Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hamster in Not. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • Izzie

    Anfänger

    Sie müssen sich registrieren, um eine Verbindung mit diesem Benutzer herzustellen.

Über mich

  • Hi, mein Name ist Claudia, ich bin 29 Jahre alt und lebe mit meinem Ehemann zusammen in Düsseldorf.

    Wir haben Platz in unserem Herzen und Gehege für einen neuen Hamster!

    Meinen ersten Hamster hab ich mir im 3. Semester meines Studiums geholt. Ich war bei meinen Eltern immer von Tieren umgeben und wollte mich in meiner ersten eigenen Wohnung auch um ein Tierchen kümmern. Nachdem meine liebe Izzie mit ca. 3 Jahren verstarb, zog Lillie-Juliette ein. Ihr Leben ging nach eineinhalb Jahren doch sehr schnell zu Ende (TA vermutete Tumor im Bauch). Nun bin ich bereit für eine neue Hamstermaus. Sehr gerne würde ich einen Hamster in Not adoptieren. Mein Hamsterheim hab ich mir vor einem halben Jahr bei Kleintiervilla.de bestellt. Es ist ein Holzgehege (100x40x40cm) mit einer Plexiglasscheibe vorne und einem Kleinmaschigen Gitterdeckel. Ausgestattet ist das Gehege mit einem ca. 30 cm Laufrad, Sandbad und mehreren Etagen, Brücken und Häuschen. Ich habe viel über Hamster gelesen und gelernt. Ich füttere mit einer schlichten Hamsterfuttermischung ohne viele bunte Pellets oder gepoppte Samen. Das Futter verteile ich abends im Gehege damit der Hamster schön sammeln kann. Frischfutter gibt's auch täglich. Meist etwas von dem was ich auch esse, also zum Beispiel Gurke, Apfel, Möre, gerne auch mal Petersilie oder Basilikum und gelegentlich tierische Proteine. Auslauf kriegt der Hamster im Flur, dort stehen, außer dem Schuhregal keine Möbel hinter denen man Klemmen bleiben könnte und vor allem sind dort keine Kabel zum anknabbern.

    Im November 2012 habe ich Nelly adoptieren dürfen. Sie hat sich wunderbar entwickelt und wir verstehen uns gut. Ich bin froh die kleine Maus über diese Plattform gefunden zu haben!

    Nelly ist vergangene Woche verstorben (Sep.2014). Wir hatten eine zauberhafte Zeit zusammen.

Persönliche Informationen