Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 133.

21.07.2018, 22:37

Forenbeitrag von: »Lukathy«

Suche einen Dschungarischen Zwerghamster in Berlin

Naja, wenn man von Anfang an auf die richtige Ernährung achtet, Hybriden- bzw. Campbellfutter ohne Getreide, Obst und getrocknetes Gemüse füttert und etwas aufs Gewicht achtet, dann ist die Gefahr minimierbar. Ich kenne so viele Hybriden, die steinalt geworden sind und auch viele artreine Hamster vom Züchter, die früh verstorben sind - es hat wie alles im Leben auch leider immer etwas mit Glück zu tun.

21.07.2018, 10:38

Forenbeitrag von: »Lukathy«

Suche einen Dschungarischen Zwerghamster in Berlin

Hallo! Warum soll es denn überhaupt am liebsten ein artreiner Hamster sein? Hybriden mit hohem Dsungi-Anteil kann eh kein Laie von einem artreinen Tier unterscheiden.

08.05.2018, 19:11

Forenbeitrag von: »Lukathy«

[52070 Aachen] Orpheus, Hybrid, männlich, agouti, geb. ca. Mai 2017 *vermittelt*

Orpheus ist heute von seinen beiden neuen KGs abgeholt worden - vielen Dank Euch Zwei´n! Du warst zwar nur 2 Wochen bei mir, aber ich hab dich gleich ins Herz geschlossen, kleiner Meckerfritze. Ich hoffe, du wirst gaaanz alt und darfst noch lange ein tolles Hamsterleben führen.

01.05.2018, 19:30

Forenbeitrag von: »Lukathy«

[52070 Aachen] Orpheus, Hybrid, männlich, agouti, geb. ca. Mai 2017 *vermittelt*

Der kleine Orpheus wurde mir am 24.04. von der Hamster Pflegestelle Dreiländereck gebracht, die ihn am selben Tag aus einem Privathaushalt herausgeholt hatte. (An dieser Stelle nochmal vielen Dank!) Er war in den Kleinanzeigen inseriert worden und sollte weg, weil er "anfange zu schreien, sobald man sich dem Käfig nähere und die Kinder deshalb Angst vor ihm hätten". Orpheus musste in einem typischen kleinen, nur 0,14qm großen Plastikknast ohne Sand, Laufrad und richtiges Schlafhäuschen leben. Au...

01.05.2018, 18:49

Forenbeitrag von: »Lukathy«

[52070 Aachen] Orpheus, Hybrid, männlich, agouti, geb. ca. Mai 2017 *vermittelt*

Name: Orpheus Alter: ca. Mai 2017 Herkunft: Übernahme von privat Übernommen am: 24.04.2018 Vermittelbar ab: voraussichtlich bald (nach Ende der Beobachtungszeit) Gewicht: 29g Futter: Futterparadies ASB Campbellmenü Charakter: neugierig, aber auch schreckhaft aufgrund seiner Vorgeschichte, nimmt mit viel Geduld Leckerchen aus den Fingerspitzen Aktuelle Aufstehzeit: ca.22 Uhr, aber auch tagsüber immer mal zu sehen Gehegegröße: mind. 100x50cm - je größer desto besser! Keine Gitterkäfige, keine unb...

18.12.2017, 00:10

Forenbeitrag von: »Lukathy«

[52070 Aachen] Timur, Goldhamster, männlich, RE white, geb. ca. Juni 2017 *vermittelt*

Was lange währt, wird endlich gut. Nach vielen Rückschlägen konnte Timur endlich in sein neues Traumzuhause ziehen. Mein Schneemann im Weihnachtsglück - ich wünsche dir ein langes und glückliches Leben.

11.12.2017, 20:16

Forenbeitrag von: »Lukathy«

[52070 Aachen] Timur, Goldhamster, männlich, RE white, geb. ca. Juni 2017 *vermittelt*

Hallo Britta, erstmal mein herzliches Beileid zu deinem Verlust! Timur ist mittlerweile gottseidank angefragt und ich bin froh, dass es diesmal scheinbar auch wirklich etwas mit der Vermittlung wird! Leider sind zwei Anfragen zuvor schon zurückgezogen worden, weshalb hier alle Däumchen gedrückt sind, dass Timur in einer Woche auch wirklich ausziehen darf. Allerdings warten hier zur Zeit noch ganz viele andere Notfellchen ganz dringend auf ein schönes Zuhause. Vielleicht ist dort ja einer für dic...

18.11.2017, 19:30

Forenbeitrag von: »Lukathy«

[52070 Aachen] Timur, Goldhamster, männlich, RE white, geb. ca. Juni 2017 *vermittelt*

Da Timur immer noch nach einem schönen Zuhause sucht, gibt es nun mal einen Eindruck in bewegtem Bild & Ton für Euch, damit Ihr einen Eindruck bekommt, wie toll der kleine Charmeur wirklich ist. Er ist nicht nur unheimlich süß, sondern sogar ein Multitasking-Talent - Timur kann schmatzen, niedlich gucken und zwinkern zur gleichen Zeit. Hier gehts zum Video: [url]https://youtu.be/ZGJbgqr8Xpw[/url]

10.11.2017, 14:49

Forenbeitrag von: »Lukathy«

[52070 Aachen] Timur, Goldhamster, männlich, RE white, geb. ca. Juni 2017 *vermittelt*

Für mich ist es ganz unbegreiflich, dass mein süßes weißes Riesenbaby immer noch kein neues Heim gefunden hat. 9 Anfragen hatte er nun schon - leider scheiterte es bei fast allen an der Gehegegröße. Timur wird auf Dauer auf 100x50cm einfach nicht glücklich, deshalb sucht er weiter nach einem Gehege ab 0,7qm (am liebsten sogar deutlich größer!) mit regelmäßigem Auslauf, damit sich die 176g Hamster so richtig austoben können.

