Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hamster in Not. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ninkana

Fortgeschrittener

  • »Ninkana« ist weiblich

Beiträge: 238

Registrierungsdatum: 31.05.2011

Wohnort: Nähe Kleve

  • Nachricht senden

1

01.08.2012, 20:38

Kreative Phase

Hallo ihr Lieben,
für den Urlaub habe ich mir etwas Holz und etwas "Begleitmaterial" besorgt um mal meiner kreativen Phase etwas Luft zu verschaffen :P
Ich hab angefangen mit einem Mittelhamster-Häuschen das ich hier bei Lumpi gesehen habe. Eig wollte ich das Häuschen gerne mit dem Kirschbaum nachmalen, wollte dann aber doch etwas "eigenes" machen. Ich geb's zu, die Serviette die mir da in die Hand fiel war auch nicht so unschuldig ;)
Bin gespannt was ihr davon haltet :whistling:

Gesamtansicht:


Von oben:


Von den Seiten:

Rechts:


Links:


Von innen:




Die Vögelchen ganz genau, auf der Serviette gibt es sie alle auch spiegelverkehrt, sehr praktisch, wenn man sich nach "Schnabelrichtung" richten muss :


Und dort sieht man netter Weise auch meine lila Streifen, spätestens hier war ich vollstens überzeugt, das ich den Kirschbaum nicht mal malen könnte, wenn ich wollte :miffy:
Liebste Grüße und einen schönen Tag wünsch ich dir :vain:
"Man merkt nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur, was noch zu tun bleibt."

xxisixx

Ansprechpartner

  • »xxisixx« ist weiblich

Beiträge: 10 380

Registrierungsdatum: 12.05.2011

Wohnort: Denkendorf (bei Stuttgart)

  • Nachricht senden

2

01.08.2012, 21:01

Huhu,

das Haus sieht schick aus :love:

Kommen noch lila Fliesen dazu? :D
Viele Grüße
Isi

Ninkana

Fortgeschrittener

  • »Ninkana« ist weiblich

Beiträge: 238

Registrierungsdatum: 31.05.2011

Wohnort: Nähe Kleve

  • Nachricht senden

3

01.08.2012, 21:09

Huhu,
danke Isi :dance:
ich würd gerne schreiben ja, aber, wenn ich ehrlich bin warscheinlich nicht :whistling:
Bei dem Gang rechts passt wohl auch gar keine hin :pinch: :phat:
Liebste Grüße und einen schönen Tag wünsch ich dir :vain:
"Man merkt nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur, was noch zu tun bleibt."

xxisixx

Ansprechpartner

  • »xxisixx« ist weiblich

Beiträge: 10 380

Registrierungsdatum: 12.05.2011

Wohnort: Denkendorf (bei Stuttgart)

  • Nachricht senden

4

01.08.2012, 21:10

Hm aber in die vordere Kammer oder?
Ich hab übrigens auch den Schlafbereich manchmal gefliest. Für die ins Nest-Piesler :phat:
Viele Grüße
Isi

Lumpi

Schüler

  • »Lumpi« ist weiblich

Beiträge: 198

Registrierungsdatum: 26.06.2012

Wohnort: bei München

  • Nachricht senden

5

01.08.2012, 21:15

Hey,

Mensch, das schaut richtig klasse aus! Gefällt mir total gut. Die Serviette!!! Haha, voll cool.

Ist auch alles schön gerade bei dir geworden, hm? Meins ist ja krumm und schief :whistling:

Denk bitte noch an die Luftlöcher. Habe ich wohl nicht in die Beschreibung geschrieben?
Für das Ecktoi solltest du noch ein Brettchen von unten dran kleben, damit das besser hält. Meine Hamsterlady hat es nämlich innerhalb von einem Tag gleich mal untergraben und dann wäre es ihr sonst auf den Kopf gefallen.

Ninkana

Fortgeschrittener

  • »Ninkana« ist weiblich

Beiträge: 238

Registrierungsdatum: 31.05.2011

Wohnort: Nähe Kleve

  • Nachricht senden

6

01.08.2012, 21:29

Huhu,
Luftlöcher kann ich gerade nicht bohren, da wir den Bohrer Zuhause gelassen haben ^^
Aber natürlich kommen die noch rein,hattest es auch geschrieben :)

Ist denn so ein gefliester Bereich wichtig ? Bzw eine Eck-Toi ? Bisher sind meine Hamsterchen alle Wildpinkler ganz ohne Keramik Toilette :whistling:
Brettchen gegen das Unterbuddeln käme dann selbstverständlich noch ran, meine Hamsterladys bräuchten nicht eine Stunde um irgendwas zu untergraben :vain:

