Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

20.01.2013, 14:44

Forenbeitrag von: »Muukie«

(65195 Wiesbaden) Hybrid, Peppino, männlich, agouti, geb.ca Ende Nov. 2012 ** ausgezogen **

Hey, was für eine gruselige Geschichte Bei den Temperaturen. Furchtbar. Und dabei ist er doch sooo niedlich Ich drücke ganz doll die Daumen. Viele Grüße Steffi

09.01.2013, 18:38

Forenbeitrag von: »Muukie«

Futter einfrieren?

Huhu, danke für die schnelle Antwort. Kann ich es einfach in eine TK-Tüte tun? Und wie lange kann es dann eingefroren bleiben? LG und nochmal vielen Dank Steffi

09.01.2013, 14:06

Forenbeitrag von: »Muukie«

Futter einfrieren?

Hallo ihr Lieben, ich freue mich riesig darüber, dass Caliope (ehemals Gwyn) tatsächlich etwas gewonnen hat. Das Futter sieht und riecht so toll Da ich jedoch noch Futter habe, wollte ich fragen, ob ich es einfach einfrieren kann? Liebe Grüße und vielen, vielen Dank Steffi und Cali

04.12.2012, 15:24

Forenbeitrag von: »Muukie«

[50935 Köln] Peavy, Hybrid, männlich, Agouti, ca. 5-6 Wochen alt *ausgezogen*

Cali, die sich wundert, warum ich sie nur "Schnecke" nenne, drückt ihrem Bruder alle Pfötchen. Ich natürlich auch. Also die Daumen. Steffi

29.11.2012, 13:35

Forenbeitrag von: »Muukie«

Calliopes Reich

Hallo ihr Lieben, Ich möchte euch jetzt gerne das neue Zuhause der kleinen Calliope (ehemals Gwyn) vorstellen, da sie morgen einzieht Fangen wir an mit einem Gesamtanblick. Das Aqua ist 120x50x50 cm groß. Das WW hat einen Durchmesser von 27cm. Hier auf dem Bild sieht man auch gut die Brücke auf der Rennbahn, unter der sich Heu und einer Überraschung (im Taschentuch versteckte Mehlwürmer, Gammariden und Heuschrecken) befinden. Nun der "Keller". Der Knuff ist mit viel Heu gefüllt, das sieht man le...

28.11.2012, 16:05

Forenbeitrag von: »Muukie«

Verschiedene Basteleien für Hamster

Mal schauen, noch ist sie ja noch nicht mal da. Aber wenn sie das tatsächlich machen sollte, und das schöne Haus, das ich für sie bestellt habe, verschmähen sollte, dann mache ich das. Danke für den Tipp.

28.11.2012, 13:46

Forenbeitrag von: »Muukie«

Verschiedene Basteleien für Hamster

Ich habe jetzt auch einfach alles gestrichen, da die kleine Hamsterdame sowohl oben, als auch innen drin rumlaufen können wird, da war mir das sicherer. Liebe Grüße Steffi

16.11.2012, 14:02

Forenbeitrag von: »Muukie«

Verschiedene Basteleien für Hamster

Alles klar, vielen Dank für beide Antworten Liebe Grüße Steffi

15.11.2012, 16:07

Forenbeitrag von: »Muukie«

[73*Denkendorf] Speedy, Hybrid, männlich, pearl, geb. anf. Oktober 2012 *reserviert*

Zitat von »Lumpi« Ich glaub ich setzt jetzt dann meinen Ex-NG einfach vor die Tür und stell endlich mein Detolf auf Das, finde ich, hört sich sehr fair an. LG Steffi

14.11.2012, 16:36

Forenbeitrag von: »Muukie«

Verschiedene Basteleien für Hamster

Wow, unglaublich tolle Sachen, die ihr da gebastelt habt. Ich bin gerade selber ein wenig am rumplanen. Könnte wohl einer von euch so lieb sein und mir die Maße von Knuff nennen? Das würde mir sehr weiterhelfen. Sollte man Knuff sicherheitshalber von allen Seiten mit Sabberlack pinkelsicher machen? Liebe Grüße Steffi

