MiHa ist ? :whistling:
Dein Häusschen hat mir richtig Inspiration für eine Pflegehamstereinrichtung gegeben! Danke ! :beer:
Liebste Grüße und einen schönen Tag wünsch ich dir :vain:
"Man merkt nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur, was noch zu tun bleibt."

Lumpi

Schüler

  • »Lumpi« ist weiblich

Beiträge: 198

Registrierungsdatum: 26.06.2012

Wohnort: bei München

  • Nachricht senden

14

24.07.2012, 00:30

Huhu,
freut mich sehr, dass es dir gefällt ^^ Es ist auch für einen Mittelhamster gebaut. Schau mal hier: http://www.hamsterhilfe-suedwest.net/vie…php?f=112&t=178 da habe ich die Anleitung her.

Noch paar Tips:
Mach den Deckel vom Format her so, dass der beim Häuschen etwas übersteht, dann kannst du ihn später leichter abnehmen.
Ich hab noch eine Kammer zusätzlich eingefügt.
Ich habe die Maße nicht so "krumm" und größer genommen... aber hat nichts geholfen, hat sich trotzdem alles total verzogen, haha.
(Deckel: 32*32
Rückwand: 15*30
rechte und Seitenwand: je 15*30
Vorderwand: 15*20
Zwischenwand längs: 15*30
Zwischenwand quer: 15*17 o.ä.)
Für die Stelzen habe ich dann in den jeweiligen Ecken noch etwas "Resteholz" angebracht (dreieckförmig), damit die sich leichter befestigen ließen.
Das Ecktoi genau abmessen vorher, damit du dich hier nicht vertust mit der "Mittelwand" - sollte auch genug Luft dazwischen sein, sonst kriegst das auch nicht mehr gut raus nachher ^^
Eingänge natürlich mind. 7 cm Durchmesser
Je breiter du das Sperrholz wählst, umso leichter wird das Befestigen der einzelnen Wände aneinander. :)
Luftlöcher nicht vergessen.

Ich glaube das war es schon. Viel Spaß beim Bauen und brav Fotos zeigen, ja? :love:

P.S.: Das Bauen hat bei mir ewig gedauert. Habe aber auch echt planlos gearbeitet. Gesägt, gestrichen, geklebt, wieder gesägt etc. Kein Schritt zu Ende geführt und musste immer nur warten (dass der Lack getrocknet ist, dass der Leim gehalten hat, ...) War jedenfalls nicht so leicht, wie ich dachte, aber bestimmt bist du handwerklich mehr begabt, als ich :rolleyes:

Ninkana

Fortgeschrittener

  • »Ninkana« ist weiblich

Beiträge: 238

Registrierungsdatum: 31.05.2011

Wohnort: Nähe Kleve

  • Nachricht senden

15

25.07.2012, 00:09

Huhu,
das ist ja super vielen Dank für deine Anleitung / Link.
Grade wollte ich schreiben das ich frühstens in drei Wochen, wenn wir aus dem Urlaub kommen bauen kann, aaaaber ich glaub ich nehm das Holz mit in Urlaub :phat:
Mit den Maßen sägen die mir das vielleicht sogar im Baumarkt zu..

Wenn ich was zustande bekommen hab, dann zeig ich's :) Und nicht lachen, wenn "mein Baum" dann nichtal als Baum zu erkennen ist :cursing: Ach was, so schlimm wird's nicht werden..
Vielleicht sollte ich mir noch mehr Holz für solche Häuser nehmen und mit Servietten bekleben ?
Ich glaube ich sollte jetzt besser ins Bett, sonst hab ich im Urlaub nur noch Holz um mich :censored: :phat:
Liebste Grüße und einen schönen Tag wünsch ich dir :vain:
"Man merkt nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur, was noch zu tun bleibt."

Pluechen

Fortgeschrittener

  • »Pluechen« ist weiblich

Beiträge: 248

Registrierungsdatum: 14.05.2012

Wohnort: Öhringen

  • Nachricht senden

16

25.07.2012, 08:39


Vielleicht sollte ich mir noch mehr Holz für solche Häuser nehmen und mit Servietten bekleben ?
Ich glaube ich sollte jetzt besser ins Bett, sonst hab ich im Urlaub nur noch Holz um mich :censored: :phat:

Huhu,

das geht natürlich auch. :) Nur dann nicht den Serviettenlack benutzen sondern versiegeln mit Ponal oder Sabberlack. :) Der spezielle Serviettenlack ist schädlich.

Ach, das wären doch dann Erinnerungen a la Urlaub in Schweden. :rofl:

Liebe Grüße

Sarah
.:Für immer in unseren Herzen:.
Gobo *07.02.2012 - 15.07.2014* <3
Ari *02.09.2014 - 19.10.2016* <3


Ninkana

Fortgeschrittener

  • »Ninkana« ist weiblich

Beiträge: 238

Registrierungsdatum: 31.05.2011

Wohnort: Nähe Kleve

  • Nachricht senden

17

25.07.2012, 13:18

Huhu, ich benutz dafür immer Ponal, der steht hier sowieso immer rum ^^
Wir fahren nach Dänemark :love: Vielleicht gibt es dort ja eine besondere Serviette oä. :thumbup:
Liebste Grüße und einen schönen Tag wünsch ich dir :vain:
"Man merkt nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur, was noch zu tun bleibt."