Bekommt ihr Fliesen eig iwoher günstig ? Im Baumarkt finde ich sie ja schon recht teuer.
Die Perlen muss ich auch noch austauschen, die sind nämlich gar nicht aus Glas , sondern aus Plastik ;(
Liebste Grüße und einen schönen Tag wünsch ich dir :vain:
"Man merkt nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur, was noch zu tun bleibt."

xxisixx

Ansprechpartner

  • »xxisixx« ist weiblich

Beiträge: 10 380

Registrierungsdatum: 12.05.2011

Wohnort: Denkendorf (bei Stuttgart)

  • Nachricht senden

7

01.08.2012, 21:33

Meine Mittelhamster nutzen alle ihre Ecktois.
Auch die Zwerge gehen fast immer auf die Toi. Gibt natürlich auch Ausnahmen :D
Meine Zuri pischert grundsätzlich ins Haus. Und immer genau dahin, wo keine Toi steht. Deswegen hat sie mittlerweile den Keramikbau von Rodipet :miffy:
Viele Grüße
Isi

Ninkana

Fortgeschrittener

  • »Ninkana« ist weiblich

Beiträge: 238

Registrierungsdatum: 31.05.2011

Wohnort: Nähe Kleve

  • Nachricht senden

8

01.08.2012, 21:38

Huhu,

wo holt ihr denn eure Hamstertoi's her ?
Die Mädels die ich jetzt habe, bzw auch der eine Kerl ^^, haben ja alle so ne Eckklo Vorrichtung da die Häuser von N!C sind bzw kann man die ja schnell herrichten mit nem Brettchen und ein paar Fliesen. Ich kann es ja einfach mal probieren.
Liebste Grüße und einen schönen Tag wünsch ich dir :vain:
"Man merkt nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur, was noch zu tun bleibt."

xxisixx

Ansprechpartner

  • »xxisixx« ist weiblich

Beiträge: 10 380

Registrierungsdatum: 12.05.2011

Wohnort: Denkendorf (bei Stuttgart)

  • Nachricht senden

9

01.08.2012, 21:40

Die griegst doch überall ;)
Jeder gut sortierte Zooladen hat welche.
Oder du bestellst online.
Futterparadies oder Rodipet. Musst halt drauf achten, dass es die größeren sind. Die kleineren eignen sich eher als Napf :whistling:
Viele Grüße
Isi

Ninkana

Fortgeschrittener

  • »Ninkana« ist weiblich

Beiträge: 238

Registrierungsdatum: 31.05.2011

Wohnort: Nähe Kleve

  • Nachricht senden

10

01.08.2012, 21:54

Huhu,
ich suche sie ja möglichst preisgünstig, da ich direkt 7 Stück brauche...
Nehm ich die größeren für MiHa und Zwerge ?
Bei Futterparadies hab ich nur Plastikdinger gefunden, die hab ich zwar auch, bringt einem nur nix ^^
Rodipet hatte ich schon geschaut, wäre die Comfort Ecktoi in Ordnung? Für Zwerge und Miha?


Heute fang ich das zweite Häuschen an, diesmal für Zwerge. Wird aber vom Grundgerüst etwa das gleiche werden. Hab aber richtig schön außergewöhnliche Servietten gefunden. Bin ganz gespannt ob ihr das genauso schön außergewöhnlich finden werdet :D
Liebste Grüße und einen schönen Tag wünsch ich dir :vain:
"Man merkt nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur, was noch zu tun bleibt."

Lumpi

Schüler

  • »Lumpi« ist weiblich

Beiträge: 198

Registrierungsdatum: 26.06.2012

Wohnort: bei München

  • Nachricht senden

11

01.08.2012, 21:58

Ich befürchte, dass ich das kleine Eckklo (von Rodipet) habe, es ist wirklich recht klein und ich glaube, meine Süße geht da auch nicht drauf...
Sie geht sehr gern ins Sandbad ;)

Ich habe meine Mosaike von Rico Design (gibt's im Bastlladen, glaub auch bei Obi). Hatte ich noch in orange hier liegen und dann einfach mit dem Spielzeuglack angemalt.
Ansonsten gibt es bei Zoorizont noch welche, die ich gestern bestellt habe, mal gucken, ob die was taugen (http://www.zoorizont.de/Glasmosaiksteine…33-Stk-auf-Netz)

Wenn du dann die Füße befestigst, ist es auch leichter, wenn du in die Ecken noch kleine Brettchen klebst. Halten dann einfach besser. Ansonsten ist es denk ich sogar besser, wenn du ein Gestell mit Füßen baust, wo du das Häuschen draufstellen kannst (natürlich nicht mit geschlossener Fläche, sondern so wie ein Rahmen). Denn dann ist die Nestkontrolle leichter - du musst die Füße nicht jedesmal wieder ins Streu wurschteln...
(Habe ich leider nicht bedacht...)

