Sie sind nicht angemeldet.

  • »Hamster Neuling :D« ist weiblich

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 22.07.2012

Wohnort: Salzburg

  • Nachricht senden

1

22.07.2012, 16:26

Käfig

Wir wollen uns einen Zwerghamster anschaffen :) Jetzt fehlt eigentlich nur mehr ein artgerechter Käfig und wir sind echt ratlos welchen wir kaufen sollen :dash: kann uns jemand helfen.?? Wir hab uns die von dieser Seite mal angesehen http://www.zooplus.de/shop/nager_kleinti…CFQrN3wodTS8ADg sind aber auch offen für andere :D

Glg Hamster Neuling :gamer:

nina

Anfänger

  • »nina« ist weiblich

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 30.05.2012

Wohnort: Fürth

  • Nachricht senden

2

22.07.2012, 16:43

Ich habe diesen hier:
http://www.ebay.de/itm/XXL-1m-Mause-Hams…=item19ae35469a

Ich wollte einen, den man gut reinigen kann und in den ich von vorne reinlangen kann; da mein Käfig in Brusthöhe steht! Ich könnte da von oben nur sehr schwer reinlangen!



Bin total zufrieden mit diesem und würde ihn wieder kaufen!

Habe übrigens auch eine Zwerg-Dame; die Größe des Käfigs finde ich da super - würde keinen kleineren kaufen (auf der zooplus Seite sind auch kleinere)!

  • »Hamster Neuling :D« ist weiblich

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 22.07.2012

Wohnort: Salzburg

  • Nachricht senden

3

22.07.2012, 16:57

Wie breit darf der Gitterabstand maximal sein.?? ?(

xxisixx

Ansprechpartner

  • »xxisixx« ist weiblich

Beiträge: 10 380

Registrierungsdatum: 12.05.2011

Wohnort: Denkendorf (bei Stuttgart)

  • Nachricht senden

4

22.07.2012, 17:01

Hallo,

der Gitterabstand sollte bei Zwergen nicht breiter sein wie 1cm.

Den o.g. Käfig von Nina kann ich ebenfalls empfehlen. Mittlerweile gibt es diesen sogar schon als 120iger Käfig ;)
Schau ma hier: XXL Käfig
Viele Grüße
Isi

5

22.07.2012, 19:35

Huhu

Neben Käfigen gibt es ja noch die Möglichkeit Hamster in Aquarien zu halten. Die sind insoferrn besser als dass man viel höher einstreuen kann und eventuellem Gitterknabbern vorbeugen kann ;)

Ich hab meine alten Aquarien immer in Kleinanzeigen gefunden, da werden sie manchmal für 10-20 Euro abgegeben, oder sogar verschenkt. Vielleicht ist das ja auch eine Alternative für Euch ^^
Liebe Grüße
Maggy mit Nanouk



Pau-si

Profi

  • »Pau-si« ist weiblich

Beiträge: 951

Registrierungsdatum: 08.02.2012

Wohnort: Frankfurt

  • Nachricht senden

6

22.07.2012, 19:54

Hallo,

ich hab auch welche von den Gitterkäfigen (100x50) und zum Einsteuen kann ich sagen, dass man super einstreuen kann. Ich habe bei meiner Zwergin innen vor das Gitter Schrankrückwand (hab ich aus dem Baumarkt) mit Kabelbindern befestigt und da kann ich richtig gut einsteuen und es bleibt alles schön sauber um das Gehege.
Liebe Grüße von Silke und ihren Puschels

  • »Hamster Neuling :D« ist weiblich

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 22.07.2012

Wohnort: Salzburg

  • Nachricht senden

7

23.07.2012, 14:37

Danke für eure Antworten.! :thumbsup:
Sind die Aquarien nicht mühsam zum putzen und bleischwer.?? Ich hab für mein Zwergkaninchen einen Käfig (ähnlich wie eure Links nur noch viel größer, er soll's ja gut haben :D ) und der geht voll gut zum reinigen und ist auch nicht sehr schwer.. Ich hab mal auf 2 Degus aufgepasst und die hatten ein Aquarium und das Teil war so verdammt schwer.!! :(
Was Haltet ihr von diesem Käfig.?? http://www.zooplus.de/shop/nager_kleinti…_maus/1m/171574

Bambie

Profi

  • »Bambie« ist weiblich

Beiträge: 1 499

Registrierungsdatum: 13.04.2012

Wohnort: Heidelberg

  • Nachricht senden

8

23.07.2012, 14:40

Hallo!
Es gibt auch Plexiglasaquas. Die sind total leicht :)
Ein normales Glasaqua ist wirklich sehr schwer, aber zu 2. lässt sichs tragen!
(Oder ein starker Postbote :whistling: )
liche Grüße
Christina

  • »Hamster Neuling :D« ist weiblich

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 22.07.2012

Wohnort: Salzburg

  • Nachricht senden

9

23.07.2012, 14:42

Und wie sind die zum Reinigen.?? Wo bekommt man ein Plexiglasaqua.??