12.11.2012, 12:29

Forenbeitrag von: »Muukie«

[50935 Köln] Gwyn, Hybrid, weiblich, Agouti, ca. 5-6 Wochen *vermittelt*

Hallo Anna, Wie geht es denn der kleinen Zuckerschnute? Gibt es neue Bilder? Mein Freund hat sich ein bisschen in die kleine verguckt, er findet sie sehr hübsch. Ich natürlich auch Liebe Grüße aus Bielefeld Steffi

11.11.2012, 15:08

Forenbeitrag von: »Muukie«

[50935 Köln] Marshmellow, Hybrid, männlich, Pearl, ca. 5-6 Wochen *ausgezogen*

Wie schön. In den Kleinen, aber vorallem in Knöllchen hatte ich mich sehr verguckt und es ist schön, dass sie nun beide ein bestimmt gemütliches zu Hause gefunden haben. Ich wünsche ihm einen schönen Einzug und besonders viel Spaß. LG Steffi

10.11.2012, 18:17

Forenbeitrag von: »Muukie«

Alter?

Hmm... beim Lesen eurer Antworten fiel mir auf (wie ja auch schon bereits erwähnt), dass die Kleinen aus dem Zoogeschäft deutlich jünger und an schlimmeren Krankheiten erkranken und sterben. Ich habe letztens ein Paper von französischen "Wissenschaftlern" über das Thema "genetisch veränderter Mais" gelesen und die haben einen Rattenstamm als Versuchstiere benutzt, von denen bekannt ist, dass sie so überzüchtet sind, dass sie spätestens nach einem halben Jahr fast alle Tumore besitzen (deswegen a...

09.11.2012, 13:36

Forenbeitrag von: »Muukie«

Die große Wurzelfrage

Hallo Miri, Vielen Dank für die Unterstützung. Ich würde gerne einen kleinen Zwerghamster bei mir aufnehmen. Die finde ich doch ausgesprochen niedlich. Deswegen versuche ich auch darauf zu achten, dass alles nicht so hoch ist. Wir wollen für das Aquarium eine zweite Ebene und eine Rennbahn bauen. 20 cm hoch, bei einer geplanten Einstreu von ca. 15 cm ist das doch okay? Wie breit sollte denn die Rennbahn am besten sein? Die Abgrenzung wollten wir 2 - 3 cm hoch machen. Genügt das? Und so kommt man...

09.11.2012, 13:00

Forenbeitrag von: »Muukie«

Die große Wurzelfrage

Hi, Das freut mich zu hören. es muss ja auch direkt für den Auslauf mitgeplant werden . Bei sovielen netten Sachen fällt die Auswahl auch echt schwer. Ich habe meine Listen auch schon mindestens 10 mal geändert, erweitert, umgestellt. Ich bin doch sehr froh, dass alles in Ruhe zu machen. Ich frage mich wirklich, wie man das überstürzen kann? Vorfreude ist doch bekanntlich die schönste Freude. Liebe Grüße Steffi

09.11.2012, 12:38

Forenbeitrag von: »Muukie«

Die große Wurzelfrage

Hallo Maren, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe jetzt die Wurzel von meiner Bestellliste gestrichen und durch einen schönen Korktunnel von Rodipet ersetzt. Auch die Baumwollschoten haben es mir angetan. Sowas hätte ich gerne auch für mich An dieser Stelle möchte ich ein riesen Lob an euch richten. Diese Seite hier hilft mir sehr bei den Entscheidungen und ich fühle mich sehr gut aufgehoben mit meinen Fragen und Problemchen, da man hier wirklich unglaublich viele Informationen findet....

09.11.2012, 11:24

Forenbeitrag von: »Muukie«

Die große Wurzelfrage

Hallo ihr erfahrenen Zwerghamsterliebhaber, Ich bin noch auf der Suche nach geeignetem Versteckmaterial. Bei euch auf der Seite habe ich gesehen, dass ihr auch Mangrovenwurzeln vorschlagt. Auf der Seite dirbrain.de steht, dass man sie intensiv abkochen muss. Da sich das ja leicht machen lässt, ist nun meine Frage, ob ich sie danach (natürlich ausgetrocknet) unbedenklich benutzen kann?! Dann habe ich noch Orbit Finger-Wurzeln bei petshop gefunden. Wenn man bei denen eventuelle scharfe Kanten absc...