Ninkana

Fortgeschrittener

  • »Ninkana« ist weiblich

Beiträge: 238

Registrierungsdatum: 31.05.2011

Wohnort: Nähe Kleve

  • Nachricht senden

12

01.08.2012, 22:04

Huhu,
meine Häuser haben auch alle "ohne diesen Rahmen" die Stelzen dran, so wie du es beschreibst wäre es wesentlich einfacher gewesen, aber wir haben ja nicht umsonst die abnehmbaren Dächer, ich nehm das Haus eig nie raus.
Ich weiß noch gar nicht was ich mit meinem Häuschen mache, eig sind meine Hamsterchen alle versorgt.
Nur das Zwergenhaus bekommen die Robos :love:
Liebste Grüße und einen schönen Tag wünsch ich dir :vain:
"Man merkt nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur, was noch zu tun bleibt."

Ninkana

Fortgeschrittener

  • »Ninkana« ist weiblich

Beiträge: 238

Registrierungsdatum: 31.05.2011

Wohnort: Nähe Kleve

  • Nachricht senden

13

08.08.2012, 23:12

Zwergenhäusschen

Hallo ihr Lieben,
eine gefühlte Ewigkeit auf der Suche nach einer passender Serviette, fiel sie mir dann doch in die Hand. Das Problem : Alle meine Serviettenmotive waren viel zu groß für die kleine Front des Zwergenhäuschens.
Bis ich es drauf hatte waren habe ich das Bild vier mal wieder abgekratzt und musste beide Seiten verwenden/grundieren..bahh und das wo ich so ungeduldig bin.
Das Haus sollte ähnlichen des Mh Hauses werden, habe mich aber nun doch für einen anderen Stil entschieden. Bin gespannt was ihr dazu sagt. Die Ein/Ausgänge sind 5;2cm im Durchmesser.







Die Serviette hat auch noch ein zweites Motiv welches ich gerne noch verbauen möchte. Evt zu einem Versteck? Vielleicht habt ihr ein paar tolle Ideen dazu...

Liebste Grüße und einen schönen Tag wünsch ich dir :vain:
"Man merkt nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur, was noch zu tun bleibt."

Ninkana

Fortgeschrittener

  • »Ninkana« ist weiblich

Beiträge: 238

Registrierungsdatum: 31.05.2011

Wohnort: Nähe Kleve

  • Nachricht senden

14

08.08.2012, 23:34

Außerdem habe ich ein paar schöne Sachen in den hier sogenannten "Rote Kreuz Läden / Genbrugs" gefunden, die Preisschilder sind von der dänischen Währung (Kronen).















Kann ich das Strandgut im Hamsterheim verwenden?
Liebste Grüße und einen schönen Tag wünsch ich dir :vain:
"Man merkt nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur, was noch zu tun bleibt."

Kaddel

Profi

  • »Kaddel« ist weiblich

Beiträge: 742

Registrierungsdatum: 08.04.2012

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

15

09.08.2012, 10:30

Hallo


finde dein Haus ist sehr schön geworden. Das Strandmotiv gefällt mir gut. Durchmesser der Eingänge meinst du aber sicher 5,2 cm oder?
Liebe Grüße

Kaddel

Ninkana

Fortgeschrittener

  • »Ninkana« ist weiblich

Beiträge: 238

Registrierungsdatum: 31.05.2011

Wohnort: Nähe Kleve

  • Nachricht senden

16

09.08.2012, 15:15

Huhu,
dankeschön, ja ich meinte 5,2cm :whistling:
Was meinst du /ihr wie groß die Warscheinlichkeit ist, das die Robonasen an den Muscheln knabbern und sich verletzen?
Ich würd gerne noch ein paar Muscheln auf das Hausdach kleben.
Ist Kalk für Hamster schädlich? Find nämlich das sich Sepia auch ganz gut als Deko macht :D
Liebste Grüße und einen schönen Tag wünsch ich dir :vain:
"Man merkt nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur, was noch zu tun bleibt."