Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hamster in Not. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • Luzi

    Anfänger

    Sie müssen sich registrieren, um eine Verbindung mit diesem Benutzer herzustellen.

Über mich


  • Liebe Leserin, lieber Leser!

    Mein Pseudonym hier und in anderen Foren ist meist Luzi, aufgewachsen bin ich in der Zeit des "Wirtschaftswunders" im Nachkriegsboom. Der
    Rock ’n’ Roll war zu meiner Geburt das Gefühl einer Jugendkultur, als ich selbst dann endlich Teenie war, gehörten eher Soul und Funk von Sam Cooke, Barry White und James Brown zu meinen Favoriten. Großgeworden mit den technischen Errungenschaften unserer Zeit entdeckte ich Anfang der 90er Jahre beruflich das Internet und nutzte es kurze Zeit später auch im Privatbereich. Es brauchte jedoch noch einige Zeit, bis ich vor einigen Jahren erstmalig hierher fand.

    Wie Du nun schon erahnen kannst, gehöre ich zu den älteren Semestern auf der Website "Hamster in Not". Dennoch interessiere ich mich seit nun schon seit ca. 50 Jahren für die kleinen Fellpuschel und lerne Jahr für Jahr übers Internet immer wieder etwas Neues über die Haltung der kleinen Nager dazu.

    Meine ersten Mittelhamster bekam ich zu Kinderzeiten in den 60er Jahren. Daraufhin folgten immer wieder Mittelhamster, bis ich Anfang der 90er Jahre erstmalig Roborowski-Zwerghamster entdeckte und mich für die kleinsten unter den kleinen Zwergen begeisterte. In den letzten Jahren beherbergten wir Dsungaren, Campbells, eindeutige Hybriden, Roborowskis und Chinesische Streifenhamster in unserem Hamsterzimmer, in dem sich zwei Nagerhütten (eine dreiteilige sowie eine Doppelstock-Nagerhütte von der Firma Nagerhuetten.de aus Weimar) für unsere Fellpuschel befinden.

    Bis 2020 erfreuten wir uns an einem kleinen chinesischen Streifenhamsterböckchen, der sich leider nach fast drei Jahren Wohnzeit in seiner Nagerhütte auf den Weg über die Regenbogenbrücke machte. Nun muss ich leider mit der Hamsterhaltung auf unbestimmte Zeit pausieren, jedoch nicht ohne die Nagerhütten im Hamsterzimmer für spätere Bewohner freizuhalten.

    Dies war das Zuhause meines Chinesischen Streifenhamsters "Knirps"...


    ...und dies die Wohnung meines Roborowski-Zwerghamsters "Lollipop".


    Solltest Du, liebe Leserin, lieber Leser, mir nun gerne etwas mitteilen wollen oder Fragen zu speziellen Themenpunkten haben, freue ich mich immer über eine persönliche Nachricht.

    Liebe Grüße
    Luzi



Persönliche Informationen