Pluechen

Fortgeschrittener

  • »Pluechen« ist weiblich

Beiträge: 248

Registrierungsdatum: 14.05.2012

Wohnort: Öhringen

  • Nachricht senden

10

23.07.2012, 14:56

Huhu,

dadurch das Hamster ja sehr reinliche Tiere sind, sollte man eh nur selten eine Komplettreinigung machen, von daher ist meiner Meinung nach ein Aquarium nicht schwieriger zu putzen als ein normaler Käfig bzw. ein Eigenbau.

Ich weiß nicht wo man Plexiaquas herbekommt. Schau mal bei den Ebay Kleinanzeigen, da werden solche vielleicht angeboten, aber man muss wahrschienlich schon ein paar Tage / Wochen schauen. Viele haben dort nur Aquarien günstig abzugeben, zum Teil aber auch zum Verschenken. Ansonsten über Google, hab mich damit noch nicht befasst, weil ich einen Eigenbau habe. :)

Liebe Grüße

Sarah
.:Für immer in unseren Herzen:.
Gobo *07.02.2012 - 15.07.2014* <3
Ari *02.09.2014 - 19.10.2016* <3


xxisixx

Ansprechpartner

  • »xxisixx« ist weiblich

Beiträge: 10 380

Registrierungsdatum: 12.05.2011

Wohnort: Denkendorf (bei Stuttgart)

  • Nachricht senden

11

23.07.2012, 15:06

Ich hab für mein Zwergkaninchen einen Käfig (ähnlich wie eure Links nur noch viel größer, er soll's ja gut haben :D )

Wenn er es gut haben soll bei dir, dann solltest du ihm aber schleunigst einen Artgenossen dazuholen ;)

Kennst du die Seite www.diebrain.de? Dort gibt es viele Infos zur Haltung. Hamster und Kaninchen ;)

In Deutschland bekommt man die Plexi Aquas hier: http://www.manoshop.de/
Vielleicht gibt es bei euch ja auch so ein Shop?
Viele Grüße
Isi

  • »Hamster Neuling :D« ist weiblich

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 22.07.2012

Wohnort: Salzburg

  • Nachricht senden

12

23.07.2012, 15:57

Ich hab für mein Zwergkaninchen einen Käfig (ähnlich wie eure Links nur noch viel größer, er soll's ja gut haben :D )

Wenn er es gut haben soll bei dir, dann solltest du ihm aber schleunigst einen Artgenossen dazuholen ;)

Ich weis, aber er ist schon ein Uhropa ;) er ist schon über 8 Jahre.!! Sein 1. Weibchen hat sich als Männchen herausgestellt und wir mussten die zwei trennen.. Danach war er einsam und hat halt wirklich gezeigt dass er ein 2. Häschen braucht, also haben wir nicht gezögert und ihm gleich ein neues Weibchen besorgt, er hat echt lange gebraucht biss er sie akzeptiert hat :( aber dann wurden sie unzertrennlich :love: sie ist vor knapp 2 Jahren gestorben.. ;( Wir haben ihm Bachblüten (falls dir das was sagt) gegeben und uns noch mehr um ihn gekümmert.. Da wir sehr viel auf Urlaub fahren müssen wir ihn oft zu einer Hobbyzüchterin zu der wir schon sehr großes Vertrauen haben bringen und diese hat ihn dann mal probiert ob er sich mit wem anderen wieder vertragen würde.. Er wollte nichts von jeglichem anderen Hasen wissen und ist auch (so fern ich das beurteilen kann) total zufrieden ;) auch unsere Hobbyzüchterin ist ganz begeistert wie fit und zufrieden er ist :D

Danke für die Plexiglasaqua-Tipps :thumbsup: werd ich gleich mal schauen ;)

Anni

Profi

  • »Anni« ist weiblich

Beiträge: 722

Registrierungsdatum: 27.05.2012

Wohnort: Gelsenkirchen

  • Nachricht senden

13

23.07.2012, 21:31

Hallöchen!

