Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hamster in Not. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

09.07.2012, 19:07

Hamstertunnel

Huhu :hi: ,
ich habe mich jetzt auch mal beim Basteln versucht, und einen "Rennbahntunnel" gebaut. Naja, ein bisschen Hilfe hatte ich schon :whistling: . Ich will dem Tunnel jetzt nur noch Farbe verleihen, da bin ich aber noch ein wenig unschlüssig :hmm: .
Ich hoffe, er gefällt euch. Die Bilder sind leider nicht ganz perfekt, weil ich nicht weit genug weggehen konnte beim Knipsen, der Tunnel hat nämlich schon seinen Platz vorläufig eingenommen ^^

Hier einmal die Komplettansicht:


Die linke Seite mit Loch zum Hochklettern:



Die rechte Seite, mit kleinem Auflage Brett zur Etagenplatte:


Damit wir den Hamsti auch sehen können, wenn er unterwegs ist, haben wir vorne Bastlerglas reingemacht, oben ist ein Geländer mit Dübeln.
Für Vorschläge bin ich offen, nein, ich WILL Rätschläge haben :)

Nachtwelt

Fortgeschrittener

  • »Nachtwelt« ist weiblich

Beiträge: 218

Registrierungsdatum: 17.10.2011

  • Nachricht senden

2

09.07.2012, 19:11

Huhu,

find ich ne coole Idee :)

Wie hast Du das Bastlerglas fest gemacht? Geklebt?

3

09.07.2012, 19:25

Hallo :hi: ,

ne, wir haben kleine "Schienen" ( Holzstücke und dann mit der Kreissäge leicht angesägt) genommen. Da haben wir das Bastlerglas einfach reingeschoben. An der Seite haben wir dann nochmal so kleine Schienen und die haben wir mit dem Ponal Holzleim festgeklebt. Ich hoffe du verstehst das so ziemlich, ich bin nicht gut im erklären, sorry :whistling:

Lumpi

Schüler

  • »Lumpi« ist weiblich

Beiträge: 198

Registrierungsdatum: 26.06.2012

Wohnort: bei München

  • Nachricht senden

4

09.07.2012, 19:43

Huhu,

finde den Tunnel echt cool, vor allem, weil man reinschmulen kann ^^

Eine Frage hätte ich bloß: Da links ist offen, oder? Wie groß ist denn die Öffnung über und unter dem querliegenden Stäbchen? Und wie groß ist der Abstand zwischen Tunnel und Geländer? Schaut irgendwie so klein aus, nicht, dass dein Hamsti da stecken bleibt, wenn er volle Hamsterbacken hat :S Ggfls. nochmal abmessen, falls ihr nicht dran gedacht habt. Ansonsten wirklich toll gemacht!

Welche Farbe hat denn das Zimmer, in dem der Käfig steht? Oder die Unterschale? Ich glaub danach würde ich mich richten, wenn ich streichen würde. Wobei ich es in dem hellen Holz auch wirklich schön finde und sogar nur Klarlack drüber machen würde.

ist denn schon ein Bewohner im Käfig oder kommt der noch`?

Anni

Profi

  • »Anni« ist weiblich

Beiträge: 722

Registrierungsdatum: 27.05.2012

Wohnort: Gelsenkirchen

  • Nachricht senden

5

09.07.2012, 20:04

Hallöchen!

Ich finde den Tunnel richtig klasse. 8o
Da wird sich dein Hamsti sicher freuen.
Liebe Grüße von Anni, Robo-Dame Emma und Hybridin Maybe :love:

6

09.07.2012, 20:44

Huhu :hi: ,

@Lumpi: Also, der Bewohner ist schon im Käfig :) . Ich hab nochmal nach dem Abstand geschaut, also da ist zum Glück keine Gefahr, ist aber gut, dass du mich drauf hingewiesen hast, wenn es aber ein Teddyhamster wäre, müsste ich mir wohl was anderes überlegen. Danke :thumbsup: . Ach, die Wanne ist rot, und ich glaube ich streiche den Tunnel rot-schwarz, aber erst nächstes Wochenende :thumbdown: . Guter Hinweis :D und vielen Dank nochmal ;)

Lumpi

Schüler

  • »Lumpi« ist weiblich

Beiträge: 198

Registrierungsdatum: 26.06.2012

Wohnort: bei München

  • Nachricht senden

7

09.07.2012, 21:49

Hey Tüpfelblatt,

dann hoffe ich mal, dass der Zwerg bis dahin nicht randaliert / Pipi macht bis zum Wochenende :whistling:

Wir wollen übrigens alle Fotos sehen, wie der Tunnel angenommen wird, gelle? :thumbsup:

8

10.07.2012, 12:53

Hey Lumpi :hi:

dann werde ich mir es wohl mal heute Abend vor dem Käfig bequem machen und FritziTV schauen ;)

Sabrina K

unregistriert

9

10.07.2012, 13:22

Mal ne kleine Frage; Welche Maße hat der Käfig?