Lumpi

Schüler

  • »Lumpi« ist weiblich

Beiträge: 198

Registrierungsdatum: 26.06.2012

Wohnort: bei München

  • Nachricht senden

18

25.07.2012, 14:37

Bevor du dir das zusägen lässt, bitte meine Maße nochmal kurz nachvollziehen, dass ich mich nicht vertan habe :D

Und wenn du auch einen Kirschbaum nimmst, hab ich ja garnicht "inspiriert", sondern nur "vorgemacht" ;) Aber vielleicht inspirieren dich ja die Landschaft Dänemarks und du bringst etwas Urlaub mit nach Hause. :love:

Ninkana

Fortgeschrittener

  • »Ninkana« ist weiblich

Beiträge: 238

Registrierungsdatum: 31.05.2011

Wohnort: Nähe Kleve

  • Nachricht senden

19

25.07.2012, 20:48

HUhu, wie jetzt nachvollziehen? Ich war doch sodankbar, dass du mir die Maße nennen konntest ^^
Mal im Ernst, ich weiß nicht wie ich es schaffe, aber egal wie ich rechne, wie oft und und und.. Es kommt immer irgendein Mist raus :cursing:
Ich hab mal an nen Eb fast 2 oder 3 Monate geplant und trotzdem konnte man meine "Planung" nicht gebrauchen X(
Ich werd es mal mit den Maßen auf gut Glück probieren und einfach hoffen.
Ich glaub das schwierigste ist noch, das die beiden Zwischenwände nicht zu lang oder zu kurz sind.
Ich werd mal versuchen den Baum frei Hand zu malen, nen Stamm bekomm ich bestimmt hin und bei den Blüten lassen wir uns mal überraschen :phat:

Edit: Ich werd auf jeden Fall mal schauen , ob ich irgendwas schönes von Dänemark darauf malen/basteln kann 8o
Liebste Grüße und einen schönen Tag wünsch ich dir :vain:
"Man merkt nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur, was noch zu tun bleibt."

Ninkana

Fortgeschrittener

  • »Ninkana« ist weiblich

Beiträge: 238

Registrierungsdatum: 31.05.2011

Wohnort: Nähe Kleve

  • Nachricht senden

20

29.07.2012, 14:56

Hallo ihr Lieben,
letzte Woche haben wir Holz (11€) für ein großes und ein kleines Haus gekauft, Leisten für das Geländer und "Schmuckleisten" und ein Set von dem Rundborteil (13€). Außerdem noch ne Flasche Ponal, hab "leider" den normalen , nicht den Express (8-10?€) und Holzdübel (5€).
Irgendwie sind wir damit auf 45€ gekommen :thumbdown:
Dann brauchte ich noch ne Säge (5€) für die Leisten, weil wir nicht die große Standsäge mitnehmen wollten :)
Farben, Pastellkreide und noch ein bisschen Holzdeko hatte ich noch Zuhause, sowie Servietten.
Heute hab ich dann noch für 20 Kronen Glasperlen geholt, evt für auf die Dübel drauf. Das sind etwa 3€.
Zwischenstand 53€ für ein Zerg - und ein Mittelhamsterhaus :whistling:
Liebste Grüße und einen schönen Tag wünsch ich dir :vain:
"Man merkt nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur, was noch zu tun bleibt."

Melli

Schüler

  • »Melli« ist weiblich

Beiträge: 114

Registrierungsdatum: 31.05.2011

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

21

29.07.2012, 15:07

Naja gut, das ist ja auch Grundaustattung, die darfste da nicht so mit dazu rechnen. Das Haus ansich ist schon um Einiges günstiger, als wenn man es bestellen würde.
Tschüssikowski :gamer:

Ninkana

Fortgeschrittener

  • »Ninkana« ist weiblich

Beiträge: 238

Registrierungsdatum: 31.05.2011

Wohnort: Nähe Kleve

  • Nachricht senden

22

29.07.2012, 18:55

Huhu,
klar ein bisschen ist auch Grundausstattung dabei. Wie gesagt das Holz waren gerade mal 11€. Nur schade das diese Zierleisten so teuer sind, dort gab es eine die hat mir ganz besonders gefallen, pro Meter wollten die aber 2,50€ oder so ähnlich :thumbdown:
Liebste Grüße und einen schönen Tag wünsch ich dir :vain:
"Man merkt nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur, was noch zu tun bleibt."

cangshu

Ansprechpartner & Pflegestelle

  • »cangshu« ist weiblich

Beiträge: 3 882

Registrierungsdatum: 25.02.2012

Wohnort: Eggenstein (bei Karlsruhe)

  • Nachricht senden

23

03.08.2012, 14:31

Huhu,

also wenn ich mir ein MiHa-Haus aus Pappelsperrholz zusägen lasse (also die Teile dafür), zahle ich grad' mal 3,- €.

Ansonsten frage ich bei Dingen wie Leisten oder Mosaiksteinchen/Fliesen auch immer nach Bruchware. Oft haben die was im Lager, was ein bisschen beschädigt ist und verkaufen das dann günstiger! Fragen kostet nix! ;)
Viele Grüße

:) Mel :)

Ninkana

Fortgeschrittener

  • »Ninkana« ist weiblich

Beiträge: 238

Registrierungsdatum: 31.05.2011

Wohnort: Nähe Kleve

  • Nachricht senden

24

03.08.2012, 20:56

Huhu,
wo holst du denn dein Holz her?
Wieviel mm Dicke hat es?
Und wieviel qm Holz brauchst du bei einem Haus.

Bei uns war es Pra*tiker, 6mm und etwa 0,6qm.
Liebste Grüße und einen schönen Tag wünsch ich dir :vain:
"Man merkt nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur, was noch zu tun bleibt."