Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hamster in Not. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Banani

Pflegestelle

  • »Banani« ist weiblich

Beiträge: 574

Registrierungsdatum: 03.03.2012

Wohnort: Ingolstadt

  • Nachricht senden

1

04.09.2012, 15:21

Erfahrung mit Dinkelstreu?

Hallo Ihr Lieben,

ich habe im Fressnapf-Prospekt (darf ich das Schreiben :-) ) gelesen, dass diese Woche ein Dinkelstreu im Angebot ist.

Ich habe es mir gestern angeschaut und fand, dass es etwas eigenartig ausschaut (dunkel und krümmelig).

Wer von Euch hat schon Erfahrung damit gemacht?

Vielen Dank

Andrea

xxisixx

Ansprechpartner

  • »xxisixx« ist weiblich

Beiträge: 10 380

Registrierungsdatum: 12.05.2011

Wohnort: Denkendorf (bei Stuttgart)

  • Nachricht senden

2

04.09.2012, 19:28

Hallo Andrea,

Erfahrung hab ich mit diesem Einstreu noch nicht.
Habe es mir jedoch auch mal im Fressnapf angeschaut und mir hat es nicht wirklich zugesagt.

Möchtest du es als normales Einstreu oder für eine Buddelbox?
Viele Grüße
Isi

Goblina

Meister

  • »Goblina« ist weiblich

Beiträge: 3 239

Registrierungsdatum: 13.05.2011

Wohnort: Fulda

  • Nachricht senden

3

04.09.2012, 22:07

Hallo,

ich habe es mal gehabt und mit Maisspindelgranulat für einen abgetrennten Bereich genutzt.
Als Alleinstreu finde ich es eher ungeeignet und auch viel zu teuer bei der Menge.
Aber für Teilbereich finde ich es eine nette Abwechselung.
LG
Maren

Banani

Pflegestelle

  • »Banani« ist weiblich

Beiträge: 574

Registrierungsdatum: 03.03.2012

Wohnort: Ingolstadt

  • Nachricht senden

4

10.09.2012, 15:28

Hallo Ihr Lieben,

ich hätte es gerne als Buddelstreu gehabt.

Nachdem mein Flecki sich nicht wirklich für seine Sandkiste interssiert, aber für sein Leben gerne in seiner Hanf-Einstreu buddelt und Gänge anlegt habe ich gedacht, dass die Dinkelstreu vielleicht mal etwas Abwechslung bringen würde.

Liebe Grüße

Andrea