14.10.2017, 21:52

Forenbeitrag von: »Lukathy«

[52070 Aachen] Tycho, Hybrid, männlich, saphir, geb. ca. Juli 2017 *vermittelt*

Tycho wurde heute abgeholt und zieht nun in ein im wahrsten Sinne des Wortes buntes und abwechslungsreiches neues Heim. Ich freue mich sehr für meinen handzahmen Knirps. Ich werde dich vermissen, Tycho!

13.10.2017, 22:33

Forenbeitrag von: »Lukathy«

[52070 Aachen] Tesfay, Hybrid, männlich, agouti, geb. ca. Juli 2017 *vermittelt*

Tesfay ist heute per Lukathy-Hamstertaxi ins neue Zuhause ins Schwabenländle aufgebrochen und mittlerweile schon heil bei seiner lieben neuen Besiterin angekommen. Wir wünschen dir ein langes, glückliches Hamsterleben, kleiner Tesfay!

12.10.2017, 17:29

Forenbeitrag von: »Lukathy«

[52070 Aachen] Timur, Goldhamster, männlich, RE white, geb. ca. Juni 2017 *vermittelt*

Timur hat aber auch Pech. 3 weitere Anfragen, aber leider alle mit zu kleinem Eigenheim. Hat denn niemand irgendwas ab 0,7qm mit Tiefstreu für den Eisbären frei? Er hat sich gestern auch nochmal extra im Spiegel hübsch gemacht für seine neuen KGs.

29.09.2017, 20:08

Forenbeitrag von: »Lukathy«

[52070 Aachen] Tenness, Goldhamster, männlich, RE cream banded, geb. ca. Juli 2017 *vermittelt*

Tenness ist grade auf dem Weg in sein neues Zuhause. Seine liebe Besitzerin war grade da und hat den Knirps abgeholt. Ich freue mich sehr für den Süßen - alles Gute, Tenness!

26.09.2017, 01:19

Forenbeitrag von: »Lukathy«

[52070 Aachen] Tycho, Hybrid, männlich, saphir, geb. ca. Juli 2017 *vermittelt*

Heute war großer Wiegetag in der Pflegestelle und Tycho bringt mittlerweile stolze 44g auf die Waage. Ein Kernchen gabs auch noch als kleine Entschädigung, obwohl der kleine Herr so neugierig ist, dass er sich am Messbecher und der ganzen Action kein bisschen gestört hat.

25.09.2017, 21:23

Forenbeitrag von: »Lukathy«

Regale als Hamsterheim abzugeben

Hallo, das ist ja nett, dass Du die Regale für eine kleine Spende abgeben willst. Schreibst Du bitte am besten noch dazu, wo Du wohnst bzw. wo die Regale abgeholt werden müssten? Vielen Dank und liebe Grüße Kathy

25.09.2017, 21:15

Forenbeitrag von: »Lukathy«

[52070 Aachen] Tesfay, Hybrid, männlich, agouti, geb. ca. Juli 2017 *vermittelt*

Tesfay hatte bisher noch keine Anfrage, dabei würde er sich so sehr freuen, wenn er von seiner Samla bald in sein neues Traumzuhause ziehen dürfte. Also ran an die Tasten - wir freuen uns auf Eure Anfrage.

25.09.2017, 21:10

Forenbeitrag von: »Lukathy«

[52070 Aachen] Timur, Goldhamster, männlich, RE white, geb. ca. Juni 2017 *vermittelt*

Timur hatte bereits eine Anfrage, die aus persönlichen Gründen zurückgezogen wurde. Deshalb sucht er nun weiterhin nach seinem forever home und wartet ungeduldig auf die Menschen, die sich in ihn verlieben. Heute war großer Wiegetag und Timur wächst und wächst und wächst. Er bringt nun stolze 162g auf die Waage. Deshalb würde sich der sanfte weiße Riese über extra viel Platz zum auspowern wünschen.

18.09.2017, 11:31

Forenbeitrag von: »Lukathy«

[52070 Aachen] Tenness, Goldhamster, männlich, RE cream banded, geb. ca. Juli 2017 *vermittelt*

Tenness Anfrage ist leider geplatzt. Die Interessenten haben parallel noch mit einer anderen Pflegestelle geschrieben und sich - für mich sehr negativ überraschend - nach vielem Schreiben doch für einen anderen Hamster entschieden. Schade für den Süßen, dessen Suche jetzt erstmal weitergeht. Wenn sich jemand von Euch in den kleinen Kerl verliebt, meldet Euch gerne bei mir.

14.09.2017, 23:58

Forenbeitrag von: »Lukathy«

[52070 Aachen] Tycho, Hybrid, männlich, saphir, geb. ca. Juli 2017 *vermittelt*

Tycho stammt aus dem Großnotfall Troisdorf und durfte nun auf der Pflegestelle das erste Mal ohne nervige Brüder ein eigenes kleines Reich für sich beziehen. Seitdem ist er von Tag zu Tag entspannter und lässt sich auch über den Tag hinweg öfter mal beobachten. Für sein Leben gern radelt er im Laufrad und ist auch sonst ein ganz neugieriger Zeitgenosse, der sich gern mal ein Leckerchen zustecken lässt. Vor der Hand hat Tycho keine Angst - auch die Schlaufe der Kamera fand er beim Fotoschießen su...