Ich hab edie Tage auch ein 120*50cm Aqua abgeholt. Das Glas hat nur 0,5cm (glaub ich) an Dicke und das war auch total leicht. :thumbsup:
Aber zu zweit lässt sich das eigentlich immer ganz gut tragen.
Aber die Plexiaquas sind auch gut geeignet. :thumbsup:
Liebe Grüße von Anni, Robo-Dame Emma und Hybridin Maybe :love:

nina

Anfänger

  • »nina« ist weiblich

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 30.05.2012

Wohnort: Fürth

  • Nachricht senden

14

23.07.2012, 22:25

Das einzige, was man bedenken muss, ist dass man bei einem Aqua nicht von vorne rein langen kann. Das war damals der Grund, warum ich mich dagegen entschieden habe. Und bei diesen großen Käfigen kann man auch sehr tief einstreuen; falls doch mal was rausfällt, kann man ja immer noch staubsaugen! :)

Das sollte dann wohl jeder selber entscheiden, was für den eigenen Geschmack das Beste ist.

Ich finde den Käfig, den du heute gepostet hast ganz schön! :)

  • »Hamster Neuling :D« ist weiblich

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 22.07.2012

Wohnort: Salzburg

  • Nachricht senden

15

23.07.2012, 22:59

Ich glaube es wird doch wieder ein Gitterkäfig ;) was haltet ihr von dem http://www.ebay.de/itm/1m6mm-Hamsterkafi…#ht_6576wt_1139 .?? Wenn man hoch einstreut kann er auch nicht weit fallen, oder ist es trotzdem zu hoch.?? :S
Ich hoffe ich nerv euch nicht schon.. Aber mit den Zwerghamstern kenn ich mich halt noch nicht aus und ich will ja dass es meinem Neuzugang gut geht :love:

Lumpi

Schüler

  • »Lumpi« ist weiblich

Beiträge: 198

Registrierungsdatum: 26.06.2012

Wohnort: bei München

  • Nachricht senden

16

23.07.2012, 23:54

Du solltest dir mal die Maße von so einem Laufrad ansehen (also die "Außenmaße") und dann überlegen, ob du es noch gut reinbekommst, wenn du hoch einstreust... ;)
Was spricht denn gegen den XXL Käfig, der dir weiter oben schon gezeigt wurde?

Du sag mal, wie groß ist denn der Käfig von deinem Hasen-Opi?

JayJay

Anfänger

  • »JayJay« ist weiblich

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 23.07.2012

Wohnort: Bochum

  • Nachricht senden

17

24.07.2012, 02:27

Eine Hase sollte min 120 haben :/
Liebe grüße die Rasselbande & JayJay

xxisixx

Ansprechpartner

  • »xxisixx« ist weiblich

Beiträge: 10 380

Registrierungsdatum: 12.05.2011

Wohnort: Denkendorf (bei Stuttgart)

  • Nachricht senden

18

24.07.2012, 07:03

Ich glaube es wird doch wieder ein Gitterkäfig ;) was haltet ihr von dem http://www.ebay.de/itm/1m6mm-Hamsterkafi…#ht_6576wt_1139 .??
Das ist doch genau der Käfig, den ich dir weiter oben schon empfohlen hab ;)
Nennt sich XXL Käfig und mittlerweile gib es ihn schon als 120iger Käfig.
Viele Grüße
Isi

Ninkana

Fortgeschrittener

  • »Ninkana« ist weiblich

Beiträge: 238

Registrierungsdatum: 31.05.2011

Wohnort: Nähe Kleve

  • Nachricht senden

19

24.07.2012, 13:10

Huhu Jay-Jay,
hier geht es ja um einen Zwerghamster :)
Ein Kaninchen sollte mind. 2-3qm haben ;) Also zB 2x2m oder 3x3m.
Liebste Grüße und einen schönen Tag wünsch ich dir :vain:
"Man merkt nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur, was noch zu tun bleibt."

JayJay

Anfänger

  • »JayJay« ist weiblich

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 23.07.2012

Wohnort: Bochum

  • Nachricht senden

20

24.07.2012, 13:13

Ups Sorry :D
Liebe grüße die Rasselbande & JayJay