Sie sind nicht angemeldet.

Miri

Profi

  • »Miri« ist weiblich

Beiträge: 1 069

Registrierungsdatum: 27.02.2012

Wohnort: Mannheim

  • Nachricht senden

1

07.07.2012, 22:13

Meine Gehege

So, ich stell nun auch mal meine beiden Gehege vor.
Der kleine Hektor ist gerade umgezogen und wuselt fleißig unterm Streu her.
Und Fluffy hat sich direkt schlafen gelegt 8|

Das Expedit von Fluffy fotografier ich morgen, da stehen noch ganz viele Sachen vor ( :whistling: ), aber hier schon mal Hektors 120x50x40 Aquarium :D
Noch etwas leer, aber da er eh die meiste Zeit im Streu lebt braucht er eigentlich gar nicht mehr ;)


Für Anregungen bin ich immer offen, manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht. :D

Er wird noch eine Korkröhre bekommen, sobald ich eine schöne gefunden habe.
Auf eine Laufbahn habe ich verzichtet, da er wie gesagt eh immer unterm Streu maulwurft! :rolleyes:



Die linke Seite mit Sandbad und Korkstück. Die roten Flekcen am Sandbad sind übrigens nur Lebensmittelfarbe :)



Und die rechte Seite mit Haus und Laufrad.
Liebe Grüße,
Miri

Lumpi

Schüler

  • »Lumpi« ist weiblich

Beiträge: 198

Registrierungsdatum: 26.06.2012

Wohnort: bei München

  • Nachricht senden

2

07.07.2012, 22:23

Huhu!!!

Ist die Entscheidung also tatsächlich auf den Namen "Hektor" gefallen, ja? :-) Voll knuffig!
Ich find's echt toll, dass du die Einrichtung deinem Kleinen genau angepasst hast. Manche hätten vielleicht aus "Schönheitsgründen" doch eine Rennbahn reingepackt, aber du hast den Platz nicht weggenommen und lieber mit Streu eingefüllt :love:

Dein Süßer wird sich sicher sehr wohl fühlen - bitte bitte ganz viele Fotos posten, ja? :rolleyes: Bin auch schon auf den zweiten Bau, den du morgen posten wirst. :)


P.S.: Ein Hektor, der ein pinkes Laufrad bekomm??? :D

3

07.07.2012, 22:29

Huhu Miri,
Da wird sich dein Hektor bestimmt richtig Wohlfühlen, wenn er so ein Buddelfan ist.
Der Name ist wirklich knuffig :)

Miri

Profi

  • »Miri« ist weiblich

Beiträge: 1 069

Registrierungsdatum: 27.02.2012

Wohnort: Mannheim

  • Nachricht senden

4

08.07.2012, 09:15

Haha ja er heißt tatsächlich Hektor :whistling:
Und das pinke Laufrad betont seine weibliche Seite :miffy:
Nein, ich hab nur kein anderes, aber ich denke ihm ist es auch egal ;)

Naja der kleine buddelt nicht wirklich, also er baut keine Tunnel usw. er läuft nur immer ca. 3cm unter dem Streu her, anstatt oben drauf zu laufen. Sieht dann aus wie ein Tier unterm Teppich. Da wo er gerade ist ist ein kleiner Hügel und der bewegt sich :love: Ich werd mal versuchen es die Tage zu filmen :D

Die Expedit Bilder gibts heute Abend, ich brauch noch was bis hier alles aufgeräumt ist :rolleyes:
Liebe Grüße,
Miri

Miri

Profi

  • »Miri« ist weiblich

Beiträge: 1 069

Registrierungsdatum: 27.02.2012

Wohnort: Mannheim

  • Nachricht senden

5

08.07.2012, 13:09

So nun doch schon ein Bild. Aufgeräumt ist zwar nur so halb, aber es reicht für ein Foto. :vain:


Oben ist durchgehend eingestreut. Mit Laufrad, Haus, kleinem Haus und Korkröhre. Unten links ist der Buddelbereich voll mit Sand und einer Leiter nach oben. Rechts ist Hanfstreu mit einer Ebene mit Nagermatte.
Liebe Grüße,
Miri

Anni

Profi

  • »Anni« ist weiblich

Beiträge: 722

Registrierungsdatum: 27.05.2012

Wohnort: Gelsenkirchen

  • Nachricht senden

6

08.07.2012, 23:55

Hallöchen!

Ich finde die Heime von deinen Hamstis echt schön. 8o
Da fühlen sie sich bestimmt wohl :thumbsup:
Liebe Grüße von Anni, Robo-Dame Emma und Hybridin Maybe :love:

nina

Anfänger

  • »nina« ist weiblich

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 30.05.2012

Wohnort: Fürth

  • Nachricht senden

7

09.07.2012, 18:24

Da bin ich ja begeistert: nicht nur, dass der kleine jetzt wirklich Hektor heißt (finde den Namen immer noch total toll), sondern auch von dem Käfig! Schaut toll aus! Meine kleine Dame buddelt auch immer ganz gerne und viel; aber sobald ich an den Käfig komme und mit ihr rede schaut sie ganz schnell aus einer der vielen Löcher! Ich finde die Buddel-Hamster immer am süssesten!!! :love:

Sabrina K

unregistriert

8

09.07.2012, 18:41

Huhu, sehn wirklich klasse aus :thumbsup: , aber kannst du im EB nicht noch etwas m ehr einstreuen...vielleicht unten rechts in dem Abteil?

