Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

14.11.2015, 09:45

Forenbeitrag von: »archaeopterix«

Wächst das Hamster noch?

Hallo, mir ging es um Größe und Gewicht. Da jetzt aber gehamstert wird was das Zeug hält und es im alten Käfig gar keine Vorräte gab, hoffe ich das sich mit gesunder Ernährung (Frischfutter wird gut an genommen und das Junior von ZooDi auch) das Gewicht einpendelt. Es ist definitiv ein kleiner, schlanker Goldhamster und ich tippe stark auf ein Mädchen. Hamsterlino macht so einen fitten Eindruck, auch wenn der Tag-Nachtrythmus noch nicht so passt (morgens um 9 Uhr den Hamster beim hamstern gestör...

13.11.2015, 20:48

Forenbeitrag von: »archaeopterix«

Wächst das Hamster noch?

Guten Abend, da Hamsterlino so einen fitten Eindruck macht, stresse ich es jetzt nicht mit Tierarzt. Soll sich erstmal ein, zwei Wochen eingewöhnen und dann kann ich ja nochmal wiegen. So wichtig ist das Geschlecht beim einzigen Hamster in der Wohnung dann ja auch nicht Danke für die Tipps.

12.11.2015, 23:52

Forenbeitrag von: »archaeopterix«

Wächst das Hamster noch?

Hallo nochmal, ich habe über Ebay einen Hamster übernommen. Laut Vorbesitzer ist ER ein Goldhamster und 5 Monate alt. Beim Gesundheitscheck (sieht gesund aus, verhält sich normal) brachte es 72g auf die Waage und hat keine äußerlich erkennbaren Hoden. Ich vermute ich hab da entweder ein junges Tier oder nen kleines Weibchen. Sind 72g zu wenig für nen Goldhamster? Meine vorherige Hamsterdame wog 170g und war auch doppelt so groß. Das Hamster ist schwarz weiß und hat etwas längeres Fell, aber nich...

12.11.2015, 23:31

Forenbeitrag von: »archaeopterix«

sinnvolle Verwendung für Midi-Knast?

Hallo, ich habe über Ebay einen Hamster samt Käfig übernommen. Er wurde abgegeben, weil die neu angeschaffte Katze immer am Käfig war. Der Hamster lebt sich gerade im Eigenbau ein und nu steht hier ein ziemlich neu aussehender Gitterkäfig rum. Grundfläche ist 65x35cm und Höhe knapp 50cm, die Kunsstoffwanne ist 10cm hoch. Gibt es irgendeine sinnvolle Verwendung für so ein Teil? Mir fällt kein Tier ein,was ich da rein setzen würde. Falls nicht gehts halt in den Müll (aber es sieht noch so neu aus....

10.11.2015, 22:18

Forenbeitrag von: »archaeopterix«

Gehegereinigung für neuen Hamster

Alles was voll gepinkelt war habe ich weggeschmissen. Meine Dame war keine Laufradpinklerin, sie hatte ihre Pinkelecken am Gehegeboden, wie ich jetzt beim komplett ausschaufeln festgestellt habe :/ Aber da kann ich sauber machen und desinfizieren. Danke für den Tipp, hab die Holzteile jetzt ausgebacken. Dann kann der neue Hamster morgen kommen.

10.11.2015, 15:47

Forenbeitrag von: »archaeopterix«

Gehegereinigung für neuen Hamster

Hallo, meine Goldhamsterdame ist leider an einer Gebärmutterentzündung verstorben. In meinen Eigenbau soll nun ein neuer Hamster einziehen. Daher folgende Frage: stört es den neuen Hamster wenn ich die Holzgegenstände (Brücken, Laufrad, -etage) weiter verwende? Und falls ja, habt ihr Tipps wie ich den Geruch vom alten Hamster von den Holzgegenständen wegbekomme? Alles was in die Spülmaschine kann, werde ich darin reinigen, das Gehege selbst wird desinfiziert. Der neue Hamster kriegt ein neues Ha...