Sie sind nicht angemeldet.

Lukathy

Pflegestelle

  • »Lukathy« ist weiblich

Beiträge: 313

Registrierungsdatum: 23.05.2012

Wohnort: Aachen

  • Nachricht senden

1

05.05.2016, 02:31

[52070 Aachen] Corvette, Goldhamster, weiblich, black tts banded, geb. ca. Anfang September 2015 *vermittelt*



Name:
Corvette
Alter: ca. Anfang September 2015
Herkunft: von privat
Übernommen am: 01.05.2016
Vermittelbar ab: sofort
Gewicht: 125g
Futter: Futterparadies ASB Mittelhamstermenü
Charakter: sehr neugierig, futterzahm, handzahm, unkompliziert, großer Bewegungsdrang
Aktuelle Aufstehzeit: ab ca. 22 Uhr
Gehegegröße: 120x50cm / 100x60cm oder größer! Keine Gitterkäfige, keine unbehandelten Holzgehege. Etagen erweitern nicht die Grundfläche.
Laufradgröße: mind. 27cm oder größer

Regelmäßiger Auslauf und Einzelhaltung werden vorausgesetzt.

Vermittlungsvoraussetzungen:


Details können hier nachgelesen werden!

Eine Vermittlung erfolgt deutschlandweit mit Schutzgebühr (10€) und Schutzvertrag.

Kontakt:
per PN: Lukathy
per Mail: Lukathy@hamster-in-not.de
Liebe Grüße von Kathy & ihren Vermittlungshamsterchen :love:

„Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.“
(Erich Gräßer)

Lukathy

Pflegestelle

  • »Lukathy« ist weiblich

Beiträge: 313

Registrierungsdatum: 23.05.2012

Wohnort: Aachen

  • Nachricht senden

2

05.05.2016, 02:43

Liebe Leute!

Ich möchte Euch heute Corvette vorstellen - eine Hamsterdame mit einem zugegeben recht ungewöhnlichen Namen. Trotzdem ist er sehr passend, denn die süße Maus hat tolle Kurven, einen superschönen "Lack" und richtig viel Feuer unterm Hintern. Da diese Attribute sicher Begriffe sind, die selbst eingefleischte Männerherzen zum Schmelzen bringen, ist das Verlieben also ausdrücklich für beiderlei Geschlecht erlaubt. :D

Corvette stammt ursprünglich aus einer Hobbyzucht und wurde von ihrer Vorbesitzerin dort vor einigen Monaten für die kleine Tochter gekauft. Leider lief es dann so, wie es leider viel zu oft läuft: Es wurde ein kleiner 58x36cm Plastikknast gekauft - inklusive durchsichtigem Plastikhaus, Plastiketage, die mit einer Plastikröhre zu erreichen ist und einem Plastikrad, das ich auf ca. 15-18cm Durchmesser geschätzt habe. Dazu ca. 2cm Einstreu und (das einzig halbwegs Artgerechte in dem gesamten Käfig) eine kleine Schale mit Chinchillasand.

Ich bin sehr froh, dass wir die Möglichkeit hatten, die süße Corvette aus dem Käfig zu befreien. Ursprünglich sollte sie inklusive Käfig verkauft werden und da so ein Interessent sicher bevorzugt worden wäre, galt es, sich zu beeilen. Nun ist sie bei uns und wir freuen uns, sie Euch vorzustellen. :)

Corvette zeigt sich hier als ein absoluter Traumhamster. Obwohl oder grade weil sie unter so schlechten Bedingungen leben musste, ist sie unglaublich dankbar für den neugewonnenen Platz. Das große WW hat sie direkt ausgiebig beradelt. ^^ Ich habe noch kein Gitternagen bei ihr beobachtet, was ja leider bei so beengten Käfigen oft zur stereotypen Beschäftigung wird. Sie ist absolut futterzahm, nimmt Leckerchen unglaublich vorsichtig aus den Fingern und ist ansonsten in ihrem Verhalten wirklich klasse.

Handzahm ist Corvette auch. Sie ist neugierig und kommt von allein auf die Hand oder den Arm geklettert. Manchmal wirkt sie noch ein bisschen unsicher - richtig lang still sitzen ist nicht Corvettes Ding. Wer will es ihr verdenken; immerhin hat sie auch eine Menge Nachholbedarf, was das Laufen, Rennen und Flitzen anbetrifft.