Miri

Profi

  • »Miri« ist weiblich

Beiträge: 1 069

Registrierungsdatum: 27.02.2012

Wohnort: Mannheim

  • Nachricht senden

9

09.07.2012, 19:13

Danke ihr beiden :)

Sabrina, höher einzustreuen wäre zwar möglich (eigentlich ist der Bereich unten links als Buddelbereich mit 30cm Einstreuhöhe gedacht) aber Fluffy buddelt absolut nicht. Und ich streu ja nicht so hoch ein, wenn der Hamster dann eh nur darauf rumläuft :D
Fluffy liebt Röhren, den Sandbereich, der regelmäßig umgegraben wird und sein Laufrad, mehr braucht er nicht :dance:
Liebe Grüße,
Miri

Sabrina K

unregistriert

10

10.07.2012, 10:48

Hatte er denn schon tiefes Streu, also ab 20cm höher?
Manche Hamster fangen erst an zu buddeln, wenn über 25cm eingestreut sind.

Miri

Profi

  • »Miri« ist weiblich

Beiträge: 1 069

Registrierungsdatum: 27.02.2012

Wohnort: Mannheim

  • Nachricht senden

11

10.07.2012, 11:01

Nein er hatte nur ca. 15cm, aber um zu merken wie tief es ist, müsste er ja erstmal ansatzweise buddeln ;)
Und da er schon ca. 1 1/2 Jahre alt ist denke ich nicht, dass er damit noch anfangen wird. Und nicht jeder Hamster muss buddeln. Mein Goldi davor hat es auch nie gemacht und war trotzdem glücklich, soweit ich das beurteilen kann :D
Liebe Grüße,
Miri

Sabrina K

unregistriert

12

10.07.2012, 11:59

Ich sag ja nicht, dass deine Hamster unglücklich sind ;)
Ich hab nur gleich bei Becky bemerkt, dass sie erst mit 25cm angefangen hat darin Gänge anzulegen. Darum der Tipp von mir. Aber wenn er schon viel Einstreu hatte und trozdem nicht gebuddelt hat, is es woh einfach einer, der nicht gerne Buddelt im Streu. Solche Hamster gibt es ja auch ;)

Miri

Profi

  • »Miri« ist weiblich

Beiträge: 1 069

Registrierungsdatum: 27.02.2012

Wohnort: Mannheim

  • Nachricht senden

13

10.07.2012, 12:35

So hab ichs auch nicht verstanden ;)
Ja gibt halt auch buddelfaule Hamster, die bekommen dann eben andere Beschäftigungsmöglichkeiten :D
Liebe Grüße,
Miri

Sabrina K

unregistriert

14

10.07.2012, 13:20

Ja^^ Auf jeden Fall sind das tolle Gehege! Für Becky wünsch ich mir auch eine größere Sandebene. Das bekommt sie dann auch im neuen Terra. :)

Miri

Profi

  • »Miri« ist weiblich

Beiträge: 1 069

Registrierungsdatum: 27.02.2012

Wohnort: Mannheim

  • Nachricht senden

15

10.07.2012, 14:07

Da freut sie sich bestimmt :D
Fluffy freut sich total über den vielen Sand :dance:
Liebe Grüße,
Miri

Miri

Profi

  • »Miri« ist weiblich

Beiträge: 1 069

Registrierungsdatum: 27.02.2012

Wohnort: Mannheim

  • Nachricht senden

16

24.02.2013, 15:24

So. Bei mir hat sich mittlerweile einiges geändert. :phat:
Fluffy hat ein ebenerdiges Gehege (120x80) bekommen, da er doch sehr Probleme hatte die Rampen im Expedit hoch und runter zu laufen und die obere Ebene nicht mehr nutzte. Davon gibts zur Zeit noch keine Fotos, die kommen aber gerne noch :)
Hektor ist schon vor einigen Monaten umgezogen, in ein 120x60 großes Terrarium mit extra Sandbereich und ganz seinen wuseligen Robo Bedürfnissen angepasst :D
Und der "Neuzugang" Wanda, die Ende Dezember endgültig bei mir bleiben durfte hat heute auch ein 120x60 großes Terrarium bekommen und erkundet es zur Zeit fleißig.

