Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hamster in Not. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fairytale

Anfänger

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 26.07.2012

  • Nachricht senden

1

28.07.2012, 13:36

Der erste Eigenbau und meine Pflegestelle

Hallo

hier möchte ich auch mal meinen Eigenbau vorstellen.

Maße: 160x40x60 cm
Tiefstreubereich ist 20 cm hoch, Sandbereich ist 30x40 cm und es gibt noch einen Bereich mit Moos. Die Rennbahn ist 10x120cm



Wir hatten bisher keine Probleme, wegen der Höheneinschätzung unserer Hamster, werden dennoch die Rennbahn noch absichern.

Und das sind die Bewohner

Sunny


Merlin


Und das ist meine aktuelle Pflegestelle
100x40 cm Aquarium


und seine Bewohner, Chuck und Larry



Liebe Grüße

Pluechen

Fortgeschrittener

  • »Pluechen« ist weiblich

Beiträge: 248

Registrierungsdatum: 14.05.2012

Wohnort: Öhringen

  • Nachricht senden

2

30.07.2012, 09:10

Huhu,

ich finde beide Gehege total schön und v.a. das erste super von der Größe. :thumbsup:

Buddeln deine nicht so gerne oder warum ist nur 20 cm eingestreut? Weil du hast ja meeeeeega viel Platz zum einstreuen. :D

Liebe Grüße

Sarah
.:Für immer in unseren Herzen:.
Gobo *07.02.2012 - 15.07.2014* <3
Ari *02.09.2014 - 19.10.2016* <3


Fairytale

Anfänger

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 26.07.2012

  • Nachricht senden

3

30.07.2012, 17:52

Hallo

Ja das stimmt, es wäre mehr Platz da. Da, wo sie vorher drin gewohnt haben, war ein 100x40 er Aquarium nur zum buddeln, aber irgendwie mögen sie nicht so buddeln. Sie nutzen den Sandbereich lieber. Hab im Streu in Zweikammerhaus unten rein gebuddelt, das ist bewohnt. Aber selber buddeln tun sie nicht.

Liebe Grüße

Ninkana

Fortgeschrittener

  • »Ninkana« ist weiblich

Beiträge: 238

Registrierungsdatum: 31.05.2011

Wohnort: Nähe Kleve

  • Nachricht senden

4

31.07.2012, 23:43

Hallo , lebt bei dir im großen Eigenbau ein Pärchen (Sunny und Merlin) ?
Liebste Grüße und einen schönen Tag wünsch ich dir :vain:
"Man merkt nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur, was noch zu tun bleibt."

Fairytale

Anfänger

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 26.07.2012

  • Nachricht senden

5

01.08.2012, 18:41

Hallo

nicht in dem Sinne ein Pärchen. Es sind 2 Männchen.. Ja Sunny ist männlich :rolleyes: Wir hatten ihn so genannt, weil er kleiner war aber von anfang an schon total lieb und zutraulich.

Liebe Grüße

Ninkana

Fortgeschrittener

  • »Ninkana« ist weiblich

Beiträge: 238

Registrierungsdatum: 31.05.2011

Wohnort: Nähe Kleve

  • Nachricht senden

6

02.08.2012, 08:24

Achso :D

Süß sind die alle :love:
Liebste Grüße und einen schönen Tag wünsch ich dir :vain:
"Man merkt nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur, was noch zu tun bleibt."

Fairytale

Anfänger

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 26.07.2012

  • Nachricht senden

7

30.08.2012, 19:26

Hallo

Hab mal ein bisschen rumgebastelt und nun sieht das ganze so aus





Der Tiefstreubereich wurde erweitert. Die Einstreuhöhe beträgt an der tiefsten Stelle nun 26 cm. Unter der Ebene sind 2 Buddelbereiche mit Maisspindelgranulat und Erde dazu gekommen. Auf der Ebene ist nun der Sandbereich. Desweiteren ist nun ein 2. Mehrkammerhaus und ein 2. Rad dazu gekommen :)

Allgemein habe ich in allen Becken den Tiefstreubereich auf die komplette Fläche erweitert und Sand auf Ebenen gesetzt.
Im Pflegebecken sieht es aktuell so aus

Hier wohnt im Moment eine buddelfreudige Hybridin :) Ganz zufrieden bin ich damit noch nicht, und wenn die kleine ausgezogen ist, werde ich das ganze wohl nochmal überarbeiten, vorallem mit der Position des Rades

Haben seit kurzem noch ein 120x40er Becken. Zur Zeit steht es leider wieder leer und ist noch im umbau. Werde davon sicher dann auch mal Bilder hier veröffentlichen.

Liebe Grüße