Ich wünsche mir für Corvette ein möglichst großes neues Zuhause mit der Möglichkeit auf regelmäßigen und häufigen Auslauf, denn sie hat richtig Power und hat genug Zeit ihres Lebens in einem zu kleinen Käfig verbracht. :(

Nun will ich Euch aber ein paar Fotos zum Verlieben nicht vorenthalten. :love:

Vorderseite - Schokoladenseite:


Im Profil - auch Schokoladenseite :P :


Corvette kann auch zum Körnersuchhamster ausgebildet werden:


Vorstehen kann die Süße nämlich schon wie eine 1 :love: :


Und hier nochmal ein Bild von der schönen Zeichnung (Es ist echt hart, einen zahmen Hamster mal von hinten zu erwischen):
Liebe Grüße von Kathy & ihren Vermittlungshamsterchen :love:

„Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.“
(Erich Gräßer)

Lukathy

Pflegestelle

  • »Lukathy« ist weiblich

Beiträge: 313

Registrierungsdatum: 23.05.2012

Wohnort: Aachen

  • Nachricht senden

3

10.05.2016, 03:43

Hallo!

Ich habe ein paar neue Fotos von Corvette im Gepäck. :thumbsup: Am Sonntag habe ich auch noch ein kleines Minivideo mit dem Handy gedreht - ich versuche es in den kommenden Tagen mal zu verlinken. Habe zur Zeit leider sehr viel zu tun, ansonsten würde ich jeden Abend vor der Nagerhütte sitzen und Hamster-TV gucken - Corvette ist einfach zu niedlich.

Corvette im Halbschlaf. Der Kopf ist sooo schwer:


Männchen machen - glatte 1:


Vollgehamstert bis oben hin: "Is was?"


Trinken kann sie auch wie eine Dame - mit abgespreiztem Pfötchen :love:
Liebe Grüße von Kathy & ihren Vermittlungshamsterchen :love:

„Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.“
(Erich Gräßer)

Lukathy

Pflegestelle

  • »Lukathy« ist weiblich

Beiträge: 313

Registrierungsdatum: 23.05.2012

Wohnort: Aachen

  • Nachricht senden

4

30.05.2016, 04:12

Hallo!

Die Traumfrau der schlaflosen Nächte ist ohne Zweifel nicht Heidi Klum, sondern die süße Corvette. Sie zeigt sich hier nach wie vor von ihrer besten Seite: Sie ist täglich zu sehen, sie ist neugierig, sie ist wenig randalig, sie ist futterzahm und kommt mit etwas Geduld auch von allein auf den Arm geklettert. Ab und zu ist sie etwas schreckhaft und friert in der Bewegung ein, was aber sicher auch noch besser wird, wenn man sich viel mit ihr beschäftigt. Man hat mit ihr praktisch die Vollausstattung - das Einzige, was sie noch nicht kann, ist Autofahren. ;)







Liebe Grüße von Kathy & ihren Vermittlungshamsterchen :love:

„Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.“
(Erich Gräßer)

Lukathy

Pflegestelle

  • »Lukathy« ist weiblich

Beiträge: 313

Registrierungsdatum: 23.05.2012

Wohnort: Aachen

  • Nachricht senden

5

28.06.2016, 09:09

Hallo!

Auch Corvette hat leider bisher keine ernsthaften Anfragen bekommen, was uns wirklich ein Rätsel ist. Falls sich jemand in die kleine Maus verliebt, würden wir uns natürlich sehr freuen, damit auch sie in ihr Traumzuhause umziehen darf. :love:
Liebe Grüße von Kathy & ihren Vermittlungshamsterchen :love:

„Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.“
(Erich Gräßer)

Lukathy

Pflegestelle

  • »Lukathy« ist weiblich

Beiträge: 313

Registrierungsdatum: 23.05.2012

Wohnort: Aachen

  • Nachricht senden

6

27.07.2016, 18:01

Hallo!

Nachdem aus der ersten Anfrage nichts geworden ist, hat Corvette nun eine neue Anfrage bekommen - drücken wir ihr die Daumen, dass sie bald den Weg in ihr neues Endzuhause antreten kann. :)
Liebe Grüße von Kathy & ihren Vermittlungshamsterchen :love:

„Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.“
(Erich Gräßer)

Lukathy

Pflegestelle

  • »Lukathy« ist weiblich

Beiträge: 313

Registrierungsdatum: 23.05.2012

Wohnort: Aachen

  • Nachricht senden

7

22.08.2016, 23:36

Hallo zusammen!

Corvette ist grade abgeholt worden und kann nun ihr restliches Hamsterleben in einer tollen Endstelle bei einer ganz lieben Familie verbringen. Wir freuen uns sehr! :love:
Liebe Grüße von Kathy & ihren Vermittlungshamsterchen :love:

„Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.“
(Erich Gräßer)