Nun die Fotos.
Hektors kleines Reich. Zur Zeit etwas unsauber. Putztag von Ebene und Sand ist am Montag :whistling:









Und Wandas Traum in Rosa :crazy:












Liebe Grüße,
Miri

Pau-si

Profi

  • »Pau-si« ist weiblich

Beiträge: 951

Registrierungsdatum: 08.02.2012

Wohnort: Frankfurt

  • Nachricht senden

17

24.02.2013, 16:59

Hi Miri,

sieht top aus :thumbup: . Besonders gefällt mir die pinke Einrichtung :thumbsup: Wie beim Turm die Farbe nach unten ausläuft find ich cool. Mir kommt da grad echt so die Idee: Ein Buch alla Tine Wittler. Einsatz in vier Gehegewänden. Farb- und Motivkonzepte,.... Bereichaufteilung,..... Find es sieht bei jedem immer wieder anders aus und doch voll stylisch.

Wie nutzt den Dein Robo die Sandetage.?
Liebe Grüße von Silke und ihren Puschels

Miri

Profi

  • »Miri« ist weiblich

Beiträge: 1 069

Registrierungsdatum: 27.02.2012

Wohnort: Mannheim

  • Nachricht senden

18

24.02.2013, 17:39

Danke :) Das mit der Farbe war eher ein Unfall weil ich meine Fehlversuche eine Tatzenspur zu malen irgendwie vertuschen musste :whistling:
Das mit dem Buch find ich toll. Sollte man wirklich mal machen. :thumbsup:
Wenn sich genug finden könnte ich dazu ja was erstellen. Sowas haben wir letztes Semester schon gemacht, also ein Magazin erstellt :)

Hektor liebt die Sandebene. Ich hatte sehr Angst, dass er über die schmale Rampe nicht so gut hoch kommt, aber ganz im Gegenteil. Er ist jeden Abend und manchmal auch tagsüber im Sand und nutzt den Bereich ausgiebig. Und er klettert mittlerweile sogar über das Gitter links in den Sandbereich, wenn er keine Lust hat außen rum zu rennen :phat:
Liebe Grüße,
Miri

cangshu

Ansprechpartner & Pflegestelle

  • »cangshu« ist weiblich

Beiträge: 3 882

Registrierungsdatum: 25.02.2012

Wohnort: Eggenstein (bei Karlsruhe)

  • Nachricht senden

19

27.02.2013, 19:15

Die Gehege sind echt schön, Miri!

Hast Du auch Fotos mit "tierischem Inhalt"? ;)
Viele Grüße

:) Mel :)

Miri

Profi

  • »Miri« ist weiblich

Beiträge: 1 069

Registrierungsdatum: 27.02.2012

Wohnort: Mannheim

  • Nachricht senden

20

27.02.2013, 19:27

Ne hab ich nicht :rolleyes:
Beide, sowohl Hektor als auch Wanda sind da nicht sehr fotogen :crazy:
Das ist das einzige halbwegs normale von Wanda beim Gehege erkunden :modo:

Liebe Grüße,
Miri

Miri

Profi

  • »Miri« ist weiblich

Beiträge: 1 069

Registrierungsdatum: 27.02.2012

Wohnort: Mannheim

  • Nachricht senden

21

04.03.2013, 22:19

Es gibt ein neues Inventarteil für Wanda, das allerdings noch trocknen muss :)
Und die Einrichtung für Eumel ist nun auch fast fertig, davon kommen dann in ein par Tagen Bilder.

Michelle ich danke dir für die tolle Idee mit den Pinguverstecken, ich wär nie auf so eine Idee gekommen :thumbsup:

Liebe Grüße,
Miri

schneggelsche

Ansprechpartner & Pflegestelle

  • »schneggelsche« ist weiblich

Beiträge: 3 233

Registrierungsdatum: 30.07.2011

Wohnort: Rülzheim

  • Nachricht senden

22

05.03.2013, 10:28

Boar die sieht ja cool aus, aber die trifft noch mehr das Räuber-Beute-Verhältniss wie meine Eule :D

Bin gespannt ob sie wirklich der Katze ins Maul laufen ^^
LG Michelle

cangshu

Ansprechpartner & Pflegestelle

  • »cangshu« ist weiblich

Beiträge: 3 882

Registrierungsdatum: 25.02.2012

Wohnort: Eggenstein (bei Karlsruhe)

  • Nachricht senden

23

05.03.2013, 10:33

Der rosarote Panther...äh...Kater. ;) Niedlich geworden! :)
Viele Grüße

:) Mel :)

Miri

Profi

  • »Miri« ist weiblich

Beiträge: 1 069

Registrierungsdatum: 27.02.2012

Wohnort: Mannheim

  • Nachricht senden

24

06.03.2013, 16:41

Da Wanda die Katze eher doof fand haben sie nun meine Farbmäuse bekommen. Die lieben das Viech klettern fleißig auf ihr rum :D

Heute durfte dann Eumel in sein umgebautes Gehege ziehen.
Es ist nach dem Thema Piraten oder Schiff oder so eingerichtet. Das Sandbad bildet ein großes Schiff aus Holz und das Haus und die Laufbahn haben ein Wellenartiges Geländer.
Das Laufrad ist versteckt hinter einer großen Schiffsratte :crazy:
Leider stellt meine Cam nicht richtig scharf, daher nur ein verschwommenes Bild der Ratz...






Liebe Grüße,
Miri