10

10.07.2012, 16:24

Huhu Sabrina :hi: ,

der Käfig hat 4000qcm und hat die Maße 80x50 :whistling: , ich weiß, es sollen ja die Maße 100x40 o. 100x50 sein, aber Fritzi liebt diesen Käfig. Wir haben aber schon im Internet den perfekten Käfig mit den Maßen 100x50x45 gefunden ;) . Die qcm-Zahl ist für Zwerge aber in Ordnung, oder?

Sabrina K

unregistriert

11

11.07.2012, 19:58

Mh, in vielen Foren wird immernoch 80x40 als Mindestmaß für Zwerge genommen. Ich finde das aber zu klein. Ich finde kein Hamster sollte unter 100x40 sitzen.
Viele Hamsterhalter sagen immer "Mein Hamster findet sein Heim klasse!"...hat schonmal jemand mit seinem Hamster geredet, ob das auch wirklich stimmt? :pardon: #
Man sieht erst es meistens an den Hamstern, wenn sie einen größeren Käfig bekommen, wie sie den gesammten Raum nutzen. Ich hab noch keinen sagen hören, "mein Hamster mag den größeren Käfig nicht" :D
Naja, je größer desto besser, der Hamster wird den jeden Zentimeter den er mehr hat nutzen.

Aber wenn sowieso schon ein neuer Käfig im anmarsch ist, muss man hier ja nicht weiter nachfragen ;)

PS: Soweit ich weis ist die min qcm Zahl 4000...somit also ok.

Und zum Tunnel, der is einfach klasse... :thumbsup:

12

13.07.2012, 13:14

Huhu :hi: ,

also...es hat ein bisschen länger gedauert, bis ich Fritzi mal in seinem Tunnel erwischt habe :rolleyes: , aber jetzt hab ich endlich die Bilder. Fritzi hat heute morgen angefangen, in seinem Tunnel Futter zu sammeln :pillepalle:

Gestern hat er ihn glaube ich erst mal erkundet... Hier die Bilder:
Mhhh...was ist denn hier? :golly:


Erstmal putzen...


Huhu...wer ist denn da?


Wo gehts denn hier raus?


Jetzt muss ich meiner KG erzählen, was ich da für ein seltsames Ding erkundet habe..

Anni

Profi

  • »Anni« ist weiblich

Beiträge: 722

Registrierungsdatum: 27.05.2012

Wohnort: Gelsenkirchen

  • Nachricht senden

13

14.07.2012, 00:06

Hallöchen!

Das sind ja echt tolle Fotos von deinem Zwergi in dem Tunnel.
Er scheint ihn ja wirklich zu mögen, wenn er sogar schon Futter drin bunkert :phat:
Liebe Grüße von Anni, Robo-Dame Emma und Hybridin Maybe :love:

14

14.07.2012, 13:06

Huhu :hi:
@Anni: Ja,und die ersten Flecken sind auch scon drin :phat: :wacko:
Na ja, wenns ihm so gefällt, dann darf er es auch ;)

Pluechen

Fortgeschrittener

  • »Pluechen« ist weiblich

Beiträge: 248

Registrierungsdatum: 14.05.2012

Wohnort: Öhringen

  • Nachricht senden

15

14.07.2012, 19:53

:hi:

Ich finde die Idee total klasse. :) Super Abwechslung für den Kleinen. :)

Liebe Grüße
Sarah
.:Für immer in unseren Herzen:.
Gobo *07.02.2012 - 15.07.2014* <3
Ari *02.09.2014 - 19.10.2016* <3


Anni

Profi

  • »Anni« ist weiblich

Beiträge: 722

Registrierungsdatum: 27.05.2012

Wohnort: Gelsenkirchen

  • Nachricht senden

16

14.07.2012, 23:20

Huhu
Huhu :hi:
@Anni: Ja,und die ersten Flecken sind auch scon drin :phat: :wacko:
Na ja, wenns ihm so gefällt, dann darf er es auch ;)
:phat: Aber wenn er es so mag... :thumbsup:
Liebe Grüße von Anni, Robo-Dame Emma und Hybridin Maybe :love: